Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Beitrag von Miscanthus »

In der Provinz Alberta erachtet man die Schlingenfalle als wichtiges Management-Werkzeug um Raubtiere, besonders natürlich Wölfe, im Zaum zu halten. Hunderte Schlingen werden dabei um einen Köderplatz herum, wie eine „solide, undurchdringliche Mauer“ ausgelegt. In den für Wölfe ausgelegten Schlingen gab es 15 Cougars und einen Weisskopfseeadler als „Beifang“. Sogar Bären und Elche wurden schon gefunden. Regt aber keinen so wirklich auf.
http://www.timberwolfinformation.org/ca ... ng-method/
Grauer Wolf

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

:x :x :x
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Was sind cougars? Wikipedia kennt eine Definition die offensichtlich damit nichts zu tun hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Ein Cougar ist im Deutschen ein Puma.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Canada (AB): Schlingenfallen gegen Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Ah, ok, danke Sammy.
Antworten