Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von Lutra »

Manchmal wird sicher auch in den Verwaltungen einiges bewußt verzögert oder in ungünstige Richtungen gelenkt. Die Leute, die dort sitzen, haben auch persönliche Meinungen und Interessen. Und man kann nicht alles ruck-zuck erledigen, dann hat man morgen nichts mehr zu tun.
Bei den Förderungen versteh ich auch nicht, weshalb da nicht einfach Regelungen anderer Bundesländer übernommen werden.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von SammysHP »

Inzwischen wurden die stenografischen Berichte veröffentlicht. Hier vom 18.02.2015. Auf Seite 32 geht es los.

http://www.landtag-niedersachsen.de/par ... ber057.pdf
Grauer Wolf

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von Grauer Wolf »

Wenn man weiß, dass aus einem Wolfspaar in
zehn Jahren über 1 000 Nachkommen erwachsen
können, wird deutlich, wie rasant sich eine
Wolfspopulation - Nahrungsangebot vorausgesetzt
- entwickeln kann.
So ein hanebüchener Schwachsinn zieht einem die Ohrläppchen im Genick zusammen. Den Rest tue ich mir nicht mehr an, davon kriegt man ja Migräne... :grumpy:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von SammysHP »

Doch, tue es dir bitte an. Ich habe es auch komplett gelesen. Es wird zum Schluss besser.
Grauer Wolf

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Doch, tue es dir bitte an. Ich habe es auch komplett gelesen. Es wird zum Schluss besser.
Na gut...

Gruß
Wolf ;)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von Lutra »

Ich hab mir das mal durchgelesen (Weiß gar nicht, ob es das in Sachsen auch zu lesen gibt). Ist schon etwas anstrengend. Dabei hab ich immer so im Hinterkopf, dass wir hier in Sachsen schon seit 25 Jahren eine mindestens CDU-geführte Regierung haben. Und hier ist der Wolf nach Deutschland eingewandert!
Irgendwie ist die Debatte in Niedersachsen etwas daneben. Die Sache wird parteipolitisch ausgeschlachtet, nicht mehr und nicht weniger.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von holsteiner in nrw »

Tja, in der Opposition ist es halt leicht zu argumentieren. Als die CDU noch in Regierungsverantwortung war, da waren die Töne andere. Aber die aktuelle Regierung hat bezüglich des Wolfes auch schon häufig genug ins Fettnäpfchen gegriffen und somit der Opposition ein paar Steilvorlagen geboten. Schade nur um die Wölfe, die dafür nichts können...
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von Wolfsblut »

Pressemitteilung des Umweltministerium zum Wolfsmanagement in Niedersachsen:
http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktu ... 32487.html
Widukind

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von Widukind »

Das Niedersächsische Konzept des Wolfsmanagements versteht sich als ein dynamisches System, das ausgehend von den jeweils neuen Erfahrungen und Herausforderungen im Umgang mit dem Wolf an die neuen Aufgabenstellungen angepasst wird.
Plumps ... grün, gelb, schwarz ... :roll:
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Der Wolf im niedersächsischen Landtag

Beitrag von Wolfsblut »

Rede des Niedersächsischen Ministers für Umwelt, Energie und Klimaschutz Stefan Wenzel anlässlich der Dialogveranstaltung „Weiterentwicklung des Wolfsmanagements in Niedersachsen“: http://www.umwelt.niedersachsen.de/mini ... 33547.html

Ich zitiere mal folgenden interessanten Satz: "Die Rückkehr der Wölfe in unsere mitteleuropäische Kulturlandschaft ist ein spannender Prozess. Der Wolf ist ein originärer Bestandteil unserer heimischen Tierwelt, und es ist begrüßenswert, dass sich der Wolf hier wieder angesiedelt hat und sich weiter ausbreitet. Die Ausbreitung des Wolfes wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern mit großem Interesse verfolgt."

Da werden sich einige nun in den Hintern beißen.^^
Antworten