Seite 1 von 1

Ägypten

Verfasst: 27. Jan 2011, 11:12
von Miscanthus
Interessant! Der ägyptische Schakal ist eigentlich ein Wolf
http://news.mongabay.com/2011/0126-hanc ... nwolf.html

Re: Ägypten

Verfasst: 27. Jan 2011, 12:45
von SammysHP
So schnell kann man die ganze Taxonomie durcheinander bringen. :D

Re: Ägypten

Verfasst: 27. Jan 2011, 13:06
von jurawolf
gibts auch auf deutsch:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1102197

da wird berichtet, dass es sich um den einzigen afrikanischen wolf handle. nun frage ich mich ernsthaft, ob entweder die forscher so dumm sind und noch nie etwas vom äthiopischen wolf gehört haben, die medien dies einmal mehr einfach falsch darstellen oder ob ich es bloss verpasst habe, dass der äthiopische wolf plötzlich nicht mehr als wolf angesehen wird.


ps.: da der thread weniger etwas mit ägypten zu tun hat als mit der tierart "ägyptischer schakal", der auch ausserhalb von ägypten vorkommt, sollte man ihn vielleicht umbenennen und verschieben.

Re: Ägypten

Verfasst: 27. Jan 2011, 13:10
von Miscanthus
Das mit dem "einzigen" afrikanischen Wolf denke ich haben die Medien verbrochen. Ja, war vielleicht nicht so schlau von mir als Thema "Ägypten" zu wählen.

Re: Ägypten

Verfasst: 29. Jan 2011, 13:16
von nuno22
Äthiopien hat auch Wölfe. Das gibt es vom ZDF einen ganz guten 45 min Beitrag.

Re: Ägypten

Verfasst: 29. Jan 2011, 17:55
von SammysHP
Es gibt auch einen Äthiopische Wolf, das hatte jurawolf oben sogar schon geschrieben. ;)