Schafe in Dreeßel gerissen
Verfasst: 2. Mär 2016, 16:34
"Dreeßel: 14 Tiere tot, neun schwer verletzt, drei fehlen":
http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 71014.html
http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 71014.html
Informationen und Austausch über Wölfe
https://wolf-forum.de/
Und ohne Strom?Bisher hatte ich einen 80 Zentimeter hohen Zaun.
Sachlich?Lutra hat geschrieben:Für Niedersachsen ein recht sachlicher Bericht.
Weil der Wolf ein Symbol für die Freiheit ist. Und für die Wildnis, die ihrerseits auch schon ein Symbol für die Freiheit ist. Ein Tier, das ein freiheitliches, selbst bestimmtes Leben führt macht den "Mächtigen" unserer Zeit Angst. Sie haben alles so schön durchdekliniert. Nahezu autistisch geordnet. Durchstrukturiert bis in alle Ecken. Da paßt ein so wildes, freies Tier nicht rein. Nachher kommen die Menschen noch drauf und wollen auch so frei sein wie der Wolf. Selbstbestimmt. Also nicht die Freiheit aus dem Freiheiten-Katalog den die Großkopferten ihrem Volk zur Auswahl vorlegen. Nein wirkliche Freiheit. Ohne TTP. Ohne G7. Ohne GPS u. Telefon-Überwachung. Und in dem bisschen Raum heimischer Wildnis bei uns, in dem sich die Damen und Herren Mächtigen zurückziehen können, da möchten sie dann bitteschön nicht von einem echten, freien, wilden Tier gestört werden. Das stört nur ...Nina hat geschrieben: Warum bloß wird das so unterschiedlich gehandhabt?
Dem ist kaum was hinzuzufügen. Der Wolf ist nach Anschauung vieler Indigener und auch nach meiner die Seele der Natur...Widukind hat geschrieben:Weil der Wolf ein Symbol für die Freiheit ist. Und für die Wildnis, die ihrerseits auch schon ein Symbol für die Freiheit ist...
Stimmt, da ist der Zugvogel mit seinen 13.000 km 2x im Jahr natürlich eine "Lusche" gegen...Wolfsblut hat geschrieben:Wölfe die teilweise tausende Kilometer wandern und sich an äußeren Begebenheiten anpassen können, sind doch DAS Symbol für Freiheit schlecht hin.