313 Pferde durch Wölfe gerissen

Über freilebende Wölfe weltweit.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von holsteiner in nrw »

Wenn die Argumente ausgehen, dann geht der Ironiemodus an......
Hänsel
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2014, 15:32

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von Hänsel »

Der Graue Wolf! Trifft doch immer den richtigen Ton um Menschen zu überzeugen! :roll:

Nun hat SammysHP als erster eine Zahl ( 5 Mio. Euro) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: genannt, die er für die Wiederansiedlung der Wölfe als angemessen hält. Ich nehme an, dass das als jährlich Ausgaben gedacht ist, ja?

Halten wir sie fest für den Zeitraum, indem begründbare Berechnungen/Schätzungen etc. öffentlich werden und von Politik und Öffentlichkeit diskutiert werden!
Grauer Wolf

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von Grauer Wolf »

Hänsel hat geschrieben:Der Graue Wolf! Trifft doch immer den richtigen Ton um Menschen zu überzeugen! :roll:
Sorry, aber mit Phobikern, irrationalen, diffusen Ängsten u.ä. hat der "Graue Wolf" keine Geduld... :x Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich über Wölfe zu informieren, wie sie wirklich sind, idealerweise von Leuten, die Feldforschungserfahrung haben, mindestens aber von Menschen, die sich mit dem Wolf auskennen (wozu "Jäger", Landwirte, brave Familienmütter, Journalisten, Politiker o.ä. mehrheitlich nicht gehören).
Gegen Wolfsangst hilft Wolfswissen und die Gebrüder Grimm schrieben kein Fachbuch über Wölfe, sondern Märchen, in denen der Wolf nur eine Metapher war und kein reales Tier.

Mal an's Herz gelegt:
http://www.wolfmagazin.de/html/der-wolf ... rueck.html
Die 5 resp. 8 € sollten ja wohl kein Hinderungsgrund sein, wenn man sich komprimiert und realistisch betrachtet über den Wolf informieren will. Die Tiraden der Presse werden da als das entlarvt, was sie sind: Unverantwortliche Panikmache, um Umsatz zu schaffen!

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von zaino »

Richtig, mir hat man als Kind diese Angst leider teilweise anerzogen. War früher auch gerade in der Landbevölkerung tief verwurzelt, zusammen mit dem Glauben an Irrlichter, Weiße Frauen und sonstige Wald-Gespenster. Der Wald stand halt für den Teil der Welt, den der Mensch sich noch nicht "untertan" gemacht hatte. Interessantes Phänomen, aber kein Argument für Naturschutz, Wildbiologie u.s.w. tät ich sagen.
Hänsel
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2014, 15:32

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von Hänsel »

Habe ich irgendetwas gesagt oder gefragt auf dass die obige Tirade zutreffen könnte?

Ich wollte nur eine Zahl:

Jeder sollte nur den Betrag nennen, den er als jährliche Ausgaben für die Wiederansiedlung der Wölfe in Deutschland von Bund-, Ländern, ggf. Kommunen für gerechtfertigt hält.

Wer mag kann gern noch einen 2ten Betrag nennen den er für poilitisch durchsetzbar hält.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von Alpenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mal an's Herz gelegt:
http://www.wolfmagazin.de/html/der-wolf ... rueck.html
Die 5 resp. 8 € sollten ja wohl kein Hinderungsgrund sein, wenn man sich komprimiert und realistisch betrachtet über den Wolf informieren will. Die Tiraden der Presse werden da als das entlarvt, was sie sind: Unverantwortliche Panikmache, um Umsatz zu schaffen!
Gruß
Wolf
Na ja, Umsatz wollen ja Wolfseuphoriker wie die Miss Elli auch machen und die lebt sicher zu einem höheren Anteil von Wolfsgeschichten als die Bild-Zeitung. Das Hinhauen auf die Presse erinnert an die Pegida-Argumentation: Lupida?
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von holsteiner in nrw »

@ Hänsel: Mal eine Gegenfrage. Wie viel ist Ihnen denn die Anwesenheit der Wölfe wert?

Solange Pferdehaltung (auch private) ebenfalls durch die Eu subventioniert werden kann, sollten sie nicht so laut schreien.. Den Spruch mit dem Stein und dem Glashaus kennen sie doch bestimmt?

http://www.hallo-pferd.de/news/17448
Zuletzt geändert von holsteiner in nrw am 11. Jun 2015, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von Alpenwolf »

zaino hat geschrieben:Richtig, mir hat man als Kind diese Angst leider teilweise anerzogen. War früher auch gerade in der Landbevölkerung tief verwurzelt, zusammen mit dem Glauben an Irrlichter, Weiße Frauen und sonstige Wald-Gespenster.
Wann und wo sind sie denn aufgewachsen, dass sie so eine schreckliche Kindheit hatten.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von zaino »

Einspruch, Alpenwölfchen, ich hatte durchaus keine "schreckliche Kindheit". Mir wurde nur in meinem Umfeld immer wieder erklärt, dass es draußen totaaaaaal gefährlich sei, der Wald voller tollwütiger Tiere und böswilliger Menschen, und die bäuerliche Nachbarin gesellte dazu noch diverse urige bayrische Waldgespenster. LOL. Das saß halt für eine Weile - und war extrem irrational. Für politische Entscheidungen eher keine gesunde Basis, oder?
Die teilweise herrschende Wolfs-Hysterie erinnert mich da einfach stark dran, deswegen hatte ichs erwähnt.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: 313 Pferde durch Wölfe gerissen

Beitrag von Alpenwolf »

zaino hat geschrieben: . LOL. Das saß halt für eine Weile - und war extrem irrational. Für politische Entscheidungen eher keine gesunde Basis, oder?
Wohl nicht, aber es macht ihre politischen Entscheidungen zumindest verständlicher.
Antworten