lupe e cane

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Benutzeravatar
lupe e cane
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2010, 12:01

lupe e cane

Beitrag von lupe e cane »

Hallo an Alle!

Nach längerem stillen Mitlesen hat´s mich jetzt auch gepackt... ich bin also angemeldet.

Als erstes: diese Wolf-Smilies sind IRRE!!! :D ;) :p Die könnt ich immer haben.

Jepp, Vorstellung ist hier gefragt, sorry. AAAAAlso.
Weiblich aber kein Weibchen, blond aber nicht auf den Kopf gefallen, interessiert aber kein Fanatiker. Reicht nicht, oder?
Warum bin ich im Wolfsforum gelandet? Ich bin seit hm immer(?) mit Hunden unterwegs, angefangen mit den Terrieren meines jagenden Großvaters über eigene Terrier irgendwann endlich bei den "großen" Hunden angekommen...keine bestimmte Rasse, denn die Individuen sind oft sehr unterschiedlich, also von Neufundländern, Retrievern, Berner Sennhund bis heute zum TWH. Meist Mehrhundehaltung, weil...einzeln ist nett aber...
Tja, und weil meine Affinität zu den Hunden so ist wie sie ist, interessieren mich auch die Wölfe... Deswegen habe ich dann, als die Wahl zum späten Studiengang noch mal anstand, u.a. Biologie studiert. Zur Zeit schreibe ich meine Examensarbeit - ha, jetzt machts beim einen oder anderen "klick" wer ich bin ^^ - natürlich über Wölfe und Hunde, genauer ein vergleichende Studie über Verhalten von Wölfen, Wolfshunden, div. Hunden und Herdenschutzhunden. Da das Ding nicht die 60 Seiten sprengen darf, ist es nur eine kleine Studie geworden...aber ich habe Blut geleckt :p

Wölfe in Wildparks finde ich je nach Unterbringung sinnvoll bis sinnlos. Sinnvoll, weil es den Menschen die Tiere zeigt, die nicht räuberisch unterwegs sind sondern sozialen Umgang pflegen und leben - ja, auch mal mit Rüffel und Zähnen, aber eben nicht das "süße kleine Lamm/Kind" fressend. Sinnlos, wenn die Bedingungen den Tieren auf Grund von Zusammenstellung der Gemeinschaft oder Gehegeart ODER kommerziellem Interesse einfach "grottig" sind.

Wölfe in unseren Breiten sind mir sehr willkommen, ja, die Proteste und Argumente sind alt oder wieder Mal von Lobby oder Finanzen geprägt, aber gerade DA muss die Gemeinschaft der Menschen PRO WOLF größer und lauter werden. Dazu trage ich z.B. in umliegenden Schulen auf völlig "unorganisierte Weise" bei, indem ich mit meiner TWH dort auftauche und den Kindern die Fragen beantworte - am liebsten wenn auch meine Tochter dabei ist, die den anderen dann auf ihre Art Denkanstöße gibt.

Irgendwie muss ich dann auch noch Talers nach Hause bringen, also arbeite ich als kfm. Angestellte mit dem großen Glück, dass meine Hunde im Büro willkommen sind.

Reicht das so?
Viele Grüße und eine schöne Rest-Adventzeit
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: lupe e cane

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen bei uns! Reicht natürlich und zu Not stellen wir Fragen. :D
timber-der-wolf

Re: lupe e cane

Beitrag von timber-der-wolf »

lupe e cane hat geschrieben:Deswegen habe ich dann, als die Wahl zum späten Studiengang noch mal anstand, u.a. Biologie studiert. Zur Zeit schreibe ich meine Examensarbeit - ha, jetzt machts beim einen oder anderen "klick" wer ich bin ^^ ....
Ich glaub schon 8-)

Sei herzlich willkommen hier!
Benutzeravatar
lupe e cane
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2010, 12:01

Re: lupe e cane

Beitrag von lupe e cane »

Hallo Timber... jepp...
LG
Antworten