Gar nicht gut

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gar nicht gut

Beitrag von SammysHP »

Ulrike hat geschrieben:Jan - falsch, ich bin nicht für den Abschuß von Wölfen, ich bin für den Abschuß der Goldenstedter Wölfin.
Aha, dann ist die Wölfin also kein Wolf.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Dann entschuldige diesen Fauxpas!

Du hast recht, sie ist ja kein Wolf, sondern eine Wölfin und zu was für einer Tierfamilie könnte sie wohl gehören...?

Bei diesem Thema waren wir aber schon einmal... Nicht wahr...?
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Ulrike »

Nein - der Abschuß von Wölfen ist Plural

der Abschuß der Goldenstedter Wölfin bezieht sich auf ein Einzeltier.

Was ist daran so schwierig - soll ich es aufmalen?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gar nicht gut

Beitrag von SammysHP »

Ulrike, es reicht. Das, was du hier machst, ist reine Polemik und Provokation. Die Anzahl war doch in dem Kontext völlig unerheblich. Du bist für den Abschuss eines Wolfs. Und wenn es dort mehrere gibt, die alle gleich auffällig sind, dann wärst du auch für den Abschuss von zwei Wölfen. Du solltest nicht jedes Wort wörtlich nehmen, sondern die Intention berücksichtigen. Bitte unterlasse solche Diskussionen zukünftig.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Ulrike »

Sammy - als Diskussionsleiter bis du eine Null
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Gar nicht gut

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Jan,

ich meine es ganz und gar nicht herablassend, sondern ehrlich.
Von offizieller Seite hat der Wolf/ haben die Wölfe vorerst nichts zu befürchten. Das wurde ja hier auch schon erwähnt. Und ich dachte, da setzt auch deine Petition an.
Du erwähnst, dass eine reale Gefahr besteht, das ein bzw. zwei Wölfe in Goldenstedt illegal erschossen werden. Weiter möchtest du, oder kannst du nicht drauf eingehen. Aber denkst du, deine Petition hält denjenigen/diejenigen davon ab?
Wäre das nicht eher ein Fall für die Polizei? Also, wenn Gefahr in Verzug ist.... Es scheint mir ja schon, als ob du da weitreichendere Kenntnisse besitzt.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Forum!

Hat jemand Lust und Zeit sich an einer Diskussion per Kommentare auf ndr online, über Wölfe und deren Abschuß zu beteiligen? Es geht dort um Wolfsberater, Gartow usw. Dort sind zwei, die trotz sachlicher Argumente gegen den Abschuss, ständig den Abschuss des Wolfes fordern. Ich habe dort schon "etliche" Kommentare gepostet...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er114.html

Gruß Jan
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gar nicht gut

Beitrag von SammysHP »

Manche Leute bleiben nunmal bei ihrer Meinung, da kann man noch so lange diskutieren. ;)
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo SammysHP!

Ja, da hast Du wohl leider recht. Wenn Sie wenigstens nachvollziehbare Argumente hätten... Wußtest Du, das die "Wolfkuschler" eine Lobby haben... Auf diesem Niveau ist sachlich argumentieren "schwierig"...
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Gar nicht gut

Beitrag von tierfreund »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:...an einer Diskussion per Kommentare auf ndr online, ...Dort sind zwei, die trotz sachlicher Argumente gegen den Abschuss, ständig den Abschuss des Wolfes fordern. Ich habe dort schon "etliche" Kommentare gepostet...
Das, was Sarina Kronsgaard schreibt, hat Hand und Fuß!
Die hat schon manch einen in 'Grund und Boden' diskutiert mit ihren Fakten - gnadenlos 8-)

Trete der bloß nicht auf den Schlips... ;-)
Antworten