Bauern drohen mit Tour de France-Blockade

Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Bauern drohen mit Tour de France-Blockade

Beitrag von Richard M »

http://www.nzz.ch/newsticker/kampf-gege ... 1.18578367
Bin mal gespannt, was die Bauern da veranstalten werden.
Die Bauern fordern, die geschätzt etwa 300 Wölfe in Frankreich nicht mehr entsprechend der Berner Konvention zu schützen. Die Wölfe sollen allein im vergangenen Jahr mehr als 8500 Schafe gerissen haben.
Und dann endgültig ausrotten oder was? :x
Ich frage mich, warum die Wölfe so einfach an die Schafe rankommen? Haben die keinen Herdenschutz? Oder sind die Menschen dort einfach zu blöd?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bauern drohen mit Tour de France-Blockade

Beitrag von SammysHP »

«Wir sind nicht gegen Wölfe» und «Wir lieben die Tour» sagt der französische Bauernverband FNSEA. Dennoch drohen Landwirte in Südfrankreich in ihrem Kampf gegen Schafe reissende Wölfe mit einer Blockade der Tour de France.
Hmm… macht irgendwie keinen Sinn.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bauern drohen mit Tour de France-Blockade

Beitrag von balin »

Man muß ja nicht alles an dn Franzosen mögen. ;-)
In dem Umfeld benötigt man aber durchaus auch Zivilcourage, wenn man mit den Typen zusammenlebt.
Die machen gerne mal was kaputt und fürchten dann höchstens die Rache.
Grauer Wolf

Re: Bauern drohen mit Tour de France-Blockade

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:http://www.nzz.ch/newsticker/kampf-gege ... 1.18578367
Bin mal gespannt, was die Bauern da veranstalten werden.
Die Bauern fordern, die geschätzt etwa 300 Wölfe in Frankreich nicht mehr entsprechend der Berner Konvention zu schützen. Die Wölfe sollen allein im vergangenen Jahr mehr als 8500 Schafe gerissen haben.
Und dann endgültig ausrotten oder was? :x
Ich frage mich, warum die Wölfe so einfach an die Schafe rankommen? Haben die keinen Herdenschutz? Oder sind die Menschen dort einfach zu blöd?
Macht doch Arbeit... Dann lieber Wölfe abknallen...
Btw., ich denke, daß bei den 8500 Schafen den Wölfen auch die untergejubelt wurden, die durch Wetter, Krankheit, Versteigen, Vernachlässigung und streunende Hunde getötet wurden. Ich traue da keinem mehr...

Gruß
Wolf
Antworten