Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von Ulrike »

Es gibt ein Foto von dem Kandidaten -

Ulrike
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von Ulrike »

...und es gibt auch ein kurzes Video, darauf kann man das Halsband sehr gut erkennen.

Ulrike
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von SammysHP »

Hmm… schön, aber hast du auch Links dazu?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von SammysHP »

Die Cellesche Zeitung berichtet, dass es nichts auffälliges gibt. Seit einem halben Jahr seien die Wölfe nun besendert. Beide Wölfe halten sich fast ausschließlich auch dem Truppenübungsplatz auf, nur der Rüde unternehme gelegentlich kurze Wanderungen durch die Gegend. Auffälligkeiten habe es keine gegeben (wow, auf einmal ist es so ruhig um das Problemrudel). Ein Sender habe übrigens ein paar Probleme mit der Datenübertragung. Konnte man ja irgendwie erwarten.

http://www.cellesche-zeitung.de/S4622966/
Tom74
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2015, 13:33

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von Tom74 »

Hallo Zusammen,

da bin ich jetzt aber wirklich mal über die Presse positiv überrascht. Nüchterne emotionslose Berichterstattung, so wünsche ich mir das auch bei uns im Oldenburger Münsterland. Vielleicht liest das hier ja vielleicht auch mal ein Verantwortlicher aus den Kommunalen Medien bei uns und nimmt sich ein Beispiel daran. Besser Aufklären statt Aufhetzen........

Gruß, Thomas
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Thomas,

Deine Worte in "Gottes Gehörgang" und vor allen Dingen in den Gehörgängen der Verantwortlichen aus den Kommunalen Medien... Eine sachliche Berichterstattung ohne Lügen, Falschmeldungen usw. War ein Weihnachtswunsch von mir... Ging leider (noch) nicht in Erfüllung. Gruß Jan
Tom74
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2015, 13:33

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von Tom74 »

Hallo Jan,

aber immerhin wurde heute ein schöner Leserbrief über den Einsatz von Herdenschutzhunden und deren erfolgreicher Einsatz in der Schweiz usw. in unserer Kreiszeitung veröffentlicht. Sogar mit einen schönen Foto von so einen Hundi ;-)
Ist doch schon mal ein Schritt in einer Richtung, welcher mich ein wenig positiv stimmt :-)

Gruß

Thomas
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Munsteraner Wolf mit Sender versehen

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Thomas,

stimmt der Leserbrief war ganz gut. Kommt in meine Sammlung...
In den Alpen werden auch Warntafeln aufgestellt, wie man sich zu verhalten hat, wenn man auf HSH trifft. "Aufklärungsfilme" gibt es darüber auch schon, einen habe ich youtube gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=5flIqb-hyU4

Ich habe gestern meinen 5.ten Leserbrief in diesem Jahr geschrieben (der 4.te erschien am 21.12.15) und an unsere ortsansässige Tageszeitung geschickt... Bin gespannt, wann er erscheint. Ist eine Reaktion auf die Artikel dort über den "Kampf" mit/gegen die Wölfe bei dem einen Schäfer bei Dir vor Ort... Ich versuche immer sachlich zu bleiben und nachweisbare Informationen beizusteuern (mit links zu Wolfsfachleuten, etc.). Einen schönen Abend noch, Gruß Jan
Antworten