Gehört der Wolf zu Kalifornien?

Antworten
Widukind

Gehört der Wolf zu Kalifornien?

Beitrag von Widukind »

Gehört der Wolf zu Kalifornien?

Nach mehr als 90 Jahren ist der Graue Wolf nach Kalifornien zurückgekehrt – und ruft unterschiedliche Gefühle hervor.
Den einen ist nach Feiern zumute, die anderen würden am liebsten das Gewehr aus dem Schrank holen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 54700.html
Grauer Wolf

Re: Gehört der Wolf zu Kalifornien?

Beitrag von Grauer Wolf »

die anderen würden am liebsten das Gewehr aus dem Schrank holen.
...
„Wir wissen, dass Wölfe gefährliche Räuber sind, die Vieh jagen und töten“, warnte der Landwirtschaftsverein Farm Bureau.
Immer wieder die gleichen Holzköpfe... :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Gehört der Wolf zu Kalifornien?

Beitrag von Richard M »

Im Wolf-Magazin 2/2014 las ich, dass es in den USA mittlerweile Landwirte gibt, die ihre Produkte raubtierfreundlich herstellen, also ohne das Abmurksen von Wölfen, Kojoten oder Pumas, sondern mit Herdenschutz. Dafür gibt es ein eigenes Label. Die Produkte sind teurer, werden aber sehr gut angenommen. Den Holzköpfen, wie Grauer Wolf sie so treffend bezeichnete stinkt das gewaltig. Aber mit der Zeit wird das große Umdenken hoffentlich auch die Holzköpfe erreichen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten