Nach Gehör schießen???

Alles, was sonst nirgends passt.
Grauer Wolf

Nach Gehör schießen???

Beitrag von Grauer Wolf »

Als es in der Dämmerung im Maisfeld geraschelt habe, habe er angelegt und geschossen. Statt Jagdbeute entdeckte er dann das angeschossene Liebespärchen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 95648.html
Auf gut Deutsch: Blindlings draufgehalten und abgedrückt!
Das war kein "Unfall", das war gröbste Fahrlässigkeit und gehört entsprechend geahndet...

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von Widukind »

Hääh??? Ich lese immer "Jagdunfall". Das glaubt man doch nicht. Er muß ein Stück Wild doch zuerst sicher "ansprechen" können, bevor er schießt. In diesem Falle hätte er es sogar besser wörtlich genommen. Und wieder ist ein Mensch in Deutschland durch Jäger getötet worden. Und wieviele durch den Wolf bitteschön? Null. Ey, ich glaube mein Hamster blockert ... :twisted:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von zaino »

Ja, Widukind... was wir in meiner Kindheit Schlumpschüssen nachgehen mussten und was wir an elend krepiertem weil angeflicktem Wild so alles gefunden haben, das willst du nicht wissen. Ich frag mich oft, wieso manche Leut überhaupt einen Waffenschein kriegen und eine Waffe führen dürfen - charakterlich und intelligenzmässig düften die nichtmal Fahrrad fahren.
Da geniert man sich direkt für die eigenen jagenden Vorfahren. Wobei ich immer und immer gehört hab, wenn man nicht SIEHT, auf was genau man schießt, soll man nicht schießen. Geht aber in manche Klotzköppe nicht rein.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von Ulrike »

Das ist unglaublich, furchtbar.

Man muss sich wirklich fragen, wie kommt so jemand an einen Jagdschein. Der hat doch überhaupt nicht begriffen, welche Verantwortung er hat, wenn er mit einer Waffe unterwegs ist.

Ulrike
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von zaino »

Nö, Ulrike, haben die wohl nicht. Ich hatte schon Gespräche mit Jägersleuten, da wurds mir anderst.... Wilder Westen. Wer die Waffe hat, darf sie auch benutzen, wenn ihm mal was nicht passt... z. B. bei "Ärger" über Reitersleute oder Jogger, die noch am Abend im Wald unterwegs sind und bei der Jagd stören, leben relativ gefährlich im Revier bestimmter Privatjäger. Nein, das ist kein Jägerbashing, das sind harte Fakten, leider.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von FrauFuchs »

Solche "Geschichten" wie die von Zaino kommen mir bekannt vor.... Beängstigend wer da legal mit Waffen herumlaufen darf. Sind solche Menschen schon ohne Waffe gefährlich genug.
Auf einen reitenden Kumpel von mir hat auch schon einer drauf gehalten.... Und ich wurde auch schon mal wirklich dumm angeredet, verfolgt und bedroht.war damals mit dem Pferd u den Hunden ausversehen in gemeindewald mit leinenzwang geraten. Anstatt höflich zu bleiben hat der lodenträger ein Fass aufgemacht anstatt mich aufzuklären. Nirgends übrigens Schilder die einen darauf hinwiesen dass dort leinenzwang herrscht.
Da der Typ ein enormes aggressionsproblem hatte, mied ich das kleine Stück gemeindewald.
Solchen rasierten Barbaren ist alles zuzutrauen wie das tragische Ereignis aus dem link oben mal wieder belegt...
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von harris »

Trauig. So etwas muss nicht sein und darf nicht sein!! Aber...
Ich kenne jemanden bei uns im Dorf der hat schon Jahre einen Führerschein. Obwohl er in derFahrschule gelernt hat sich an einer Kreuzung zu vergewissern, dass kein anderes Fahrzeug oder generell Verkehrsteilnehmer kommt, ist es losgefahren und hat jemenden übersehen und es gabe einen Unfall mit einem Toten und mehreren Verletzten. Das kommt zigtausend mal in jährlich in Deutschalnd vor...
Somit könnte das hier auch heißen: "Blind losfahren?"
Aber manchmal ist der Arm eben zu kurz um sich an die eigene Nase zu fassen...

Gruß Harris
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von FrauFuchs »

Nun Harris,
Dein Vergleich hinkt doch etwas, bei genauer Betrachtung . Mobil zu sein ist in unserer Gesellschaft schon nahezu überlebensnotwendig geworden.
Klar kann man übertieben gezeichnet die Abschaffung des Automobils verlangen. Sollen alle nur noch mit der Bahn fahren oder mit dem Fahrrad?
Was ich damit sagen will: für den Menschen besteht eine größere "Notwendigkeit" Auto zu fahren als auf die Jagd zu gehen,..
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von zaino »

... und eine Waffe und ein Fortbewegungsmittel sind schon im Ansatz 2 Paar Stiefel, meint Ihr nicht?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Nach Gehör schießen???

Beitrag von harris »

Oho, ich will doch nichts vergleichen oder rumhinken. Abschaffen auch nichts oder habe ich davon geschrieben? Nö! Und über eine Notwendigkeit brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Es geht doch darum, dass ein Unfall immer passiert, so hart es eben auch ist. Du hast als Hobby das Radfahren und fährst jemanden um. Das war nicht "Notwendig".
Du kletterst gerne in den Alpen, stürzt ab und mit meinen Krankenkassenbeiträgen muss Deine Genehsung finanziernt werden. War das "Notwendig"? Nö! Somit ist es manchmal "Notwendig" eine Waffe einzusetzen und auch "Notwendig" mit dem Auto zu fahren oder mit dem Rad oder in die Berge zu klettern. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst bei der Anwendung. Nur beim Entzug entscheidet meisten jemand anderes...
Und ein Unfall hier oder da ist immer schei..e!
Gruß Harris
Antworten