Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von tierfreund »

Laut Info eines bekannten Jägers war das am gestrigen Freitag während einer Drückjagd. Der Ort heißt Bockhop und es soll nahe der Reviergrenze gewesen sein - ich weiß allerdings nicht, zu welchem Nachbarrevier.
Da eine Drückjagd aber meist im Wald stattfindet, wird es sich wahrscheinlich um die nord-nordöstlich gelegenen Waldstücke (südlich der Bahnlinie) handeln. Da wohne ich wirklich nicht mehr weit weg.
Da in diesem Forum wohl kaum jemand den Ort kennt, hier ist er mittig im Bild:
https://www.google.de/maps/@52.6672602,9.0038194,15z
Von 'holsteiner in nrw' kann das eigentlich auch nicht so weit weg sein; ob der schon unruhig wird ;-) ?
Eine offizielle Meldung habe ich noch nicht gefunden, die Jäger haben wohl erstmal andere Sorgen :o :o
Bin echt mal gespannt, was daraus wird!
Wenn es tatsächlich 5 Wölfe waren...

Gruß vom Lande, Ulrich
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von holsteiner in nrw »

Unruhig??? Ich musste mich erst einmal setzen. Das sind ja keine 5 km Luftlinie von mir entfernt...
Aber vielleicht ist es ja auch nur Jägerlatein. Fünf auf einen Haufen und dann ohne das Wissen von offiziellen Stellen? Da müsste es sich ja um ein etabliertes Rudel halten. Das lässt sich doch nicht so lange unter den Tisch kehren.
Aber ein wenig aufgeregt bin ich schon.
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von tierfreund »

holsteiner in nrw hat geschrieben:...Aber vielleicht ist es ja auch nur Jägerlatein. Fünf auf einen Haufen und dann ohne das Wissen von offiziellen Stellen?...
Werde Sonntag vormittag mal 'nachhaken', da treff ich mindestens einen unserer Jäger; eventuell sogar einen, der dabeiwar...
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von holsteiner in nrw »

Dann bin ich mal gespannt, was du so zu berichten hast.
Grauer Wolf

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Unruhig??? Ich musste mich erst einmal setzen. Das sind ja keine 5 km Luftlinie von mir entfernt...
Da würde mich nichts aufhalten, auf Spurensuche zu gehen, mal ein Heulen loszulassen und sie zu rufen... Wenn sie da sind, gibt's auch 'ne Antwort... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben:Da würde mich nichts aufhalten (…) mal ein Heulen loszulassen und sie zu rufen...
Und am nächsten Tag steht in der Zeitung: "Weitere Hinweise auf Wölfe in der Region – Anwohner haben gemeldet, dass sie ein Heulen gehört haben." :lol:
Grauer Wolf

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:Da würde mich nichts aufhalten (…) mal ein Heulen loszulassen und sie zu rufen...
Und am nächsten Tag steht in der Zeitung: "Weitere Hinweise auf Wölfe in der Region – Anwohner haben gemeldet, dass sie ein Heulen gehört haben." :lol:
*breitgrins* :lol:
Der ist gut... :pleased:
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von FrauFuchs »

Grauer Wolf hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:Da würde mich nichts aufhalten (…) mal ein Heulen loszulassen und sie zu rufen...
Und am nächsten Tag steht in der Zeitung: "Weitere Hinweise auf Wölfe in der Region – Anwohner haben gemeldet, dass sie ein Heulen gehört haben." :lol:
*breitgrins* :lol:
Der ist gut... :pleased:
Total gut:-) :lol: :D

Tatsächlich "glaub" ich daran, dass es fünf Wölfe gewesen sein könnten(!) die bisher "unentdeckt" lebten...
Trotzdem erinnerte mich die Erzählung an ein Erlebnis aus meiner Kindheit
Kann mich gut an meine Kindheit erinnern... Da flog ein graureiher über die Stadtmitte.
Am nächsten oder übernächsten Tag hieß es(in der Zeitung), dass sei ein Storch gewesen..(mehrere Anwohner aus x sahen das Tier um Uhrzeit x über die Stadtmitte fliegen)
Ich hab den Vogel damals gesehen und wunderte mich darüber, dass alle glaubten es sei ein Storch der dann aber "seltsamer weise nie wieder gesehen wurde".
Hoffe, deine Wölfe, Tierfreund, waren keine graureiher ...
Manchmal ist der Wunsch der Menschen, etwas ganz besonderes gesehen zu haben so groß... Dass aus graureihern Störche werden..
Grauer Wolf

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

FrauFuchs hat geschrieben:Manchmal ist der Wunsch der Menschen, etwas ganz besonderes gesehen zu haben so groß... Dass aus graureihern Störche werden..
'N fliegenden Graureiher mit einem Storch zu verwechseln, dazu gehört schon was... :mrgreen:

Gruß
Wolf
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Jäger sichten angeblich 5 Wölfe

Beitrag von tierfreund »

Grauer Wolf hat geschrieben:Da würde mich nichts aufhalten, auf Spurensuche zu gehen, ...
Hätte ich auch lieber gemacht, hatten richtig schönes Wetter heute!
Aber man darf die Familie auch nicht vergessen.
FrauFuchs hat geschrieben:Manchmal ist der Wunsch der Menschen, etwas ganz besonderes gesehen zu haben so groß... Dass aus graureihern Störche werden..
Nobody is perfect...
Bei uns hier gibt's aber neben Graureihern tatsächlich echte Störchen, plus einiger Nilgänse und Silberreiher (sind weiß) - und unterscheiden kann ich sie auch. Die Störche haben dieses Jahr sogar 3 Junge großgezogen ;-)

Übrigens, beim Treffen heute vormittag war kein einziger Jäger anwesend; sind wohl auf 'Raubtiersafari' oder bei 'Kriesensitzung' gewesen. :lol:
Heute nachmittag waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt. Erfuhr dort etwas über einen Mitarbeiter in höherer Position des Torfwerks Bostel (Bockhop ist ein Ortsteil von Borstel), der bereits im Sommer gesagt hätte, daß sie dort Wölfe hätten, sogar Rudel. Ich könnte mir das sogar vorstellen. denn:
Im Gebiet 'B214-B61-Große Aue', gibt's bis auf das einsame Pennigsehl fast nur 'Gegend' mit etlichen Waldstücken und Moorgebieten, nördlich der B214 zwischen B6 & B61 wohnen zwar etwas mehr Menschen, die Einwohnerdichte ist hier aber auch nicht übermäßig hoch.
Auf alle Fälle gibt es recht hohe Bestände an Reh- und Schwarzwild, in Weberkuhle (Waldgebiet zwischen Borstel & Einmündung B6) kommt noch Rotwild dazu.
Wenn sich da irgendwo Wölfen niederlassen, kommt doch kein Mensch dahinter!
Einige Leute dürften aber sicherlich was davon mitbekommen haben, sagen aber wohl nichts. Wenn's keiner weiß, kommt auch keiner auf komische Gedanken.
Stellt uns die Natur mal wieder vor vollendete Tatsachen?
Eigentlich müsste - wenn's denn stimmt - demnächst was darüber in den Medien erscheinen. Werde mich aber trotzdem noch 'ein wenig' umhören.

Schönen (Rest)Sonntag noch, Ulrich
Antworten