Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Benutzeravatar
Vicious Cry
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2015, 08:41
Kontaktdaten:

Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Vicious Cry »

Am 7. März 2016 wurde ein weiterer Wolf im Wallis in der Schweiz von Menschen ermordet aufgefunden...
Eben erst hatte sich der Ständerat dagegen ausgesprochen, den Wolf zu jagen, und jetzt das!
Wo ist der Wert dieser Demokratie?
Ein weiteres Armutszeugnis für die Menschen...es ist echt zum Heulen!

http://www.srf.ch/news/regional/bern-fr ... _medium=fb
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Ein wirklich "schönes" Foto von dem Wolf... Das sollte man dem Schützen über das Bett hängen. Damit er seine "Leistung" jeden Tag sieht...

Gruß Jan
TheOnikra

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von TheOnikra »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Ein wirklich "schönes" Foto von dem Wolf... Das sollte man dem Schützen über das Bett hängen. Damit er seine "Leistung" jeden Tag sieht...
Das wird ihn vermutlich nicht mal stören. Ganz im Gegenteil. Solche Menschen reagieren auf so ein Bild, wie andere auf eins mit Babys oder Kätzchen.

:( aber wahr, wenn ich nur an die "Glückwunsch" Kommentare unter Wolfsjagtvideos denke.
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Lämmchen »

Wenn er ihn wenigstens richtig getroffen und er gleich tot gewesen wäre.
Der offenstehende Fang lässt vermuten, dass er langsam qualvoll erstickte.
Armes Tier.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Das ist krank... Sofort Jagdschein weg und "1000" Sozialstunden ableisten...
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Lämmchen »

ob er einen Jagdschein besitzt?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Lutra »

Lämmchen hat geschrieben:ob er einen Jagdschein besitzt?
Hast recht, wie kann man nur darauf kommen... :shock:
Grauer Wolf

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Das ist krank... Sofort Jagdschein weg und "1000" Sozialstunden ableisten...
Nein, nix Sozialstunden. Knast ohne Bewährung: Einrücken!
Der Anblick des ermordeten Wolfes macht mich unfaßbar wütend und traurig zugleich... :x :cry:

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Natürlich "verdient" so ein Handeln eine starke Bestrafung! Keine Frage! Brauchst Du mit mir nicht zu diskutieren...

Aber es würde den "Schützen" wesentlich mehr "ärgern", wenn er zusätzlich zum Gefängnis zum Beispiel in einer Tierklinik oder ähnlichem angeschossene und verletzte Tiere versorgen müsste... und das über eine lange Zeit...

Aber auch das macht den Wolf nicht wieder lebendig... und das ist sehr traurig...

VG Jan
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Wieder ein Wolf in der Schweiz gewildert

Beitrag von Lämmchen »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben: Aber es würde den "Schützen" wesentlich mehr "ärgern", wenn er zusätzlich zum Gefängnis zum Beispiel in einer Tierklinik oder ähnlichem angeschossene und verletzte Tiere versorgen müsste... und das über eine lange Zeit...

VG Jan

Keine gute Idee.
Man kann einem Tier erhebliche Schmerzen in der Pflege zufügen, ohne dass es von "Außenstehenden" bemerkt wird, z.B.durch falsch angelegte Verbände, beim Setzen von Spritzen, falsche Grifftechnik beim Umbetten bei schwer verletzten Tieren, bei der allgemeinen Wundversorgung usw., sogar das Fiebermessen kann schmerzhaft sein.
Außerdem leiden kranke, verletzte Tiere auch psychisch unter liebloser Behandlung. Sie haben ganz feine Antennen dafür.
Besonders sensible Tiere fressen auch nicht bei manchen Pflegern, bei andern hingegen schon.

Grüßli
Antworten