Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Forum!

Ein neues Buch über Wölfe in Deutschland. Vorgestellt auf Frau Elli Radingers Wolf Magazin /blogspot Seite.

Wissenschaftliche Kenntnisse und sehr schöne Fotos über Wölfe in einem Buch zusammengefaßt.

Aber seht selbst...


http://wolfmagazin.blogspot.de/2016/08/ ... wolfe.html

HG Jan
Schattenwolf

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von Schattenwolf »

Hat das Buch schon jemand gekauft,lohnt sich das?
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von wolfsam »

Habs bei mir zu stehen. Die Bilder sind supergut. Gelesen habe ich es noch nicht, da erst noch ein anjderes Buch gelesen werden will. ;)
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von wolfsam »

So, nun habe ich es gelesen. Es ist eine gute Zusammenfassung über all das, was man bisher über die deutschen Wölfe zusammengetragen hat. Ein paar wenige Details, die ich noch nicht kannte, haben das Buch für mich dann noch interessanter gemacht. Aus meiner Sicht Prädikat "lesenswert"!
Schattenwolf

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von Schattenwolf »

Danke dann werde ich mir das Buch jezt mal bestellen.
Widukind

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von Widukind »

Buchveröffentlichung: Deutschlands Wilde Wölfe wieder lieferbar

Das kürzlich erschienene Buch „Deutschlands wilde Wölfe“ von Axel Gomille war wegen der großen Nachfrage bereits nach wenigen Monaten vergriffen. Jetzt ist es wieder lieferbar. Für die neue Auflage wurden die Angaben zum Wolfsbestand sowie die Verbreitungskarte überarbeitet, sodass das Werk nun in einer aktualisierten Fassung vorliegt.

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1595
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Entweder hat Herr Gomille noch ein paar RAWs restverwerten können, oder war wieder erfolgreich getarnt unterwegs. Neues Büchelchen, Ankündigung.

Gomille (2021): Wölfe. Unterwegs mit dem Tierphotographen Axel Gomille. 64S. ISBN 978-3440169872.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Noch ein Folgewerk, diesmal wieder mit Material von Jürgen Borris, dessen schöne Bilder bereits bei Gomille's "Deutschlands wilde Wölfe" (u.a. Titelbild) bewundert werden konnten.

Benstem & Borris (2021): Wolfsbegegnungen: Von Wölfen in freier Wildbahn. Müller Rüschlikon Verlags AG, 2021. 160S. ISBN: 978-3-275-02216-8. (30€)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Deutschlands wilde Wölfe von Axel Gomille

Beitrag von Nina »

Hier ein Bericht in der WAZ über das aktuelle Kinder-Buch von Axel Gomille:
Wenn ihn jemand fragt, ob Wölfe gefährlich sind, erzählt er aber immer, wie schwer es ist, ihnen überhaupt zu begegnen. „Wenn ich die Wölfe fotografiere, dann bin ich zu Fuß alleine im Wald unterwegs, mitten im Wolfsgebiet“, sagt er. „Und noch nie war ich dort durch die Wölfe in Gefahr. Im Gegenteil: Ich muss sehr viel Aufwand betreiben, damit ich überhaupt in ihre Nähe kommen kann.“ Vor dem Wolf fürchten muss man sich also als Mensch nicht.

WAZ, 29.03.2021: Axel Gomille ist als Tierfotograf unterwegs mit Wölfen https://www.waz.de/kids/axel-gomille-is ... 13687.html
Antworten