Grauer Wolf stellt sich vor

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Grauer Wolf

Grauer Wolf stellt sich vor

Beitrag von Grauer Wolf »

Als "Grauer Wolf" bin ich ja schon längere Zeit aktiv. Nun, Wolf heiße ich tatsächlich und grau bin ich (leider) auch. Ich bin von Beruf Photo-Designer und (Bild-)Journalist (u.a. rund um Hunde) mit einem starken Hang zu allem, was sich auch nur im entferntesten mit der Natur befaßt. Und damit ich meinen Kontakt zur Natur nicht verliere, schleppen mich meine 3 Hundedamen jeden Tag bei Wind und Wetter ausgiebig raus. ;)
Interessen außer Photographie? Canis lupus mit und ohne "familiaris", Wildbiologie, Wandern, Waldläuferei, Survival, Lesen... Alles Dinge, die direkt oder indirekt mit dem "draußen leben" zu tun haben...
Was speziell die Wölfe angeht, so hatte ich schon als kleiner Bub einen "Draht" zu diesen faszinierenden Tieren, aus dem im Laufe der Jahre eben auch wissenschaftliches Interesse wurde, ohne die emotionale Bindung zu vergessen...
Der Gesang der Wölfe, den ich hofffentlich auch mal in der freien Natur erleben werde (bisher nur im bayr. NP), ist für mich immer noch die Botschaft der Wildnis schlechthin: Es muß auch Platz für unsere Brüder und Schwestern im Pelz da sein, nicht nur für uns Menschen!
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Grauer Wolf stellt sich vor

Beitrag von Joerg »

Hallo Grauer Wolf,

bin auch ins neue Forum umgezogen.

Du gehst einer interessanten Tätigkeit nach.

BG
Joerg
Antworten