New Mexico: Nadelstiche gegen das Wolfprojekt

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

New Mexico: Nadelstiche gegen das Wolfprojekt

Beitrag von Miscanthus »

Der Medienmogul Ted Turner hat auf einer seiner Ranches in New Mexico dem Projekt zur Wiederansiedelung des Mexikanischen Wolfes lange Jahre lang Auswilderungsgehege zur Verfügung gestellt. Jetzt haben ihm die Behörden dazu die Genehmigung entzogen – grundlos, wie es scheint. Viele halten das für einen weiteren Nadelstich der Offiziellen, um dem Projekt langsam aber stetig den Boden unter den Füssen zu entziehen.
http://www.abqjournal.com/582000/news/t ... ermit.html
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: New Mexico: Nadelstiche gegen das Wolfprojekt

Beitrag von Miscanthus »

Erneutes politisches Ränkespiel um das Projekt zur Wiederansiedelung des Mexikanischen Grauwolfes in New Mexico und Arizona, nach der oben vermeldeten Aktion gegen Ted Turner.
Die Behörden in New Mexico haben jetzt eine Aufforderung der staatlichen Behörden abgelehnt, in diesem Jahr weitere Wölfe auszusetzen. Begründung: Der Managementplan wäre aus dem Jahre 1982 und nie aktualisiert worden. Es gibt allerdings offenbar keine Verpflichtung, den Managementplan zu aktualisieren. Dies ist also ein weiterer Stein, den man dem Projekt unter der neuen republikanischen Madame Gouverneur in den Weg wirft. Ende August geht das Spiel es weiter, dann werden die beiden Fälle wieder verhandelt.
http://www.abqjournal.com/622288/news/f ... ected.html
Antworten