die Munsteraner mal wieder

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

die Munsteraner mal wieder

Beitrag von holsteiner in nrw »

Die Munsteraner entwickeln sich ja richtig zu medialen Rampensäuen ;)
Jetzt durfte auch das Militär sie mal aus nächster Nähe begutachten...

http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo ... 92402.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von SammysHP »

"Ich werd verrückt". Joa, wenn man das mal sieht, wie gelassen die da mitten auf der Straße stehen – da komme selbst ich ins Grübeln.
Grauer Wolf

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Joa, wenn man das mal sieht, wie gelassen die da mitten auf der Straße stehen – da komme selbst ich ins Grübeln.
Wölfe sind hochintelligent. Die wissen genau, daß sie in diesem Gelände sicher sind. Der Militärbetrieb stört sie nicht.

Gruß
Wolf
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von jurawolf »

Munsteraner? Dort steht doch, es sei auf dem Truppenübungsplatz Bergen, also wirds wohl auch das dortige Rudel sein...?!
Widukind

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von Widukind »

Umweltministerium: Intensivierung der Überwachung des Wolfsrudels in Munster

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktu ... 33424.html
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von Wolfsblut »

SammysHP hat geschrieben:"Ich werd verrückt". Joa, wenn man das mal sieht, wie gelassen die da mitten auf der Straße stehen – da komme selbst ich ins Grübeln.
In den USA schlafen Wölfe teilweise sogar auf Land bzw. Fernverkehrsstraßen. ;-)
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von holsteiner in nrw »

ein Bericht über die angekündigten Maßnahmen zur Erziehung der Munsteraner:

http://www.cellesche-zeitung.de/S406654 ... ng-spueren
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von FrauFuchs »

Wolfsblut hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:"Ich werd verrückt". Joa, wenn man das mal sieht, wie gelassen die da mitten auf der Straße stehen – da komme selbst ich ins Grübeln.
In den USA schlafen Wölfe teilweise sogar auf Land bzw. Fernverkehrsstraßen. ;-)
Wie jeder der Interesse hat fotografisch dokumentiert in g. Bloch u P.A. Dettlings Buch "Auge in Auge mit dem Wolf" selbst sehen kann...

Wer Interesse hat findet in diesem Zeitalter Möglichkeiten genug über Wölfe etwas herauszufinden, was nicht dem Gehirn von naturphobikern entsprungen ist sondern seriöser Forschung zugrunde liegt.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von Richard M »

Mal wieder ein ausführlicher Artikel über Landwirte aus der Region der Munsteraner Wölfe: http://www.abendblatt.de/hamburg/harbur ... -Wolf.html
Natürlich sind auch Jäger in dem Artikel dabei, die ihren, wie so oft, warnenden Senf zu den Wölfen abgeben müssen.
Von Schutzhunden halten sie genauso wenig wie von Schutzeseln
Warum sie nichts von den Hunden halten, steht nicht drin.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: die Munsteraner mal wieder

Beitrag von wolfsam »

Schade, Bezahlschranke und Harburger Teil habe ich nicht. Warum sie nichts von Schutzhunden oder -eseln halten, ist meiner Meinung nach zumindest halbwegs klar: Schutzhunde kosten Geld und machen Aufwand. Beide könn(t)en den Wolf abschrecken, womit sie nichts mehr zu jammern hätten und ein Feindbild in sich zusammenklappen würde. Das kann nicht sein, das darf vor allem nicht sein.
Antworten