Wölfe in Italien

Über freilebende Wölfe in Europa.
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Re: Wölfe in Italien

Beitrag von Lupus »

In der nähe von Roventa, genauer am Monte Lessini hat sich offenbar ein Wolfspaar gefunden. Der Rüde des Paares ist besendet und stammt aus Slowenien. Es wäre das erste Wolfspaar im Gebiet Trentino/Verona. Der Rüde aus Slowenien hat offenbar eine weite Strecke von ca. 1200km zurück gelegt. woher die Fähe stammt, falls es eine ist ist nicht näher bekannt. Falls die Fähe aus der Italienischen Population stammen sollte, wäre es die erste vermischung der dinarischen und der italienischen Population.
http://www.orso.provincia.tn.it/novita/pagina148.html
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wölfe in Italien

Beitrag von Wolfsheuler »

Offenbar ist es sogar gelungen, den besenderten Wolf aus Slowenien und seine Gefährtin zu fotographieren.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wölfe in Italien

Beitrag von balin »

So, und jetzt muß mir nur noch einer erklären, wie die das gemacht haben. Die vielen tausend Hunde unterwegs
zählen wohl überhaupt nichts!
Wölfe erkennen sich scheinbar auf unendliche Entfernung und die menschengemachten Zombies sind nur Staffage.
Bitte drüber nachdenken. Da wären viele mindestens 98% Wölfe in der Landschaft, aber die zwei echten finden sich.
Eigentlich ist das eine Siegeserklärung der Natur oder besser eine Ausschlußerklärung für die Nachgemachten.
Rein von meinem Empfinden her hätte ich einen Typen für jede Wolfsdame. Es ist aber wohl besser, sie sucht sich das nach ihrem Geschmack aus. Denen ihre Auswahlkriterien sind bestimmt bestens erprobt. Es beruhigt mich ein bißchen, daß das auch heutzutage noch so ist. Wölfe können es sich nicht leisten, in unserem Mainstream zu leben.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Italien

Beitrag von SammysHP »

Dieser Thread ist inzwischen recht groß und stellt eine Sammlung vieler unterschiedlicher Ereignisse dar. Wegen der Übersichtlichkeit bitte spezifischere Threads erstellen.

Aussagekräftige Titel können zusätzlich bei der Übersichtlichkeit helfen, z.B. "Italien: Erstes Wolfspaar im Gebiet Trentino/Verona"
Gesperrt