Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von zaino »

:roll: Hund rennt auf Wolf zu, Wolf beisst... nochmal, was ERWARTEN die denn, was der tut? "all you need is love" singen? Innerhalb der Fluchtdistanz kehrt machen?
Grauer Wolf

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben::roll: Hund rennt auf Wolf zu, Wolf beisst... nochmal, was ERWARTEN die denn, was der tut? "all you need is love" singen? Innerhalb der Fluchtdistanz kehrt machen?
Exakt!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Lutra »

Gut, dass heutzutage (fast) jeder so ein Smartfon in der Hand hat. Die Leute sollten aber beim Autofahren trotzdem noch auf die Straße achten. Aber schöne Filmchen und Fotos haben die schon gemacht. Wenn nicht die dussligen Kommentare drunter wären... ^^
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von zaino »

Knipsen statt leben? Knipsen statt wahrnehmen? Knipsen statt handeln... also ich hab da so meine Bedenken...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Lutra »

zaino hat geschrieben: also ich hab da so meine Bedenken...
Ich auch, aber wir sind da wohl so ein bißchen von gestern, so ganz ohne dauerndes Knipsen, dass geht doch heute nicht mehr! ;-)
Und wenn man dabei gegen den Laternenpfahl rennt... :lol:
Widukind

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Widukind »

Lutra hat geschrieben:
zaino hat geschrieben: also ich hab da so meine Bedenken...
Ich auch, aber wir sind da wohl so ein bißchen von gestern, so ganz ohne dauerndes Knipsen, dass geht doch heute nicht mehr! ;-)
Und wenn man dabei gegen den Laternenpfahl rennt... :lol:
Obwohl ich mal in dem Metier zu Hause war, aber was diese Smartphone -u. alles teilen & liken - Manie angeht, da bin ich auch von gestern... :mrgreen:
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Ulrike »

Ich bin auch kein Handy-Mensch. ich nehme es zwar immer mit, aber irgendwie vergesse ich es dann.

Wenn ich Fotos machen möchte, nehme ich eine kleine Kamera mit.

Aber wenn man die vielen Fotos aus der Gegend sieht, muss man schon sagen, so wirklich scheu ist er oder sie nicht.
Allerdings habe ich im Herbst auch Videos von einem anderen Wolf dort gesehen, der war nicht besendert und fiel auf, weil er lahmte. War auch in der Nähe der Höfe unterwegs - ich finde die Videos allerdings nicht mehr.

Auf der Karte "Wölfe in Deutschland" ist Wardböhmen anscheinend ein Streifen zwischen 2 Rudelgebieten, vielleicht ist dort deshalb so viel los.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von SammysHP »

Elli H. Radinger hat sich hier zu diesem und dem Fall mit dem Jogger geäußert: http://wolfmagazin.blogspot.de/2016/01/ ... e-und.html

Auch "Jagderleben" hat die Story aufgegriffen und kritisiert hier und da: http://www.jagderleben.de/wolfsfaehe-mit-sendestoerung
Grauer Wolf

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Elli H. Radinger hat sich hier zu diesem und dem Fall mit dem Jogger geäußert...
Frau Radinger hat vollkommen recht! Der Kenntnisstand vieler Wolfsberater über Wolfsverhalten ist einfach ein Witz. Man kann nicht in einem Wochenendkurs lernen, wozu man eigentlich Monate oder gar Jahre benötigt...

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:Elli H. Radinger hat sich hier zu diesem und dem Fall mit dem Jogger geäußert...
Frau Radinger hat vollkommen recht! Der Kenntnisstand vieler Wolfsberater über Wolfsverhalten ist einfach ein Witz. Man kann nicht in einem Wochenendkurs lernen, wozu man eigentlich Monate oder gar Jahre benötigt...

Gruß
Wolf
Tja, aber so ist das im Leben. Klar, auch wenn man als Wolfsberater ausgebildet wird, kann man nicht gleich alles wissen. Das kommt mit der Zeit. Woher sollen die "frischen" Wolfsberater Erfahrungen mit wilden Wölfen haben? die müssen doch erst einmal gesammelt werden. Und das kommt mit der Zeit.
wie ist das mit dem Führerschein? Die Prüfung macht man, aber das Fahren lernen kommt erst in der Praxis (obwohl ich bei manchen manhmal meine.... :roll: ).
Somit sollte man auch den Wolfsberatern eine Chance geben und nicht immer nur drauf rumhacken. Am PC kann man immer Sprüche machen, aber in der Praxis sieht dann doch vieles anders aus.

@ Wolf, das ist jetzt nicht auf dich bezogen, ich meine das allgemein ^^

Gruß Harris
Antworten