USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Beitrag von Miscanthus »

Da denkt man, man hätte schon alles gesehen. Tierschützer in Minnesota bringen eine Pelztierfarm vor Gericht. Die Betreiber werden beschuldigt, Grauwölfe für ihr Fell zu züchten und zu töten. Insbesondere auch Jungtiere, die zuvor Besuchern in einer Art Streichelzoo zugeführt werden.
Die Betreiber streiten das zwar ab, es würden nur Tiere verwertet, die eines natürlichen Todes sterben. Allerdings wäre die Welpensterblichkeit dann bei 100%
http://www.takepart.com/article/2015/12 ... f-fur-farm
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Beitrag von SammysHP »

Wird bei Füchsen (und auch anderen Arten) schon seit Ewigkeiten im großen Stil gemacht. Würde mich wundern, wenn dies nicht auch mit Wölfen häufiger vorkommt.
Grauer Wolf

Re: USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Da denkt man, man hätte schon alles gesehen. Tierschützer in Minnesota bringen eine Pelztierfarm vor Gericht. Die Betreiber werden beschuldigt, Grauwölfe für ihr Fell zu züchten und zu töten. Insbesondere auch Jungtiere, die zuvor Besuchern in einer Art Streichelzoo zugeführt werden.
:cry:
Jedesmals, wenn man glaubt, die Perversitäten der Menscheit gegenüber den Tieren zu kennen und fast alles schon gesehen zu haben, kommt was neues... :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Beitrag von Upstalsboom »

Dann laß Dich nie zu einer Reise nach China verleiten. Die Widerwärtigkeiten bzgl. Verachtung von Tierleben (und Menschenleben) die Dir in dem Land begegnen, haben mich schon vor Jahren veranlaßt, alle Produkte aus diesem Unrechtsstaat, so erkennbar von dort, zu boykottieren.

Hier noch eine aktuelle Perversität aus deutschen Landen, wenngleich auch zunächst noch auf Vermutungen basierend:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en240.html
Grauer Wolf

Re: USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Beitrag von Grauer Wolf »

Upstalsboom hat geschrieben:Dann laß Dich nie zu einer Reise nach China verleiten. Die Widerwärtigkeiten bzgl. Verachtung von Tierleben (und Menschenleben) die Dir in dem Land begegnen, haben mich schon vor Jahren veranlaßt, alle Produkte aus diesem Unrechtsstaat, so erkennbar von dort, zu boykottieren.
Ich erinnere nur an das hier

https://www.change.org/p/regierung-..._ ... eBy63ShCs=

Keine Sitte, keine Tradition kann dieses abscheuliche, abartige Abschlachten und zu Tode quälen von Hunden und Katzen rechtfertigen. Wenn ich das gequälte Gesicht des Hundes auf dem Bild sehe, dann haben ich den dringenden Wunsch, seine widerlich grinsenden Folterknechte an seiner Stelle zu sehen...
Homo "sapiens"? Daß ich nicht lache....! :(
Upstalsboom hat geschrieben:Hier noch eine aktuelle Perversität aus deutschen Landen, wenngleich auch zunächst noch auf Vermutungen basierend:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en240.html
Wer klaut denn ein neugeborenes Fohlen??? :shocked: Das ergibt doch keinen Sinn...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Beitrag von Richard M »

Upstalsboom hat geschrieben:Dann laß Dich nie zu einer Reise nach China verleiten. Die Widerwärtigkeiten bzgl. Verachtung von Tierleben (und Menschenleben) die Dir in dem Land begegnen, haben mich schon vor Jahren veranlaßt, alle Produkte aus diesem Unrechtsstaat, so erkennbar von dort, zu boykottieren.
Das Problem ist nur, dass die Regierungen von Deutschland und Co den Chinesen hinten rein kriechen und eine Schleimspur nach China gebildet haben, die wohl sämtliche Schnecken der Welt nicht fertigkriegen würden. Hier bei uns immer schön von den supertollen europäischen Werten labern und in Asien und großen Teilen der restlichen Welt, wo Menschen- und Tierquälerei den Alltag bestimmen, schön Hände schütteln, in die Kamera grinsen und Milliardengeschäfte abschließen. Das ist so eine verlogene Art, Heuchelei, ich find´s widerlich. Unsere Bundeskanzlerin ist angeblich die mächtigste Frau der Welt und Vorsitzende einer der bedeutendsten christlichen (?) Parteien Europas. Wie wäre es denn, wenn sie ihre Macht nutzt, um die Welt zu einem ordentlichen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen zu bewegen?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: USA: Pelztierfarm züchtet Wölfe für Felle

Beitrag von Lone Wolf »

Gerade die monotheistischen Weltreligionen haben zum Thema Umwelt, insbesondere aber zu ethischem Verhalten gegenüber unseren tierischen Mitbewohnern ihren Anhängern denkbar wenig Rüstzeug mitgegeben... Vorsichtig ausgedrückt...Zu Frau Merkel und ihren christlichen Werten sage ich nur
Gott mit uns und mit Gott und Vaterland ab in den nächsten Krieg. Die Regierenden in westlichen Ländern müssten selbst erstmal mit gutem Beispiel vorangehen, bevor sie mit Fingern auf andere zeigen...Ansonsten macht man sich angreifbar. Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür. Das gilt immer noch auch für die westliche "Wertegemeinschaft"
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten