Seite 1 von 1

Drame im Chile Zoo:Eindringling von Löwen schwer verletzt

Verfasst: 23. Mai 2016, 17:36
von Schattenwolf
Und wieder mussten Zootiere durch menschliches versagen sterben,dieses mal waren es mal wieder Löwen. :evil:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 14ac2.html

Re: Drame im Chile Zoo:Eindringling von Löwen schwer verletzt

Verfasst: 23. Mai 2016, 23:18
von Grauer Wolf
Direwolf hat geschrieben:Und wieder mussten Zootiere durch menschliches versagen sterben,dieses mal waren es mal wieder Löwen. :evil:
Ich hätte keinen der Löwen getötet, weil so ein (mit Verlaub) Vollhonk auf sehr skurile Art Selbstmord begehen will. Ich hätte das Narkosegewehr benutzt und dann einfach abgewartet. Überlebt er die 4 Minuten, na schön, überlebt er sie nicht, hat er halt seinen Willen bekommen.
Solche Idioten, die in ein Raubtiergehege steigen, aus was für Gründen auch immer, machen mich fuchsteufelswild und ich habe null Verständnis dafür, denn sie bringen letztlich die Tiere in Gefahr. Sollen sie doch die Folgen tragen! :x :x :x

Gruß
Wolf

Re: Drame im Chile Zoo:Eindringling von Löwen schwer verletzt

Verfasst: 26. Mai 2016, 20:33
von Schattenwolf
Sollte na klar heißen Drama im Chile Zoo. :oops: :lol:

Es gibt ja nun wirklich genug Möglichkeiten sich das Leben zu nehmen,da muss man nicht noch eingesperrte Tiere mit reinziehen.
Die Frage ist nur ob der Mensch das steuern konnte und ob er wusste was er da macht,wer weiß was für eine psychische Krankheit er hatte.

Die Sache ist eher das bestimmte TIere einfach nicht genung gesichert sind,das Zootiere immer wieder wegen sowas serben müssen, geht gar nicht, die Frage ist doch ob diese Tiere überhaupt in eine Zoo gehören.
Wie gesagt Elefanten,Menschenaffen,Bären,Wölfe und Großkatzen gehören meiner Meinung sowieso nicht in einen Zoo. Wirklich große Freigehege sind was anders.