Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von wolfsam »

Mmmmh, keine schöne Geschichte. Aber irgendwas gefällt mir nicht. Ich weiß nicht genau was. Sind es die Bilder, die überbelichtet sind, die Schatten, der einmal auf dem zweiten Bild ganz rechts außen blau ist, aber kein Schatten vom Ortsschild oder ist es diese Fügung Ortschild und Wolf oder ist es diese Kaltschnäuzigkeit der Tierhalterin, die es schafft, trotz (schwer?-)verletzen Hund (musste ja schließlich tierärztlich versorgt werden) noch zwei Bilder zu machen? Ich weiß nicht, als meine Tiere von einem verrückten Collie angefallen wurden, habe ich trotz Kamera und Handy in der Tasche keine Fotos gemacht, sondern mich um meine Hunde gekümmert, die auch einiges abbekommen hatten. :x
Leider hat ja die CZ eine Bezahlschranke, so dass ich den Text nicht lesen kann, und leider ist die CZ nicht gerade neutral dem Wolf gegenüber eingestellt. So mache ich mir da so meine Gedanken .... :shocked: Ist denn eine DNA-Probe von den Wunden bzw. vom Sabber, der ja mit Sicherheit im Fell des Hundes hängt, besser hing, genommen worden?
@Sammy: Eine Gefährdungssituation für den Menschen sehe ich dennoch nicht. Denn zur Kabbelei und Beißerei ist es erst gekommen, als der Hund auf den Wolf zu"lief", wohl eher sprintete. Und wie der Hund an der Leine auf den hinter ihm laufenden Wolf reagiert hat, steht davon etwas drin? Es sind also noch viele, sehr viele Fragen zu beantworten, bevor ich dem Bericht glaube.
Grundsätzlich wurde schon immer davor gewarnt, Hunde im Wolfsgebiet, also selbst dann, wenn kein Wolf sichtbar in der Nähe ist, von der Leine zu lassen. Hier geschieht es, wo der Wolf hinterherläuft!!! :x Hat die Hundehalterin schlicht ihren Hund nicht mehr bändigen und nicht mehr halten können, wenn es denn überhaupt so war?
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Ulrike »

Ich finde es auch erstaunlich, wenn jemand in der Situation noch Fotos machen kann, aber vielleicht hatte sie das Handy ja sowieso schon in der Hand.

Sieht aber so aus, als wäre es ein besendertes Tier, davon gibt es in der Gegend ja nur 2.

Nach dem Zeitungsbericht ein Rüde und eine Fähe, wobei der Sender der Fähe wohl nicht richtig funktioniert.
Ich habe irgendwie sofort gedacht, es ist die Fähe, weil die Frau eine Hündin bei sich hatte, aber es kann ja auch genauso gut der Rüde sein.

War es denn falsch oder richtig den Hund abzuleinen? Ich bin da sehr unsicher.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Ulrike hat geschrieben:
War es denn falsch oder richtig den Hund abzuleinen? Ich bin da sehr unsicher.
Also wenn ich mich an die Frau mit den Retrievern erinnere, dann würde ich adraus schlussfolgern, dass es ein Fehler war den Hund abzuschnallen.
Bei dem damaligen Fall haben die Munsteraner die Frau und die zwei Hunde in Ruhe gelassen und sind ihnen nur im geringen Abstand gefolgt.
Aber aus der Ferne ein Urteil zu fällen ist wirklich schwer...
Ich hätte denke ich gemeinsam mit dem Hund den Rückzug fortgesetzt.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von SammysHP »

Ulrike hat geschrieben:Ich finde es auch erstaunlich, wenn jemand in der Situation noch Fotos machen kann, aber vielleicht hatte sie das Handy ja sowieso schon in der Hand.
Ich hätte mich vermutlich auch erstmal um meinen Hund gekümmert. Aber in einer Schock-Situation kann ja alles mögliche passieren.
Ulrike hat geschrieben:War es denn falsch oder richtig den Hund abzuleinen? Ich bin da sehr unsicher.
Die einen sagen so, die anderen so. Der Hund dürfte für den Wolf wesentlich spannender sein als der Mensch. War in diesem Fall ja genauso, der Mensch war dem Wolf völlig egal. Leint man den Hund ab und trennt sich von ihn, ist man recht fein aus der Sache raus – der Hund hingegen nicht. Lässt man den Hund an der Leine und kommen sich Hund und Wolf zu nahe, steht man im ungünstigen Fall genau zwischen den beiden.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von SammysHP »

Hier übrigens die Stelle: http://www.sonnenverlauf.de/#/52.8541,9 ... 22/10:15/1

Ich habe noch kurz beide Fotos kombiniert, findet ihr im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von SammysHP »

Weiter geht's: Hier ein Artikel in Celle Heute, bei dem nicht nur die beiden Fotos in besserer Qualität vorliegen (höhere Auflösung und weniger nachbearbeitet), sondern auch einige Unklarheiten zu Tage kommen:

http://celleheute.de/wolf-soll-hund-ver ... ne-fragen/

Fall wie oben: Frau geht mit Hündin spazieren, Wolf folgt ihnen, sie lässt Hund von Leine, Hund läuft auf Wolf zu, Wolf beißt, Frau schreit, Wolf läuft weg. Das sollen auch Zeugen mitbekommen haben. Jetzt aber wird es interessant:
Zwar sei bei der Polizei der Fall angezeigt worden, von einer Verletzung sei aber nicht die Rede gewesen, bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber CELLEHEUTE. (…) Ihr sei weder mitgeteilt worden, dass der Hund verletzt sei noch dass es Zeugen gäbe.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Beim Lesen des letzten Artikels fällt mir da nur noch ein Satz ein:

Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben...
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von tierfreund »

Nach Darstellung der Frau, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte...
"Zwischen Schreien und Zurückhalten meines Hundes habe ich sogar noch Fotos von dem Wolf gemacht..."
Kein Kommentar...
Widukind

Re: Hund und Wolf in Wardböhmen aufeinander losgegangen?

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Wolf-nein-danke hat mal wieder reichlich Bild- und Filmmaterial aus Wardböhmen:
Kommentar zum letzten Filmchen:
Stefan Hoika: schönes tier. und warum soll er da nicht langlaufen- ich seh da nix absonderliches
Dem ist nix hinzuzufügen ... :pleased:
Antworten