Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Beitrag von SammysHP »

Interessanter Artikel über den Standpunkt des Tierschutzes Celle Stadt und Land e.V.

http://celleheute.de/wolf-oder-nicht-wo ... schweinen/
Widukind

Re: Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Beitrag von Widukind »

Ich Kenne Herrn Thönies persönlich und halte ihn für vollkommen integer. Bei den Celler Jägern bin ich mir da nicht so sicher.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Beitrag von zaino »

Die sind sich auch für nix zu schade... Hysterie oder Opportunismus, fragt man sich...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Beitrag von SammysHP »

Ich kenne ihn auch, aber dazu äußere ich mich besser nicht. Nichtsdestotrotz hat er hier aber Recht.
Widukind

Re: Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Beitrag von Widukind »

Ich pack das mal hier mit rein ...


Pleiten, Pech und Pannen der Wolfsgegner

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1435
Grauer Wolf

Re: Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Beitrag von Grauer Wolf »

In Wäldern warnen Schilder: „Wölfe jagen inzwischen auch hier. Bitte halten Sie Ihren Hund an der kurzen Leine. Die Jagdberechtigten“.
...
Nun rufen besorgte, vielfach auch ältere Menschen, bei der Jägerschaft an und „diese hat nichts Besseres zu tun, als die besorgten Personen anzuflehen, bestimmte Plätze und Stellen im Wald nicht aufzusuchen beziehungsweise zu meiden“, so Thönies
Sogenannte Narrenschilder... Netter Trick, um die Leute aus dem Wald zu vergraulen. Dazu paßt auch das Markierte. Sollen die Leute da das eine oder andere nicht zu sehen bekommen? :roll:

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jägerschaft verbreitet unnötige Panik

Beitrag von zaino »

ganz einfach: Wer eine hohe Pacht zahlt, fühlt sich von Naherholungsuchenden im Wald genervt und in der Jagdausübung behindert.
So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, man hält die Leut raus aus dem teuren Jagdrevier und ist selber Platzhirsch UND macht noch Wind gegen die böse Konkurrenz, den Wolf...
Antworten