Greifvögel vergiftet

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Trierer Wolf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2011, 19:53

Greifvögel vergiftet

Beitrag von Trierer Wolf »

http://www.komitee.de/content/aktionen- ... ogenbroich

16 Greifvögel in Nordrhein Westfalen

http://www.ka-news.de/region/rheinstett ... 013,542883

20 tote Bussarde in Baden-Württemberg.
Die Tätergruppe ist meistens unter Jägerkreisen zu finden. Manchmal auch Taubenzüchter und Geflügelhalter. Manchmal alles in einer Person. In Nordrhein Westfalen ist ein Rückgang beim Niederwild festgestellt worden. Bei Hasen, aber vor allem auch bei Fasanen. Man hat natürlich die Schuldigen ausgemacht: Fuchs und Greifvogel. Dass der harte Winter oder der nasse Frühling 2010 mögliche Ursachen sein könnten, das wird man wohl ausgeklammert haben.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Greifvögel vergiftet

Beitrag von Wolfsheuler »

Ich finde es nur zum Kotzen.
Wer Gift legt, sollte wegen versuchten Totschlags angezeigt werden. Wann wird das erste Kind mit einem Giftköder in Berührung kommen?
Grauer Wolf

Re: Greifvögel vergiftet

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsheuler hat geschrieben:Ich finde es nur zum Kotzen.
Wer Gift legt, sollte wegen versuchten Totschlags angezeigt werden. Wann wird das erste Kind mit einem Giftköder in Berührung kommen?
Kinder hab ich nicht, aber auch der Familienhund = Familienmitglied ist gefährdet, weshalb die Meldung auch über "Giftköder-Alarm" ging...
Antworten