Kanada: Studie, Stress für Wölfe durch starke Bejagung

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Kanada: Studie, Stress für Wölfe durch starke Bejagung

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Forum,

vielleicht habt ihr das schon gesehen, aber ich weise gerne nocheinmal daraufhin...

Auf der Seite der "Freundeskreis freilebender Wölfe" ist ein Bericht über eine Studie über Wölfe in Kanada und des Einflusses starker Bejagung auf Wolfsrudel. Sehr interessant!

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1491

Gruß Jan
Grauer Wolf

Re: Kanada: Studie, Stress für Wölfe durch starke Bejagung

Beitrag von Grauer Wolf »

Das liegt doch auf der Hand, dafür braucht's keine wissenschaftlichen Untersuchungen, die den üblichen Spaßtötern ohnehin am *** vorbeigehen. Diese Sorte will morden, sonst nichts... Und sie haben keine Hemmungen, selbst vom Aussterben akut bedrohte Unterarten weiter abzuschlachten... :x
Wenn ich an solche Zeitgenossen denke, packt mich nur noch der Ekel...

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Kanada: Studie, Stress für Wölfe durch starke Bejagung

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Grauer Wolf,

"es braucht keine wissentschaftlichen Untersuchungen..." das ist richtig... das Phänomen des Stresses und der Reaktion auf erhöhte Bejagung mit größerer Vermehrung ist auch schon bei den z.B. Wildschweinen schon länger bekannt. Und auch bei anderen Tierarten, natürlich.
Fehlt die "Leitbache" (meist durch Abschuss), vermehren sich die Überläuferbachen (bis zu einem Jahr alt) "ungeplant"... daher auch die großen Rotten, die vielerorts zu sehen sind...
Die Motivation für die ständigen Abschussforderungen auf den Wolf kann ich auch nur sehr schwer bis gar nicht nachvollziehen. Woher kommen diese "abgrundtiefen Beweggründe", unbedingt den Wolf erschießen zu wollen... Ich sage jetzt noch nicht das Wort mit den vier Buchstaben...

Sei gegrüßt grauer Wolf, Q.e.d.

Jan
Grauer Wolf

Re: Kanada: Studie, Stress für Wölfe durch starke Bejagung

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Woher kommen diese "abgrundtiefen Beweggründe", unbedingt den Wolf erschießen zu wollen... Ich sage jetzt noch nicht das Wort mit den vier Buchstaben...
HASS. Blanker, mörderischer HASS, geboren aus diffusen, irrationalen Ängsten, Aberglauben, Unwissen, Dummheit und vor allem Habgier...
Dieser Haß geht so weit, daß Wölfe nicht nur einfach getötet werden, sondern oft genug qualvoll zu Tode gefoltert, bis hin zu Fähen, die mitsamt ihren Welpen vergast werden, ein grauenhafter Tod... Ich habe Bilder gesehen, die kosteten mich für Tage den Nachtschlaf, bis ich sie verdrängen konnte...
Was ich inzwischen über die Menschheit denke, ist nicht mehr öffentlichkeitsreif... Abscheu ist wohlwollend ausgedrückt...

Ich hab's schon mal verlinkt, aber gerne noch einmal:

"...Mankind
has chosen me
as its enemy
lack of knowledge
brought fear
bred hatred
enveloped
in a dark cloud
of demonic imagination..."


https://www.youtube.com/watch?v=XW27deV9j6k

Gruß
Wolf
Antworten