Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Wolfsblut »

Ulrike hat geschrieben:schlaf gut, zaino
Ulrike
Mal ne kleine Empfehlung, es gibt tatsächlich Schäfer die anders denken als du: http://www.bergedorfer-zeitung.de/wento ... ssaus.html

Wenn ich so durch die Facebook Gruppen zappe, Anti Wolf versteht sich, so fällt mir eins auf: Der Deutsche, oder besser gesagt Norddeutsche, ist es nicht nur nicht mehr gewohnt mit dem Wolf zu leben. Nein, er hat keinerlei Bindung zur Natur. In keinsterweise. Natur, das ist nicht nur hübsche Blumen, Felder, Wälder, Mais, Rehe die mit ihren Kitzen an den Lichtungen äßen. Nein, Natur ist viel mehr. Natur, dazu gehören auch Braunbären, Luchse, Dachse, Waschbären und sogar Wölfe. Genauso wie Adler, Habichte und Falken. Selbst Tornados, Erdbeben, eisige Winter und Hochwasser.

In Afrika ist man übrigens gar soweit, das die dortigen Ranger (Frauen) unbewaffnet in Löwen Habitate auf Streife gehen:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... derer.html
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 31171.html

Das sind Menschen, die eins mit der Natur sind. Die verstanden haben wie man mit Elefanten, Nashörnern, Antilopen, aber auch mit Leoparden, Löwen, Schakale und Hyänen lebt. Auch dort wird Landwirtschaft betrieben. Und wir in Deutschland jammern wegen gerade einmal 200 Wölfe? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Selbst in den USA, wo neben dem Wolf, noch Pumas, Bären, Giftschlangen und Spinnen sich die Klinke in die Hand geben, kommt man offensichtlich besser klar. Und nein, als Wanderer kannste dort nicht einfach mal so mit ner Knarre durchstreifen. Ganz im Gegenteil. Der Unterschied ist nur der: Die haben gelernt mit der Natur zu leben. Die wissen wir man sich zu verhalten hat, bei einer etwaigen Begegnung.

Du sagst, du willst einfach nicht.... Und ich sag dir: Entweder du akzeptierst es, passt dich an, oder du bleibst auf der Strecke. Auf diesem Planeten, egal in welchem Land, hat man jedes Lebewesen nicht die Existenz in Frage zu stellen. Wir leben hier eben nicht allein. Zudem hast du die Möglichkeit vom Land, von den Verbänden und diversen Institutionen, gefördert zu werden. Solche Leistungen sind nicht selbstverständlich!
gelöscht_1

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Egal, wie man zum Wolf steht!!!!!!
Man meuchelt ihn nicht, klammheimlich mit ner' Kugel ab!!!!!!
N E I N !!!!!!!!!!

AUCH kein Lämmchen oder Ulrike......... man knallt ihn nicht einfach ab!
Wir leben in KULTUR!!!!!
Wir brüsten uns, zivilisiert zu sein!!!!!
Da steht uns das heimliche Abknallen, sehr sehr gut zu Gesicht!!!!!!!

Denkt mal darüber nach!!!!!

Apropos Gesetz.......!
Der/die Täter werden nie gefunden, die Bevölkerung auf dem Land, die so denkt, wie Ulrike schútzt sie.......!
Schimpft sich Omerta'.......!
Das funktioniert hier auf den Dörfern auch, nicht nur in Italien!!!!!
Deswegen wird niemand, nichts und nirgendwann gehört/gesehen haben........!!!!!!!

Leider!!!!!

Gruß Rudi
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Lämmchen »

Wolfsblut hat geschrieben:Natur ist viel mehr. Natur, dazu gehören auch Braunbären, Luchse, Dachse, Waschbären und sogar Wölfe. Genauso wie Adler, Habichte und Falken. Selbst Tornados, Erdbeben, eisige Winter und Hochwasser.

In Afrika ist man übrigens gar soweit, das die dortigen Ranger (Frauen) unbewaffnet in Löwen Habitate auf Streife gehen:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... derer.html
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 31171.html

Das sind Menschen, die eins mit der Natur sind. Die verstanden haben wie man mit Elefanten, Nashörnern, Antilopen, aber auch mit Leoparden, Löwen, Schakale und Hyänen lebt. Auch dort wird Landwirtschaft betrieben. Und wir in Deutschland jammern wegen gerade einmal 200 Wölfe? Ich kann es nicht nachvollziehen.
Stimmt, das ist Natur, unbestritten.
Du vergisst, dass wir in einer Kulturlandschaft mit demokratischer Grundstruktur leben.
Würde man die deutsche Bevölkerung abstimmen lassen, ob sie den Wolf will oder nicht, käme sicher ein Ergebnis zustande, dass dir nicht gefällt.
Ich gehöre auch zu denen, die den Wolf nicht in menschlichen Siedlungen - also in den Dörfern oder dieser nahegelegen - haben wollen. Aber ich zähle nicht zu den sogenannten "Wolfshasser".
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass es Konflikte geben wird - über kurz oder lang - wenn der Wolf auf Tuchfühlung mit dem Menschen lebt. Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass es gut geht. Wolf in dicht besiedelten Gebiet, das gab es noch nicht. Wir haben eine viel zu hohe Bevölkerungsdichte für noch mehr Wolf. Beispiele aus Naturparks oder aus Ländern mit geringerer Bevölkerungsdichte können zum Vergleich nicht herangezogen werden. Auf Dauer tut niemand dem Wolf einen Gefallen, ihn nur überschwänglich zu begrüßen. Das reicht ganz einfach nicht.
Warum sind die Wölfe früher wohl ausgerottet und verfolgt worden. Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht?
rollofi hat geschrieben:Hey

Egal, wie man zum Wolf steht!!!!!!
Man meuchelt ihn nicht, klammheimlich mit ner' Kugel ab!!!!!!
N E I N !!!!!!!!!!

AUCH kein Lämmchen oder Ulrike......... man knallt ihn nicht einfach ab!
Wir leben in KULTUR!!!!!
Wir brüsten uns, zivilisiert zu sein!!!!!
Nein, solche Dinge tut man nicht. Das ist gegen geltendes Recht.
In diesem Zusammenhang würde mich brennend interessieren, wie denn die Wölfe besendert werden.
Dazu müssen sie doch betäubt werden. Er wird wohl kaum so lange stehen bleiben, bis ein Betäubungsgewehr geholt ist, wobei er dann auch ziemlich nahe am Gewehr sein müsste, sonst trifft man nicht so gut, sollte ja in die Muskulatur. Da muss man zielen können. Ja, und dann ist er nicht auf der Stelle betäubt, wahrscheinlich wird er noch weglaufen. Wie findet man ihn dann?

Also, wer kann mir sagen, wie man einen Wolf tierschutzgerecht besendert?

Grüßli
Lämmchen
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von HaBe »

Lämmchen hat geschrieben:Du vergisst, dass wir in einer Kulturlandschaft mit demokratischer Grundstruktur leben.
Würde man die deutsche Bevölkerung abstimmen lassen, ob sie den Wolf will oder nicht, käme sicher ein Ergebnis zustande, dass dir nicht gefällt.
Welchen Hindernisse sehen Sie (ausser mangelndem Interesse der Bevoelkerung) so eine Abstimmung zu erreichen oder herbeizufuehren? Dank der Demokratie ist es bereits moeglich, auf Grund realer Probleme wie Fluechtlinge, Griechenland oder Spionage interessiert der Wolf aber wohl die wenigsten Deutschen. Ist auch mehr Ihre Vermutung, oder?
Lämmchen hat geschrieben:Beispiele aus Naturparks oder aus Ländern mit geringerer Bevölkerungsdichte können zum Vergleich nicht herangezogen werden.
Und warum nicht? Die Theorie von Geist basiert schliesslich auch nicht auf 'dem Deutschen Experiment'. Muessten Sie dann doch ebenso kategorisch ausschliessen. Oder einfach nur, weil es Ihnen nicht passt?
Lämmchen hat geschrieben:Warum sind die Wölfe früher wohl ausgerottet und verfolgt worden. Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht?
Weil Risse von Woelfen vor 100 Jahren weitaus gravierende Auswirkungen hatten? Mangels Versicherungen, Subventionen, technischen Moeglichkeiten im Vergleich zu heute?
Sie glauben auch ausser Ihnen ziehen sich hier alle anderen User die Hose mit der Kneifzange an, oder?
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Miscanthus »

Irgendwie haben wir da ja schon ein Wölfchen im Lämmchenpelz, oder? Macht hier immer einen auf naiv, ist aber in der Grundhaltung gegen den Wolf knallhart und immer bereit einen kleinen, provokativen Brocken auszuwerfen! 8-)

„Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass es Konflikte geben wird - über kurz oder lang - wenn der Wolf auf Tuchfühlung mit dem Menschen lebt. Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass es gut geht. Wolf in dicht besiedelten Gebiet, das gab es noch nicht. Wir haben eine viel zu hohe Bevölkerungsdichte für noch mehr Wolf. Beispiele aus Naturparks oder aus Ländern mit geringerer Bevölkerungsdichte können zum Vergleich nicht herangezogen werden. Auf Dauer tut niemand dem Wolf einen Gefallen, ihn nur überschwänglich zu begrüßen. Das reicht ganz einfach nicht.
Warum sind die Wölfe früher wohl ausgerottet und verfolgt worden. Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht?"

Lämmchen, der Beweis ist, dass es in Deutschland mittlerweile seit 20Jahren keinen Zwischenfall gegeben hat. Auch in ganz Europa nicht!
Aber, wenn man das absichtlich nicht sehen will…..
Ein Zwischenfall kann niemals vollständig ausgeschlossen werden, Dinge die passieren können, passieren, das ist leider „Murphys Law“. Das ist aber noch lange kein Grund in Panik zu geraten. Dass der Wolf "nur überschwänglich begrüßt wird", kann ich wahrlich nicht sehen - es gibt genug warnende Stimme, es gibt genug Gegner und es gibt genug Hasser. Das ist von Überschwang weit, weit weg. Über den Brocken, warum unsere Vorfahren Wölfe ausgerottet haben, gehe ich mal drüber hinweg. Das ist eine der Standardargumentationschienen der Wolfsgegner und so was von ausgelutscht :roll:
Ich würde ihnen auch gerne mal nahelegen, zum Thema Wolf und Mensch mal die Stube und den PC zu verlassen und - statt rum zu theoretisieren - mal in Gegenden zu fahren, wo die Menschen seit Jahrhunderten mit dem Wolf leben und sich mal dort mit Einheimischen zu unterhalten. Das haben sie nämlich bisher nicht getan, man kann das aus ihren Postings nämlich unschwer herauslesen. Als erstes wird sie wundern, wie dicht besiedelt auch diese Gegenden sind. Als zweites wird sie wundern, wie entspannt die meisten Menschen dort mit dem Wolf leben, ohne jegliches dümmliches Gewinsel, a`la „hach, ich kann meine Kinderchen nicht mehr allein in den Wald lassen“ oder „oooch ich mach mir gleich Pippi, weil mein Gartenzaun nicht wolfsicher ist“. Ferner wird sie wundern, wie selbstverständlich dort Herdenschutz betrieben wird, ohne Gejammer, wie teuer so ein Hund doch ist und wie viel er frisst und dass die "Wolfskuschler" das doch ersetzen müssten, wenn sie schon Wölfe haben wollen.

Lämmchen, sich erstmal mit offenen Augen auf der Welt umsehen, könnte manche fruchtlose Diskussion ersparen! Es sei denn, man legt´s gerade darauf an.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Richard M »

Lämmchen:
In unserer Kulturlandschaft leben Feldmäuse und Kaninchen. Die Füchse ernähren sich von ihnen. Normal? Ja! Warum auch nicht?
In unserer Kulturlandschaft leben Wühlmäuse und Eichhörnchen. Die Baummarder ernähren sich von ihnen. Normal? Ja! Warum auch nicht?
In unserer Kulturlandschaft leben Rehwild, Rotwild und Schwarzwild. Die Wölfe ernähren sich von ihnen. Normal? Ja! Warum auch nicht?
Das Beispiel mit den Wölfen ist genauso normal, wie das der Füchse und Baummarder. Verstehst Du das nicht?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von HowlingWolf »

Lämmchen hat geschrieben:
Würde man die deutsche Bevölkerung abstimmen lassen, ob sie den Wolf will oder nicht, käme sicher ein Ergebnis zustande, dass dir nicht gefällt.
Wie kommen Sie zu dieser Wahlvorhersage??
Die letzte Petion gegen den Wolf hat gerade einmal 2.400 Unterzeichner von 120.000 notwendigen gefunden!
Die Seite "Wolf- Nein Danke" hat etwas mehr als 3200 Likes. Der Nabu dagegen mit "Willkommen Wolf" mehr als 102.000 Likes.

Also wie kommen Sie zu diesem Blick in die Glaskugel??

HowlingWolf
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von Lämmchen »

Miscanthus hat geschrieben:
Lämmchen, der Beweis ist, dass es in Deutschland mittlerweile seit 20Jahren keinen Zwischenfall gegeben hat. Auch in ganz Europa nicht!
Aber, wenn man das absichtlich nicht sehen will…..
Dann sollten Sie einmal etwas über den Tellerrand schauen. Wolfsangriffe auf Menschen mit z.T. tödlichen Ausgang sind reichhaltig belegt. Schauen Sie doch einmal auf den sehr informativen und gründlich recherchierten Seiten: "Wolf – Nein Danke“ (unter den Rubriken: Gefahr für Menschen oder Attacken) oder „Wolf Education International Learning the truth about wolves“ mit zahlreichen Belegen aus jüngster Zeit über Wolfsangriffe auf Menschen mit tödlichem Ausgang.
Miscanthus hat geschrieben: Ich würde ihnen auch gerne mal nahelegen, zum Thema Wolf und Mensch mal die Stube und den PC zu verlassen und - statt rum zu theoretisieren - mal in Gegenden zu fahren, wo die Menschen seit Jahrhunderten mit dem Wolf leben und sich mal dort mit Einheimischen zu unterhalten. Das haben sie nämlich bisher nicht getan, man kann das aus ihren Postings nämlich unschwer herauslesen. Als erstes wird sie wundern, wie dicht besiedelt auch diese Gegenden sind. Als zweites wird sie wundern, wie entspannt die meisten Menschen dort mit dem Wolf leben, ohne jegliches dümmliches Gewinsel, a`la „hach, ich kann meine Kinderchen nicht mehr allein in den Wald lassen“
Das kann man sich auch ganz gut vom PC aus anschauen und sich entsprechende Videos bei youtube herunterladen, die zeigen, wie die Menschen wirklich mit den Wölfen leben z.B. Indien. Dort haben die Menschen nämlich in der Tat Angst um ihre Kinder.

Ach ja, sie haben recht, ich war noch nicht in entfernten Gegenden, um mich mit Einheimischen zu unterhalten, dazu fehlt mir die Zeit und das Geld, außerdem spreche ich nur vier Sprachen, die erforderlichen Dialekte würde ich wohl kaum verstehen. Indisch verstehe ich z.B.nicht, auch nicht Türkisch.
Richard M hat geschrieben:Lämmchen:
In unserer Kulturlandschaft leben Feldmäuse und Kaninchen. Die Füchse ernähren sich von ihnen. Normal? Ja! Warum auch nicht?
In unserer Kulturlandschaft leben Wühlmäuse und Eichhörnchen. Die Baummarder ernähren sich von ihnen. Normal? Ja! Warum auch nicht?
In unserer Kulturlandschaft leben Rehwild, Rotwild und Schwarzwild. Die Wölfe ernähren sich von ihnen. Normal? Ja! Warum auch nicht?
Das Beispiel mit den Wölfen ist genauso normal, wie das der Füchse und Baummarder. Verstehst Du das nicht?
Nein, Richard, das verstehe ich nicht!
Das sind kleinere Raubtiere, die nicht wirklich gefährlich sind.
Der Wolf ist ein Großraubtier ohne natürliche Feinde. Der einzige, der ihm gefährlich werden könnte, ist der Mensch. Dieser darf sich aber
nicht wehren, muss zuschauen, wie seine Tiere getötet werden. Das ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Ich lese in letzter Zeit viel über den Wolf auch Pressemitteilungen (aus Archiven) aus Ländern, wo es den Wolf schon lange gibt. Ds macht mir Angst!
Ich könnte mich nicht gegen einen Wolf wehren, würde aber nicht zusehen können, wenn meine Hunde angegriffen würden. Das musst du nicht verstehen. Vor ein paar Monaten stand ich dem Wolf noch ziemlich neutral gegenüber. Das ändert sich allmählich. Der Wolf macht mir mehr und mehr Angst.
Es gibt so viele schützenswerte Tiere, auch welche, die vom Aussterben bedroht sind. Warum nicht sie schützen, warum den Wolf, der Tiere auf so grausame Weise tötet, teilweise bei lebendigem Leib frisst. Angst, Schrecken und Panik unter den Tieren verbreitet. Das musst du auch nicht verstehen, ich will es aber einfach mal los werden.
Ich habe um mein Grundstück einen sauteuren Zaun in Auftrag geben müssen, nur damit ich mir nicht vorwerfen muss, nichts getan zu haben, wenn meinen Tieren etwas passiert.
Noch gibt es keine Zwischenfälle von Mensch und Wolf, dazu ist er noch nicht lange genug hier, der Tisch ist reich gedeckt, doch er zeigt sich ganz schön frech.
Es gibt so viele warnende Stimmen, nicht nur Geist, der hier nicht so beliebt ist.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Lämmchen,

ich war den letzten Wochen ziemlich schreibfaul. Habe aber fast alle deine Beiträge gelesen. Und grundsätzlich stehe ich jedem hier im Forum freundlich neutral gegenüber. Aber nun hört es für mich echt auf. Ich bin hier raus und werde deine phobischen Kommentare ignorieren.
Du nervst nur noch!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf erschossen / Görlitzer Landkreis

Beitrag von SammysHP »

Nutzer kann über diesen Link ignoriert werden: ucp.php?i=zebra&mode=foes&add=L%C3%A4mmchen
Gesperrt