Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Miscanthus »

Die Bild online hat einen Aufmacher "Wie gefährlich sind die Wölfe in Deutschland". Leider nur im Bezahlbereich lesbar. Hat zufällig jemand einen Account für Bild+ ? Wäre ganz interessant zu wissen, was die Experten von sich geben. Bild war ja in letzter Zeit erstaunlich moderat mit dem Wolf, das war mal ganz anders!
http://www.bild.de/bild-plus/news/inlan ... .bild.html
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Ash »

Selbst wenn jemand einen hätte - wer würde es zugeben? :D
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Miscanthus »

Ja, da hast recht - verdammt ich hab ja versehentlich zugegeben Bild online gelesen zu haben :oops:
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Caronna »

Welche Experten würden in BLÖD schreiben?
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Miscanthus »

Alle die eine breite Plattform für sich brauchen - das darf man nicht unterschätzen!
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von balin »

Bild merkelt doch genau wie die Frankfurter Allgemeine, immer mal antesten, wo der Mainstream liegt, und dann aufspringen. Ethischen Journalismus haben wir nicht mehr, es gibt nur noch die Abschreiber bei dpa und ein paar, die den Sachen auf den Grund gehen. Und selbst die werden instrumentalisiert.
Man muß inzwischen viele Queiien heranziehen, um sich ein Bild von der Lage machen zu können. Momentan kotzen einen die vorgetragenen Feindbilder mächtig an, weil man weiss, daß die Vorbringer mindestens genauso viel Unheil anrichten.
Theoretisch leben wir in der Aufklärung 4Punkt0. Das geht aber nicht in jeden Kopf rein und das wird schamlos ausgenutzt.
Bild ist immerhin berechenbar. ;-)
Andere Müllproduzenten kommen aber in wesentlich seriöserem Outfit einher und da muß man nachfragen...nachfragen und nachfragen.
Es gibt ein paar mehr, die uns für blöd halten.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Caronna »

Balin, du scheinst BLÖD nicht zu kennen! BLÖD darf sich nicht mal Tageszeitung nennen.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Wolfsblut »

Hier ein anderer Artikel der Bild: http://www.bild.de/news/inland/wolf/nab ... .bild.html

Und das ganze ohne Bezahloption.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Caronna »

Da ich BLÖD nicht mitfinanzieren will, seh ich mir das Link natürlich nicht an.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Beitrag von Miscanthus »

Da man immer wissen sollte, "was der Gegner vorhat" muss man natürlich auch lesen, was einem evtl. nicht gefällt. Man muss aber auch sagen, dass BILD (auch oder gerade in der lokalen Ausgaben "Ost") von Hasstiraden gegen den Wolf in letzter Zeit überraschend moderat geworden ist. Das kann evtl. mit einem anderen Schreiberling zusammenhängen, der nicht so sehr in die "Seilschaften" eingebunden ist. Natürlich kann sich das jederzeit und ganz schnell wieder ändern. Insofern sollte man also schon auch beobachten was sich in der BILD so tut. Zumal, wenn sich´s im nicht preisfinanzierten Bereich bewegt (Wenn man mal davon absieht, dass die Zahl der "Klicks" heute auch schon virtuelles Geld ist). Die Augen verschließen ist m.E. jedoch der Falsche weg.
Antworten