Seite 1 von 1

Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Verfasst: 10. Mär 2016, 13:37
von Miscanthus
In der Provinz Alberta erachtet man die Schlingenfalle als wichtiges Management-Werkzeug um Raubtiere, besonders natürlich Wölfe, im Zaum zu halten. Hunderte Schlingen werden dabei um einen Köderplatz herum, wie eine „solide, undurchdringliche Mauer“ ausgelegt. In den für Wölfe ausgelegten Schlingen gab es 15 Cougars und einen Weisskopfseeadler als „Beifang“. Sogar Bären und Elche wurden schon gefunden. Regt aber keinen so wirklich auf.
http://www.timberwolfinformation.org/ca ... ng-method/

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Verfasst: 10. Mär 2016, 16:29
von Grauer Wolf
:x :x :x

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Verfasst: 10. Mär 2016, 20:10
von Wolfsblut
Was sind cougars? Wikipedia kennt eine Definition die offensichtlich damit nichts zu tun hat. :mrgreen:

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Verfasst: 10. Mär 2016, 20:21
von SammysHP
Ein Cougar ist im Deutschen ein Puma.

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Verfasst: 10. Mär 2016, 20:30
von Wolfsblut
Ah, ok, danke Sammy.