Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von balin »

Zur Panik besteht eigentlich kein Anlass, schon gleich garnicht bei den Mutterkuhhaltern. Wie die Stimmung in einer Herde doch umschlägt, wenn kleine Kälber da sind.... Meine zwei kleinen Hundemonster bekommen das gerade zu spüren. Die Kühe laufen plötzlich nicht mehr davon sondern machen sich Sorgen um ihre Kleinen. Pech für Hunde und Wölfe!. Die Rehe nebenan versprechen da mehr Lustgewinn und zumindest bei den Wölen soll das ja auch so sein.
Ich möchte mal erleben, daß der Bauernverband so aggressiv gegenüber Aldi, Lidl und co und gegenüber den Eu- Agenten auftritt, wie er es sich bei den Wölfen herausnimmt. Schön brav Anträge ausfüllen und das letzte Hemd beim Discounter abgeben...das ist wohl das neue Ideal.
Mutige Männer braucht das Land! ;-)
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Ulrike »

Leider gibt es in einer Mutterkuhherde im Heidekreis inzwischen die 3. tote Kuh innerhalb von 1 Monat.

DNA gibt es noch nicht, dauert wahrscheinlich auch noch länger.

Ulrike
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von balin »

Am Wolf alleine werden wohl die wenigsten Kühe sterben. Ich habe jetzt schon so viele Todesfälle erlebt, da wäre der Wolf nur ein harmloser Schmarotzer und allerhöchstens Vollstrecker gewesen.
Ich fände es ungerecht, den Wölfen alle unsere Unzulänglichkeiten in die Schuhe schieben zu wollen. Vieles kann man nicht vermeiden und dann...Tierarzt ist mächtig teuer und bringt meißtens nichts. Machen wir uns nichts vor, eine gesunde Kuh in einer gesunden Herde ist nicht Wolfes Liebling. Das mit der Hornloszucht ist angesichts der Wölfe ein Fehler. Die Auslese auf Mütterlichkeit und verträglichen Charakter wäre da viel sinnvoller, nur, dafür braucht man ehrliche Züchter, die nicht auf Effekthascherei stehen.
Es gibt viele Antworten auf den Wolf.Möge man die zuerst geschädigten fürstlich entlohnen, den weiteren aber den nötigen Verstand wünschen,den Wölfen gerecht zu werden.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Ulrike »

Die haben aber Hörner und sind so durch den Wind, dass man sie nicht mehr einfangen kann.

Außerdem sind die 4 Kälber im gleichen Ort bereits bestätigt. Das waren Wölfe.

Ist übrigens im Revier von den Buntaugenwelpen, das ist jetzt ein 7-köpfiges Rudel, ein Jungwolf davon wurde ja überfahren.

Das zuletzt getötete Tier wird in der tierärztlichen Hochschule untersucht, wir werden sehen.

Ulrike
Grauer Wolf

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Wenn die Kälbchen auf dem Hof in ihren Kälberboxen angegriffen werden, ist das mit dem zuhause bleiben auch erledigt.
Neue Horrorgeschichten? Belege!

Gruß
Wolf
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Ulrike »

"181 05.09.2015 HK Wietzendorf Rind/Kalb 4 Wolf Kälber verletzt, 3 Kälber mussten eingeschläfert werden, durch die enge Zäunung hat der Wolf kein Tier richtig zu fassen bekommen"

Die Zäunung war eng, der Wolf konnte kein Tier richtig zu fassen bekommen, aber der Platz war anscheinend auch so eng, das die Kälber nicht weg konnten.

Ulrike
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von FrauFuchs »

Sind die "buntaugen" denn "reine Wölfe" oder doch Hybriden? Hat da mal wer genau nachgeforscht?
Bin kein Experte, aber so was ich an Bildern der buntaugen erinnere dachte ich spontan, dass die den damaligen "Mischlingen" vom Truppen Übungsplatz "ähnelten"....und das liegt nicht "nur an den bunten Auge "... Da war was an denen... Ich kann es nicht genau beschreiben...
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von jurawolf »

Wo sind die Bilder mit den "Buntaugen" zu finden?
Grauer Wolf

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Grauer Wolf »

jurawolf hat geschrieben:Wo sind die Bilder mit den "Buntaugen" zu finden?
Keine aus Deutschland, aber z.B. von Iberischen Wölfen. Ist nicht sooo was besonderes...
http://wolveswolves.tumblr.com/post/967 ... on-to-this

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von SammysHP »

jurawolf hat geschrieben:Wo sind die Bilder mit den "Buntaugen" zu finden?
Es geht wohl darum: viewtopic.php?p=21189#p21189
Gesperrt