Chihuahua bei Hornbostel getötet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lämmchen »

@Frau Fuchs,
du meinst wohl wegen der Ohren?
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von FrauFuchs »

Im ganzen sieht das für mich nicht nach saarloos oder Tscheche aus. Nicht nur der Ohren wegen. Bzw der Ohren wegen u wegen verschiedenen andern Dingen ist das für mich kein Wolf.. Aber eben auch kein twh o swh... Irrtum nicht ausgeschlossen... Mein Auge empfindet es so nach Betrachtungen von zig Wolfhunden... Wirklich genau erklären kann ich's nicht... Ich guck mir Hunderassen, Wölfe, Tiere allgemein an seit ich denken kann.. Dazu noch eine gewisse Kreative Ader... Es ist einfach die Form und die Farbe...da die Natur einen aber immer wieder überrascht würde ich nie behaupten mir was das angeht 100% sicher zu sein..
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Lämmchen »

Bin auch im Zweifel, vor allem der Ohren wegen.
Ich habe allerdings einmal einen gesehen, der diesem hier ziemlich ähnlich war, hatte alle verblüfft.
Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung. Vielleicht kommt zu unserer Überraschung Hund heraus oder junger Wolf.
Warten wir es ab.

Lämmchen
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von zaino »

Husky-Mix, wennst mi fragst. Husky mit 25% Wolf oder so. Kein Wolfhund. Wer bietet mehr?
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von FrauFuchs »

Hab ja schon mehr geboten:-) :-p
Grauer Wolf

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich bin nicht allwissend. Wichtige anatomische Merkmale sind nicht zu sehen: Gesamtkörperbau, Rute, Violdrüse ja/nein, Gang(!)... Ein Brustportrait ist kein Ersatz für das lebende Tier. Der Punkt ist, daß ich möglichst vom Gesamthabitus ausgehe, davon, wie das Tier auf mich wirkt. Ich tippe übrigens auf High Content Wolfhund, kann bei dem Bild aber durchaus falsch liegen... Die Farbverteilung im Fell wäre für einen Wolf a bisserl ungewöhnlich, auch wenn die hellen Seiten am Fang passen...
Gegenüber einer Zeitung würde ich mich jedenfalls nicht festlegen, da ich nicht sicher bin. Darum geht es letztlich! Man setzt einfach aufgrund einer Vermutung oder eines Wunschbildes keine Gerüchte in die Welt, schon gar nicht in der Journaille, zumal die DNA "Wolf" dann auch als falsch festgelegt hat. Ein Wolfhund ist kein Wolf.

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von harris »

Schade Wolf, dass Du dich jetzt nicht festlegst. Wir haben hier alle auf Deine Fachkompetenz gehofft.
Du schreibst doch immer, dass es Merkmale gibt einen Wolf zu erkennen. Jetzt hast Du genug Zeit uns Allen hier die Merkmale aufzuzeigen.
Und jetzt bist Du in Sachen Wolf nicht allwissend? Was ist los? Wicki kaputt?

Bei Leuten, die sich nicht so wie Du mit dem Wolf beschäftigen und einen Wolf oder ein ähnliches Tier im Vorbeihuschen, evtl. Hundeangriffen oder Verfolgungen, in Hektik, usw. sehen, da hältst Du denen vor, wie kann man nur einen Wolf nicht erkennen. Und jetzt? Jetzt redest du auch nur Drumherum und legst dich nicht fest. Schade, da wir ja nun nicht bei der Zeitung sind sondern unter uns und immer auf Dein Fachwissen gespannt sind.

Also ich lege mich auf Wolf fest, da die Ohren sehr klein und dreieckig sind, stark behaart und die Augen einen gelblichen Schimmer haben. Im Fangbereich ist das Fell hell. (Das bleibt aber unter uns und geht bitte nicht an die Zeitung ;-) )

Gruß Harris, der mit seinem kleinen Jägerwissen mal geschätzt hat...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von zaino »

hä, was geht JETZT ab? GW hat nie behauptet, ALLES zu wissen. Das Foto soll nur dazu dienen, zu zeigen, wie SCHWER es ist, sich überhaupt festzulegen und auf einen Blick zu sagen, das ist Wolf, ein Hund etc. Das lustige Ratespiel jetzt hier beweist genau DAS. Also was echauffierst Du Dich, harris?
Gelbe Augen kenn ich von den abstrusesten Hunde-Mixen, by the way. Das Ratespiel geht weiter...
Widukind

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Widukind »

Mischling: Kojote / Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von SammysHP »

@zaino

In gewisser Weise hat Harris schon recht. Grauer Wolf schreibt ständig, dass man Hund und Wolf voneinander unterscheiden kann, nicht nur Experten, weil es doch so leicht sei.
Antworten