Oregeon: Wolf von der Liste bedrohter Arten gestrichen

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Oregeon: Wolf von der Liste bedrohter Arten gestrichen

Beitrag von Miscanthus »

In Oregon wurde der Wolf „delisted“, also von der Liste der bedrohten Arten genommen. Die dortige Wolfpopulation erfüllt mittlerweile die Kriterien dafür. Diese waren allerdings von vorne herein nicht besonders hoch angesetzt! So war z.B. ein Kriterium, 4 reproduzierende Paare über drei Jahre. Eine recht niedrige Hürde. Allerdings dürfen die Wölfe weiterhin nicht bejagt werden. Erst wenn sich die Population auf 7 reproduzierende Paare gesteigert hat, will man darüber nachdenken.
http://www.thewildlifenews.com/2015/11/ ... he-states/
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Oregeon: Wolf von der Liste bedrohter Arten gestrichen

Beitrag von Richard M »

Oregon hat eine größere Fläche wie z.B. Weißrussland. Und da soll die beschriebene Wolfpopulation nicht als bedroht gelten? Und bei 7 reproduzierenden Paaren will man darüber nachdenken, Wölfe zu töten. So was kommt doch bestimmt nicht von jemandem, der weiß, welche Rolle Wölfe im Kreislauf der Natur haben. Dann wäre eigentlich klar, dass in einem Land von der Größe Oregons viele hundert Wölfe problemlos leben können.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten