Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Richard M »

" Immer suche er nach der leichtesten Beute: "Es sind Menschen, die humpeln, also am Stock gehen, und es sind Kinder".
Mann o Mann, was wäre ich für eine leichte Beute für den Wolf. Ich bin gehbehindert und, was soll ich sagen, wenn ich wüsste, dass in unseren Wäldern Wölfe sind, ich würde irgendwie meine Kräfte zusammen nehmen, mein Fernrohr mitnehmen und im Wald auf Beobachtung gehen. Würde ich sie zu Gesicht bekommen, es wäre das schönste Geschenk auf Erden :) . Hoffentlich lernt die nachwachsende Generation von kleinst auf wieder, was Natur bedeutet. Bei meinen kleinen Neffen gebe ich mir alle Mühe und in einigen Bereichen sind sie schon viel vernünftiger wie viele große Menschen ;) .
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Widukind

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Widukind »

@ Richard

Vllt. könnte Sammy Dein Posting als E-Mail an Stefan Aust senden, damit er merkt, was für ein ***** , (na ich sag´s besser nicht) er ist ... ;)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von SammysHP »

Wie kommst du auf die Idee, dass ich sowas machen könnte? So etwas liegt weit außerhalb meines Aufgabenbereichs und sollte auch jeder selbst schaffen. ;)
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von HaBe »

Wann wohl mal jemand die Frage stellt, was die Medien am Thema eigentlich verdienen und wie sich das mit journalistischer Arbeit vereinbaren laesst. Am Ende ist man doch ebenso Teil der kritisierten 'Wolfsindustrie' und verdient gerne fleissig mit am Thema, auf ebenso primitive Art und Weise wie die, die man dann gerne dafuer kritisiert.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

Die Reportage von N24 nun abrufbar: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendung ... hland.html
Widukind

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass ich sowas machen könnte? So etwas liegt weit außerhalb meines Aufgabenbereichs und sollte auch jeder selbst schaffen. ;)
Na ja, Du könntest als Betreiber des Wolf-Forum sozusagen als Publizist an ihn herantreten und sagen: "Schauen sie mal Herr Aust, welche Meinungen in einem öffentlichen Forum zum Thema Wolf sich zu ihren Thesen bilden !"

Damit wäre evtl. ein Faden geknüpft, der im besten Falle dazu führen könnte, daß sich der gute Mann hier anmeldet und sich der Diskussion stellt.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Richard M »

Wolfsblut hat geschrieben:Die Reportage von N24 nun abrufbar: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendung ... hland.html
Hab´s jetzt mal bis Minute 14 angeschaut. Der Mann droht ernsthaft, dass er mit der Landwirtschaft aufhört, wenn die Wölfe nicht wieder ausgerottet werden. Er meint, es gibt keine Hilfe von Wolfsschützern. Das stimmt sicher nicht! Aber wenn der Herr sich nicht die Mühe macht, mit Vertretern von Tier- und Naturschutzverbänden Kontakt aufzunehmen, wie soll man ihm da helfen??? Von mir aus kann er mit seiner Landwirtschaft auch aufhören, auf den Flächen wächst dann vielleicht bald Wald und die Wölfe haben wieder ein Stückchen ihres ursprünglichen Lebensraumes zurück :) .
Soweit ich die N24-Sendung jetzt gesehen habe, erinnert das an die Berichte aus der BLÖD-Zeitung, oder wie das Blatt mit den 4 großen Buchstaben heißt. Gehören die zusammen?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Widukind

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Widukind »

Richard M hat geschrieben: Soweit ich die N24-Sendung jetzt gesehen habe, erinnert das an die Berichte aus der BLÖD-Zeitung, oder wie das Blatt mit den 4 großen Buchstaben heißt. Gehören die zusammen?
... Ja !
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von Wolfsblut »

Nicht nur das. Die Sendung wurde in Zusammenarbeit mit der Betreiberin von "Wolf-nein danke!" (welche unter selbigen Namen einen Homepage betreiben), also der Facebook Gruppe, produziert. Das schlägt dem Faß den Boden aus und hat ganz neue Qualität der niedersächsischen Wolfs-Hetzer Seite. Auch eine Seite "Bär- nein Danke" wurde mittlerweile eingerichtet.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Welt; Warum unser Umgang mit Wölfen extrem gefährlich ist von Stefan Aust

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Wolfsblut,

das ist wirklich eine neue Qualität. Ich stelle mir nur immer wieder die gleiche Frage. Warum wird beim Wolf eigentlich so ein medialer Krieg geführt??? Lässt sich einfach mit diesem Thema soviel Geld verdienen? Oder nutzen gewisse Interessengruppen einfach ihre Verbindungen?

Umso wichtiger dem zu widersprechen. Nicht nur hier, sondern überall wo sich die Möglichkeit ergibt.
Antworten