Gar nicht gut

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo holsteiner in nrw!

Sehr löblich... Das höre ich in letzter Zeit häufiger... Sich für etwas einsetzen ist löblich... das sagen meist Zeitgenossen, die meinen ihre Tätigkeit wäre wesentlich wichtiger, als sich für das Leben eines Tieres einzusetzen... Hat oft einen herablassenden Tonfall... Meinst Du das auch so?

Und zum xten Mal... es ist keine sich selbsterfüllende Prophezeiung.... Nur weil ich das immer wieder sage. wird die Tatsache nicht weniger wichtig oder gar sich von selbst erledigen...

Ich kann es leider nur immer wieder "diplomatisch" beschreiben, es besteht eine reale Gefahr, das ein bzw. zwei Wölfe in Goldenstedt illegal erschossen werden! Mehr kann und will ich darüber nicht öffentlich sagen! Ist das jetzt verstanden?!

Nur so nebenbei, wenn ich durch meine Äußerungen den Abschuss verhindern könnte, sollte ich es vielleicht umformulieren... vielleicht, den Wölfen geht es prima, sie leben friedlich in Einklang mit dem Menschen und sind mit den Schafen befreundet...

Jan
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Ulrike!

Is nicht wahr... echt. Wäre ich nicht darauf gekommen. Danke für den Hinweis... das ist eine blutige Angelegenheit... muss ich Dir das auch noch erklären? Und danach wäscht man sich doch, oder etwa nicht?

Hallo Lutra!

Wird "man" unglaubwürdig , wenn "man" auf ein Problem hinweist... und das auch ein paar mal hintereinander? Wie sind denn die Zeitintervalle um das "ordnungsgemäß" abzuwickeln? Und wer nimmt einen nicht "mehr für voll". Das sind doch die, die daran interessiert sind den Wolf in ein schlechtes Licht zu rücken... mit ihrer nicht seriösen Argumentationskette.

Das schrieb ein "Wolfskritiker" auf ndr online in den Kommentaren, siehe link oben, heute nachmittag:

"Sicherlich können bereits illegale Wolfabschüsse als Vergrämungsmaßnahmen angesehen werden."

Einen schönen Sonntag noch
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Lutra »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben: Wird "man" unglaubwürdig , wenn "man" auf ein Problem hinweist... und das auch ein paar mal hintereinander? Wie sind denn die Zeitintervalle um das "ordnungsgemäß" abzuwickeln? Und wer nimmt einen nicht "mehr für voll". Das sind doch die, die daran interessiert sind den Wolf in ein schlechtes Licht zu rücken... mit ihrer nicht seriösen Argumentationskette.
Oh, Jan, da hast Du mich mißverstanden. :oops:
Mit "Warner" meinte ich die Leute, die glauben, die Bevölkerung immer wieder vor der Gefahr durch Wölfe warnen zu müssen. Und die dann eben mal schnell einen "Vorfall" aufbauschen oder sogar erfinden.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Ulrike »

Jan, ich glaube, du kannst das etwas ruhiger sehen, mit dem Wenzel als zuständigen Minister wird die Wölfin in Goldenstedt in aller Ruhe Großmutter werden -

Eine Petition einzureichen ist eine ehrenwerte Sache, man geht einen demokratischen Weg. Allerdings gibt es keine Gewissheit, weder ob man genügend Unterschriften bekommt, noch ob sie letztendlich angenommen wird.

Und nur nebenbei - ein Fleischstück zu entbeinen ist keine blutige Angelegenheit, ich wasche mir allerdings vorher und auch hinterher die Hände.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Ulrike,

... jetzt muss ich mich schon selber zitieren...

Jan schrieb:
"...das ein bzw. zwei Wölfe in Goldenstedt illegal erschossen werden!..."

Du hast die Petition immer noch nicht gelesen, stimmt's?

Sie ist ein Statement für den Wolf in Deutschland! Sie verfügt über einen Vorschlag zu einem und oder einen Maßnahmenkatalog usw... damit zeigen wir öffentlich, das wir mit der Anwesenheit des Wolfes in Deutschland einverstanden sind, usw.

Und das Du Dir die Hände vor und nach der "blutigen" Arbeit wäscht freut mich...
Grauer Wolf

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Die "Argumentation" deuted eindeutig daraufhin, den Wolf in ein schlechtes Licht zu rücken und einen Grund zu erzwingen, damit er "endlich" abgeschossen werden kann, oder?
Sic!

Gruß
Wolf
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Ulrike »

Doch Jan, ich habe sie gelesen - aber ich unterschreibe sie nicht.

Wie kommst du auf die Idee, in Goldenstedt sollen Wölfe illegal abgeschossen werden?
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Ulrike,

das habe ich auch nicht verlangt und gefordert... Ich weiß, Du bist für den Abschuss von Wölfen...

Und wieder zitiere ich mich selber:

...es besteht eine reale Gefahr, das ein bzw. zwei Wölfe in Goldenstedt illegal erschossen werden! Mehr kann und will ich darüber nicht öffentlich sagen! Ist das jetzt verstanden?!..."

Und tschüß...
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Ulrike »

Jan - falsch, ich bin nicht für den Abschuß von Wölfen, ich bin für den Abschuß der Goldenstedter Wölfin.
Grauer Wolf

Re: Gar nicht gut

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Jan - falsch, ich bin nicht für den Abschuß von Wölfen, ich bin für den Abschuß der Goldenstedter Wölfin.
Wegen ein paar Schafen? Das ist genauso daneben...
Antworten