Wolf in Breloh

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wolf in Breloh

Beitrag von SammysHP »

Der Wolf, der bereits in Wardböhmen auffällig geworden sein soll, sei nun durch Breloh bei Munster gelaufen:

http://www.cellesche-zeitung.de/S4724756
[Britta Habbe] stuft den Vorfall als bedenklich ein. „Das Tier ist inzwischen mehrfach aus der Nähe fotografiert und gesehen worden. Ich denke, die Vorfälle sollten ein Wolfsmanagement nach sich ziehen“, sagte Habbe.
edit: Hier noch ein weiteres Foto: http://www.boehme-zeitung.de/lokales/ne ... k-ein.html
Grauer Wolf

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Ich denke, die Vorfälle sollten ein Wolfsmanagement nach sich ziehen“, sagte Habbe.
Ach du meine Güte... Fängt die jetzt auch so an?
Ein junger Mann oder ein junges Mädchen auf Wanderschaft, unerfahren und noch arglos. Na und? Wolf und Hund haben die Nerven behalten und passiert ist genau...



...nichts. Frage mich also, was wieder der panikartige Unterton à la Rotkäppchen soll... Die Menschen lernen es echt nie...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von SammysHP »

Die Frage ist doch, warum es im Osten Deutschlands nicht solche "Probleme" gibt wie hier in Niedersachsen.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von Wolfsblut »

Weil in NIedersachsen bei jedem bissel Zeter und Mordio geschrieen wird. Hier wird sachlich mal kurz in einem fünfzeiler was erwähnt und gut ist. In Niedersachsen ist man ja in Dauer-Schnappatmung. Schon ein Wunder das da noch keine Leutz Hops gegangen sind...
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von holsteiner in nrw »

Wenn man sich bei Google mal die Position ansieht, wo diese Strasse verläuft, dann ist es keine 5 Kilometer vom Zentrum des Truppenübungsplatzes entfernt. Also mitten im Streifgebiet des Rudels. Wie Grauer schon schrieb, ist doch nichts passiert. Trotz dessen wird die Medienmaschine so lange weiter auf Hochtouren laufen, bis endlich der erste Wolf in Niedersachsen liegt. Da bin ich mir leider sicher. Ich hoffe nur, dass die verantwortlichen Personen nüchtern und professionell handeln und nicht dem Mob nachgeben...

@ Grauer: Managementmassnahmen kann ja auch Vergrämung bedeuten.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von Ulrike »

Selbst wenn der Wolf in Breloh einen Sender trägt, muss es doch nicht der gleiche sein wie in Wardböhmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das aufgrund eines Fotos sagen kann. In dem Gebiet sind ja nach der Auswertungskarte beide unterwegs. Es sei denn, einer der Senderwölfe hätte sein Halsband verloren - oder senden sie wieder ?
Grauer Wolf

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das aufgrund eines Fotos sagen kann.
*lach* Jeder wirkliche Wolfsexperte/Feldforscher kann das, wenn er beide Szenen gesehen hat, und sei's in der Dämmerung und von hinten...
Grauer Wolf

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:@ Grauer: Managementmassnahmen kann ja auch Vergrämung bedeuten.
Du gestattest, daß ich mißtrauisch bin, ja...? ;)

Einfach den Wanderer mal erwachsen werden lassen, dann gibt sich das schon...

Gruß
Wolf
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von holsteiner in nrw »

Der Wanderer sollte sich ab er bitte schön von Strassen fern halten. Sonst ergeht es ihm so, wie dem armen Kerl aus dem letzten Jahr. Der kam doch auch vom Munsteraner Rudel...
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Wolf in Breloh

Beitrag von wolfsam »

Moin. Wenn ich es richtig einsortiert und verstanden habe, ist selbst die Wolfsexpertin Dr. Britta Habbve drauf reingefallen: Es soll lt. der in einem anderen Thread verlinkten Facebookseite ein Wolfshund gewesen sein. :-D :cry: Falls ich mich jetzt vertan habe, bitte korrigieren!
Antworten