Japan

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Japan

Beitrag von Miscanthus »

Russische Wölfe gegen japanische Wildschweine
http://english.ruvr.ru/2011/01/18/40188500.html
Das hört sich mal nach einem interessanten Projekt an....
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Japan

Beitrag von jurawolf »

das ist sicher ein interessanter ansatz. schliesslich werden ja oft auch die klassischen insektenartigen "schädlinge" vermehrt mit ihren natürlichen feinden bekämpft.

etwas leid würden mir aber die russischen wölfe tun, wenn sie tatsächlich auch kyushu ausgesetzt wurden. rein flächenmässig würde zwar auch diese insel platz für mind. einige 100 wölfe bieten. das dortige klima ist aber subtropisch-feucht, was für sibirische wölfe doch einen recht heftigen lebensraumwechsel bedeuten würde. die japaner würden wohl besser auf mittel- oder südchinesische wölfe zurückgreifen. russische wölfe würden sich auf hokkaido mit dem rauen, kalten klima wohl deutlich wohler fühlen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 87
Registriert: 5. Okt 2010, 23:02
Wohnort: Stolpe

Re: Japan

Beitrag von Jens »

Ich habe meine Zweifel, ob so etwas wirklich was bringt.
Antworten