Seite 1 von 1

Ein Hund war es

Verfasst: 3. Dez 2014, 17:37
von Lutra
Es ging in letzter Zeit die Presse hoch und runter in unserer Gegend. Ein "Wolf" lief am Straßenrand und hatte kein bißchen Scheu! Das es ein Wolfshund war, wurde schnell klar, aber nicht für jeden. Jetzt ist er eingefangen und wieder bei Frauchen in Polen. Immerhin ist er mehr als 80km gewandert.

http://www.sz-online.de/nachrichten/geh ... 85829.html

Re: Ein Hund war es

Verfasst: 5. Dez 2014, 11:59
von charlie
Lutra hat geschrieben:Es ging in letzter Zeit die Presse hoch und runter in unserer Gegend. Ein "Wolf" lief am Straßenrand und hatte kein bißchen Scheu! Das es ein Wolfshund war, wurde schnell klar, aber nicht für jeden. Jetzt ist er eingefangen und wieder bei Frauchen in Polen. Immerhin ist er mehr als 80km gewandert.
http://www.sz-online.de/nachrichten/geh ... 85829.html
Da bewahrheitet sich erneut (und wiederholt), dass viele Menschen, selbst "Experten", oftmals nicht in der Lage sind, Wolfshunde und Wölfe auf Grund des ähnlichen Aussehens auseinanderzuhalten. Ja selbst Malamuten und Huskys werden oft als Wölfe angesehen.