Weihnachten steht vor der Tür !

Alles, was sonst nirgends passt.
timber-der-wolf

Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von timber-der-wolf »

In zwei Tagen ist "Heiliger Abend", der Beginn des Festes der Freude und Liebe - Weihnachten steht vor der Tür!
Aber es ist auch die Zeit des Nachdenkens … .

Dazu eine kleine Geschichte:


"In den Straßen riecht es nach gebrannten Mandeln, und aus den Geschäften der Stadt hört man Weihnachtsmusik. Die Beleuchtung und das geschäftige Treiben in den Fußgängerzonen wird von der kleinen Angelika, die von ihrer Pflegerin im Rollstuhl zur Bushaltestelle gefahren wird, gar nicht wahrgenommen.

Das Mädchen ist zwölf Jahre alt, und in dieser Zeit besonders traurig, weil es seit dem Unfall bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, nicht mehr laufen kann. Seitdem wohnt sie im Heim mit anderen behinderten Kindern. Die Pflegerin wollte ihr eine Freude machen, und ging mit ihr zum Weihnachtsmarkt. Doch durch die vielen fröhlichen Menschen, Kinder mit ihren Eltern, war sie nur noch trauriger.

An der Bushaltestelle stehen viele Menschen, manche haben große Weihnachtspakete dabei. Eine alte Frau mit einem zottigen Hund sieht sie ganz mitleidig an. Daneben steht ein alter Mann in einem schäbigen Mantel, er riecht nach Schnaps. Er ist auch so traurig wie ich, denkt Angelika. Seine Hände zittern. Plötzlich und ohne dass sie es will, legt Angelika ihre Hand in die runzelige grobe Hand des alten Mannes.

Er schaut sie erstaunt an. Eine Träne rollt über sein stoppeliges Gesicht. Doch plötzlich ist es ihr ganz sonderbar warm, ein glückliches Gefühl spürt sie in ihrem Innern, …."

Ich wünsche allen Bekannten und lieben Freunden, aber auch allen Unbekannten und hier im Forum Mitlesenden, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2011, sowie weiterhin viel Freude beim Einsatz für Gevatter Isegrim, sowie bei Arbeit, Spiel und Spaß mit unseren vierbeinigen Lieblingen, den (mehr oder weniger ;-)) domestizierten "Wölfchen".
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von SammysHP »

Eine tolle Geschichte, die klar macht, worum es geht. Ich bin zwar auch christlich angehaucht (auch, wenn ich es nicht wirklich leben :D ), dennoch wünsche ich lieber frohe Festtage und eine besinnliche Zeit, aus Rücksicht auf alle andersgläubigen Lebewesen (haben Hunde/Wölfe eigentlich auch sowas wie Religion? :lol:).
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von Ash »

Garantiert! Sie huldigen der großen saftigen Keule! ;)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von Lutra »

Ich wünsch Euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
Laßt Euch nicht vom Konsumterror überrollen!
Viel Freude mit Euren Familien, Hunden, Katzen, Wellensittichen wünscht Euch
Andreas aus der verschneiten Lausitz
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von Joerg »

Frohe Weihnachten für alle Wölfe :) :D ;) :p :pleased: und deren Freunde.

Joerg und Yoki Bild(Deerhound)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von balin »

Daß der Hund nicht schlapp macht? :-D
Von mir auch schöne Weihnachten. Und viel Spaß beim Schneeschaufeln! ;-)
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von Shiroi Kiba »

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne, ruhige Stunden
im Kreise eurer Lieben - egal ob 2-Beiner oder 4-Beiner ;)
guest001

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von guest001 »

... noch eine schöne Geschichte, die gut in die Zeit zwischen die Feiertage paßt ... :)

http://www.alice-dsl.net/mariokoeln/Freundschaft.pps

Allen Freunden des Wolfes wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011 !
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von Wolfsheuler »

Ich wünsche auch allen hier im Forum viel Glück im neuen Jahr 2011. Und das gleiche für ihre Hunde (oder sonstigen Haustiere) und alle Wölfe und sonstigen Wildtieren in Deutschland. :p
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Weihnachten steht vor der Tür !

Beitrag von Joerg »

Wünsche allen Wolfsfreunden ein glückliches und friedliches Jahr 2011.
Antworten