Wölfe in Russland

Über freilebende Wölfe weltweit.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Wölfe in Russland

Beitrag von Ash »

Ich möchte hier mal einen Bericht einstellen, ganz ohne Kommentar, weil ich selbst noch sehr darüber grüble.

Die Quelle ist die Daily Mail, allerdings ist der Autor absolut nicht unbewandert - der Artikel ist von Shaun Ellis.

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... ds-newsxml

Ich bin gespannt, was ihr darüber denkt.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von SammysHP »

Hier der Bezug: viewtopic.php?f=14&t=188

Ich verkneife mir auch mal jeden Kommentar. :D
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von Ash »

Du hast aber schon den Bericht auch gelesen, hm? ;) Und dass Ellis selbst stark bezweifelt, dass es sich dort um EIN Rudel handelt? Nicht, dass Du nun alle geneigten Leser verschreckst!
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von jurawolf »

ich denke, dass shaun ellis einen flick weg hat.

und ich denke, dass diese berichte aus russland schlicht und einfach weitgehend erfunden oder stark ausgeschmückt sind - wie so viele andere berichte aus dem tiefen sibieren auch (offizielle yeti-warnungen von behörden sagen eigentlich schon alles aus...). deshalb sollte sich ellis gar nicht bemühen, fundierte erklärungen zu suchen.

rudel von 400 wölfen sind eine erfindung, nichts anderes.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von Ash »

:lol:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von SammysHP »

Ash hat geschrieben:Du hast aber schon den Bericht auch gelesen, hm?
Jup, habe ich. Waren einige amüsante Stellen drin. :D
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von Lutra »

Ein Kommentar bezeichnet das Ganze als "bullxxxx".
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von Miscanthus »

Was mich wundert, das ist immer wieder die gleiche Textkonserve, die da seit Wochen in den Medien wiedergegeben wird. Da taucht nicht mal ein neuer Bericht, vielleicht ein Foto, gar ein Video auf? Jakutien ist abgelegen, zugegeben, aber soooo abgelegen, nun auch wieder nicht.......
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von Miscanthus »

Lange nichts gehört aus Russland. Aber hier geht´s weiter mit einer jener typischen Horrormeldungen, wie sie anscheinend immer wieder im Winter aus Russland heraussickern. Inhaltsloser geht´s aber eigentlich schon gar nicht mehr.
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 83264.html
LarsD

Re: Wölfe in Russland

Beitrag von LarsD »

Miscanthus hat geschrieben:Inhaltsloser geht´s aber eigentlich schon gar nicht mehr.
Hier hast Du das Ganze mit etwas mehr Inhalt: http://en.rian.ru/strange/20120131/171045959.html

Viele Grüße

Lars
Antworten