07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von HowlingWolf »

Unbedingt anschauen!
Mit Ulrich Woitschkowsky!


http://daserste.ndr.de/beckmann/sendung ... ra136.html
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: 07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von charlie »

Danke für den Hinweis. :-D
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Widukind

Re: 07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von Widukind »

Wer nicht bis morgen warten möchte, oder keine Zeit hat, der kann das Video schon vor ab sehen und zwar hier:

http://daserste.ndr.de/beckmann/videos/ ... nn696.html
gelöscht_1

Neues im TV

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Schaut mal Montag, 20:15 Uhr, ARD, Beckmann.......... Wölfe!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: 07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von Upstalsboom »

Aus Zeitmangel konnte ich nur kurz reinschauen als die Sendung lief.
Daher habe ich nur die tumbe Äußerung der Erzieherin(?) am Waldkindergarten und den kleinen Jungen ("Wölfe schmecken keine Kinder") mitbekommen.
Wie war Euer Eindruck von der Sendung, gab es zutreffendere Aussagen als die des Kleinen, lohnt es sich, die Reportage anzusehen? Mich wundert, dass in diesem Unterforum nur die Sendung von Theatraliker und Zyniker ( merkwürdiges Charaktergemisch) Aust rezensiert wird. Ist er nicht auch Pferdelobbyist?
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: 07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von Miscanthus »

Ich hatte noch keine Zeit zu gucken, hab´s aufgenommen. Werd´s wohl Ende der Woche gucken können und wenn bis dahin noch keiner was hier reingestellt hat, melde ich mich dazu.
Grauer Wolf

Re: 07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von Grauer Wolf »

Das Interview bei Minute 5 läßt einem das kalte Grausen über den Rücken laufen: 6 Monate bedingte Haft, 2,5 Jahre Jagdverbot (richtig wäre ein lebenslanges Jagdverbot gewesen) und keine Spur von Reue? Lächerlich! Und was in Jägerkreisen kursiert, da fällt mir nichts mehr zu ein... :(

Minute 12? Das war doch kein Angriff... Ein Jungwolf auf Wanderschaft wahrscheinlich.

Minute 15: Schon Angst vor dem Blick eines Wolfes? (Der, spät abends am Wladkindergarten vorbeikam) Rotkäppchensyndrom at its best. Gruselig...

Ansonsten, Hass und Angst machen sich wieder breit wie vor 200 Jahren. Der Mensch hat nichts gelernt, gar nichts...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: 07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von charlie »

Wolf, genau so sehe ich es auch.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
StephanL.
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2014, 12:46

Re: Neues im TV

Beitrag von StephanL. »

Hey :)

Hab mir den Beitrag angesehen, fand ihn sehr interessant. Jedoch finde ich ehrlich gesagt die strafen , zu lasch. 2,5 Jahre keinen Jagdschein und 6 Monate Bewährung......Hallooo?...für das er ein Tier erschossen hat was unter Naturschutz steht.

Meiner Meinung nach wäre es gerecht, Jagdschein Entzug auf Lebenszeit, 25.000€ Strafe, 5 Jahre auf Bewährung.

Gruß Stephan
Widukind

Re: 07.09. 20.15 Uhr ARD, Pro & Contra Gehoert-der-Wolf-nach-Deutschland, Beckmann

Beitrag von Widukind »

Timecode 00 : 26 : 30

Kriminalbeamter Tom Bernhardt vom LKA Dresden:

" Ich habe mehr Angst davor, daß Leute durch den Wald rennen und Tiere illegal töten, als daß ein Wolf irgend Jemanden aus meiner Familie, oder überhaupt irgend einem Menschen etwas antut !"

:pleased:
Antworten