Neugieriger Wolf in Eschede
Verfasst: 1. Nov 2014, 17:14
Der Wolfswelpe aus diesem Jahr scheint äußerst neugierig zu sein. Eine Fotofalle hat Bissspuren und es existieren beispielsweise Nahaufnahmen der Ohren. Bislang gebe es aber noch keinen Hinweis auf weiteren Nachwuchs in dem Rudel.
So ein Verhalten scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein.
So ein Verhalten scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein.
Vor zwei Jahren, damals war John noch als Bundesförster auf dem Truppenübungsplatz Munster beschäftigt, nahm er eine Videosequenz mit einem Wolfswelpen auf, der gleich mit der ganzen Kamera verschwinden wollte. Er gab sich redlich Mühe, zerrte und zog an dem an einer Wurzel befestigten Apparat und zeigte Ausdauer.
Oder eine Aufnahme von Wolfsberater Jörg-Rüdiger Tilk auf dem TrÜbPl Bergen:Und auch der Biologe und Tierfilmer Sebastian Koerner hielt bei Dreharbeiten auf dem Truppenübungsplatz Munster fest, dass sich die Welpen ihm bis auf wenige Meter näherten. Sie schnupperten an seinem Puschel-Mikrofon, während er gut getarnt gleich daneben stand. Dann trollten sie sich des Weges, weil ihnen seine Witterung wohl doch verdächtig vorkam.
http://www.cellesche-zeitung.de/S345439 ... an-den-TagAn einer Kamera ziehen die Welpen vorbei, das folgende Muttertier erblickt die Kamera und macht einen raschen Satz nach rechts über eines der Jungtiere hinweg, dann folgt ohne Panik der Rest der Wolfsfamilie.