Schlafen bei den Wölfen

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
zipzi
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2016, 01:59

Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von zipzi »

Hallo liebe Wolfsfreunde,

:) :p :shocked: Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einmal im Leben zwischen einem Rudel Wölfen zu schlafen ... :D :dead: :pleased:

kennt Ihr den Wildpark St. Croix in Frankreich (parc animalier st. croix) ???
Dort kann man direkt an/in einem Wolfsgehege schlafen und die Tiere den ganzen Tag durch die grossen Panoramafenster beobachten und sie nachts heulen hören, nur wenige Meter entfernt vom eigenen Bett/Terasse/Wohnzimmersessel.
Ein unvergessliches Erlebnis - Das Rudel kommt bis auf wenige Zentimeter an die Fenster heran.

http://parcsaintecroix.com/de/
http://parcsaintecroix.com/de/ungewohnl ... terkunfte/

Wir haben letztes Jahr eine Nacht dort verbracht und sind immer noch total begeistert !!!

Auch für dieses Jahr haben wir schon gebucht (Die Plätze sind immer wahnsinnig schnell ausgebucht)
- aber nun können wir aufgrund wichtiger Ternine leider nicht hinfahren ... :o :-x :cry2: !!!
Laut Geschäftsbedingungen müssen wir bei einer Stornierung leider den halben Preis bezahlen :-((

Daher habe ich hiermit für alle wolfsverrückten Interessierten folgendes Angebot:
Ist zwar nicht billig, aber ein unvergessliches Abenteuer:

Termin: 13.03. - 14.03.2016
Trapper-Hütte bei den weissen Wölfen, für 2 Personen (kann auf bis zu 6 Personen erweitert werden, dann aber Aufpreis)
inklusive Eintritt für den Park, 3-Gänge-Abendessen im Restaurant, Abendliche Wolfsführung, Führung durch den Park, Frühstück, etc.
statt € 400,-
für € 330,-

Fragen, Kontakt und weitere Infos: *****


mfg

***** ***** :)
Zuletzt geändert von SammysHP am 5. Dez 2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pesönliche Informationen auf Wunsch des Autors entfernt
Grauer Wolf

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

zipzi hat geschrieben:Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einmal im Leben zwischen einem Rudel Wölfen zu schlafen ...
Aber nicht so! :x :( :cry:

Gefangengehaltene Wölfe als "Nervenkitzel" hinter einem Fenster (!?!) für sensationsgeiles Publikum, das den nächsten Kick braucht, dem der Zoobesuch nicht mehr reicht? Nicht für mich, ich wäre bei diesem Anblick am Boden zerstört! Da wird mir beim Gedanken daran körperlich übel! :(
Das ist kein "Schlafen zwischen Wölfen". Das bedeutete für mich: Freundschaft mit den Wilden zu schließen, akzeptiert zu werden und dann als Wolf unter Wölfen eine Nacht oder viele unter ihnen zu verbringen. Und zwar nicht aus der Sucht nach einem Kick heraus, sondern aus einem tiefen, inneren Bedürfnis. Mannomann...
Wolfsverrückte mag so ein Angebot interessieren, Wolfsfreunden läuft es dabei eiskalt den Rücken runter. Ich bin ein Wolfsfreund, die Wölfe für mich meine wilden Schwestern und Brüder im Pelz...

Gruß
Wolf :(
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von Upstalsboom »

Einen ähnlichen Zooaufenthalt mit Fremdenzimmer inmitten der Wölfe kann man leider auch in Deutschland buchen.
Im sogenannten "Wolfcenter Dörverden".
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von SammysHP »

Nicht jeder ist ein Wolfsfanatiker. Ist doch gut, wenn sich auch "normale" Leute durch so etwas für den Wolf interessieren.
Grauer Wolf

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Nicht jeder ist ein Wolfsfanatiker. Ist doch gut, wenn sich auch "normale" Leute durch so etwas für den Wolf interessieren.
Hier gehe ich nicht mit. Das ist übelster Mißbrauch von Tieren zum Zwecke der Unterhaltung. Mir dreht sich dabei buchstäblich der Magen um... :x
Ich könnte da einem Wolf nicht in die Augen schauen, ich würde mich zu Tode schämen... :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von SammysHP »

Und so unterscheidest du dich von über 99 % der anderen Menschen. Die traurige Realität ist: Die meisten Menschen interessieren sich nicht dafür und um sie auf den Wolf aufmerksam zu machen, muss man Kompromisse eingehen.
Grauer Wolf

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:...muss man Kompromisse eingehen.
Ob die Wölfe auch so denken?

Wie auch immer, ich gehe jetzt schlafen, mit Canis lupus familiaris auf Fellfühlung, nicht hinter Glas... ;)

Gute Nacht!
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben:Wie auch immer, ich gehe jetzt schlafen, mit Canis lupus familiaris auf Fellfühlung, nicht hinter Glas... ;)
Ebenso. Wenn ich noch Platz im Bett finde.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von zaino »

Nun ja, Zoos und Wildparks - einerseits und für einige Tiere nicht soo schlimm, andererseits.... kann ich Wolfs inneres Sträuben gut nachvollziehen.
Habe schon mehrfach auch Wölfe in solchen Parks gesehen. Zu enge Gehege und dann noch Verhaltensforschung? Wie aussagekräftig ist die wohl?

Ausreichend große Gehege mit Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere z. B. im Bayerischen Wald, ok, damit kann ich. Da müssen die Besucher aber auch mal akzeptieren, dass sie an einem Tag NIXXX sehen von bestimmten Viechern. Trotzdem - Wildtiere im Gatter... mag ich nimmer. Giraffe, Zebra, Rehe, wurscht. Sogar bei unseren Hauspferden ertrage ichs kaum, sie auf engem Raum eingesperrt zu sehen. Aber da kann man noch durch menschliche Interaktion und "Nutzung" und Beschäftigung vor Stumpfsinn bewahren.
Gesund ists auch nicht.

Im Tiefschnee mal den Bären von weitem zugeschaut - die kobolzten fröhlich. 2 verbissene italienische Fotografen mit mörderschwerer Ausrüstung krebsten am Zaun entlang. Immer wenn sie näher kamen, purzelten und spielten sich die Bären ganz woanders hin. Sah nach Absicht aus. *grins*
Grauer Wolf

Re: Schlafen bei den Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben:Nun ja, Zoos und Wildparks - einerseits und für einige Tiere nicht soo schlimm, andererseits.... kann ich Wolfs inneres Sträuben gut nachvollziehen.
Das ist nicht nur "inneres Sträuben", das ist nach ein paar Schlüsselerlebnissen das nackte Entsetzen, das mich da packt...
zaino hat geschrieben:Habe schon mehrfach auch Wölfe in solchen Parks gesehen. Zu enge Gehege und dann noch Verhaltensforschung? Wie aussagekräftig ist die wohl?
Null.
zaino hat geschrieben:Ausreichend große Gehege mit Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere z. B. im Bayerischen Wald, ok, damit kann ich
Mit einem kräftigen Knoten im Magen. Ich kann mich nicht dran freuen, wenn ich daran denke, wie wilde Wölfe leben... Zumal es keine gewachsenen Familienverbände sind...
Ich habe vor Jahren mal im Bayrischen Nationalpark statt auf der Empore unten am Zaun gehockt, einen der Wölfe vor mir... Augenkontakt... In diesen Augen war nichts Wildes mehr, nur noch Traurigkeit, die auf mich übersprang und mich jetzt noch schlucken läßt...
Nein. Ein Käfig ist und bleibt ein Käfig, auch wenn er 4 ha groß ist... Ein Wolf aber ist geboren, um frei zu sein...

Gruß
Wolf :cry:
Antworten