Mal wieder "Problemwölfe"...

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Grauer Wolf

Mal wieder "Problemwölfe"...

Beitrag von Grauer Wolf »

*stöhn*
Wieder mal werden Mücken zu Elefanten gemacht...
http://www.cellesche-zeitung.de/S455668 ... eller-Land (Hat wohl eine Bezahlschranke)

Wer sich diesen Unsinn antun will, bitte sehr:
Die Pflicht zur sofortigen Entschädigung begründet sich aus Ursache und Wirkung. Die Ursache ist aus der gewollten, unkontollierten Vermehrung des Raubtieres Wolf entstanden, mit der eingetroffenen Wirkung eines beträchtlichen Vermögens- und Zuchtverlustes bei uns Weidetierhaltern.
http://www.wnon.de/ueber-wnon/woelfe-in ... hland.html

Die vergessen, daß Wildtiere nicht die Schäfer um Erlaubnis bitten, sich zu vermehren. Unkontrolliert ist da seitens der Wölfe gar nichts. Die wissen genau, was sie tun... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder "Problemwölfe"...

Beitrag von SammysHP »

Was produktives wird man von dieser Gesellschaft aus "etwa 170 Mitglieder der Weidetierhalter Nordost-Niedersachsen" wohl nicht erwarten können. Da kommen dann halt auch diese Geschichten wieder zum Vorschein:
Die Bilder, die Götz George von seinem nahezu aufgefressenen Island-Fohlen zeigte, waren in der Tat nicht angenehm. Ein Wolf sei als Verursacher nicht festgestellt worden, ihm sei aber die Hälfte des Wertes als Entschädigung angeboten worden. "Die habe ich nicht angenommen, das war ja auch kein halber Wolf", sagte George sarkastisch.
Ansonsten ist es überwiegend mal wieder eine Machtrangelei in der Politik.

Auch Tino Barth hat sich zu Wort gemeldet. Herdenschutzhunde gekauft, dafür einen extra Lehrgang besucht, Unterstände für die Hunde gebaut. Gab es da wirklich keine Möglichkeit einer Leihgabe?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Mal wieder "Problemwölfe"...

Beitrag von Lutra »

in unserer verdichteten Natur
http://www.wnon.de/ueber-wnon/woelfe-in ... hland.html

haben Wölfe keinen Platz, weil eben die Natur so verdichtet ist! :lol: :lol: :lol:

Das treibt ja Blüten in Niedersachsen, da war unser "Sicherheit und Artenschutz" ein Kaffeekränzchen dagegen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder "Problemwölfe"...

Beitrag von SammysHP »

An der "Wolfsfront" scheint das üblich zu sein. In gewisser Weise wird da Lobbyarbeit betrieben und dann ist es schnell sehr schwierig, wenn man sich als einzelner "Betroffener" gegen die Macht der Verbände durchsetzen will. Es gibt sicher auch Schafhalter, die gut mit dem Wolf leben können, mit ihren Erfahrungen aber untergehen, weil sie nicht erhört werden wollen und nicht gegen die medienwirksame Verbandsarbeit ankommen.
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Mal wieder "Problemwölfe"...

Beitrag von tierfreund »

...der Schutz der Allgemeinheit....
Schöne Grüße vom Rotkäppchen ;-)
Antworten