China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Über freilebende Wölfe weltweit.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von Miscanthus »

Fressen und gefressen werden. In diesem chinesischen Dorf landete der Wolf auf dem Teller! (Vorsicht, unschöne Bilder)
http://shanghaiist.com/2015/07/31/hungr ... -eaten.php
Grauer Wolf

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich tue mir die Bilder nicht an. Was ich dazu zu sagen hätte, wäre politisch äußerst unkorrekt...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von Richard M »

Und aus den Knochen machen sie bestimmt Potenzmittel...
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von zaino »

wenigstens haben die selber Hunger, bei uns sinds nur Habgier, Borniertheit und Idiotie, wenn sie Wölfe killen.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von Miscanthus »

zaino hat geschrieben:wenigstens haben die selber Hunger, bei uns sinds nur Habgier, Borniertheit und Idiotie, wenn sie Wölfe killen.
Ein durchaus interessanter Aspekt! In Amerika lautet z.B. eine der Grundregeln der ethischen Jagd dass „das, was man erlegt, auch gegessen wird“.
Das passt auch im Normalfalle ganz gut und ich gönne jedem seinen Wapiti in der Kühltruhe.
Man kann nun mit den Jägern dort ausgiebig diskutieren, was sie denn eigentlich mit den ganzen erlegten Wölfen, Berglöwen, Coyoten, Schwarzbären, usw. für leckere Gerichte kochen! Die meisten winden sich da raus aber einige kommen dann – man glaubt es kaum – tatsächlich mit Rezepten für Koyoten rüber. Bär wird anscheinend öfters mal gegessen. Beim Recherchieren habe ich da schon so manches gefunden, Wolf allerdings bisher noch nicht. Ob das im reichen Amerika der „Bodensatz“ ist, für den der american dream immer ganz weit weg bleiben wird, der sich Coyote antun muss? Ein Mitdiskutierer hat mal gemeint, "so hungrig kann ich gar nicht sein, dass ich Coyote runterwürg´"
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von zaino »

LOOL... naja, gekochter Hund kam bei Lakotah-Singleparties als traditionelles Gericht auf den Tisch... in der Not haben die sehr viel gegessen, manches war aber auch strikt verboten bei den Natives.
Was die Rednecks so essen? Keinen Dunst.... :D
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von FrauFuchs »

Selbst in benachbarten Ländern werden heute noch Hunde gegessen. Da muss man gar nicht bis nach China schauen. Nur mal so am Rande.(http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-25658188.html)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von balin »

Das ist aber schon ein paar Jahre her. :mrgreen: Natürlich sind die Schweizer Barbaren, aber die können sich inzwischen einheimisches Rindfleisch von den Almen leisten. Ich glaube inzwischen, die begraben ihre hunde, zumindest wenn es der Untergrund hergibt. Für den Rest kommen die Bartgeier aus Spanien, für den Heli wird ein Hund wohl nicht ausreichen. ;-)
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von FrauFuchs »

Bist du dir da so sicher, Balin ?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: China: Hungriger Wolf landet selbst auf dem Teller

Beitrag von zaino »

Ihr habt ja so gaaaar keine Vorurteile :twisted:
Antworten