Welpe überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Welpe überfahren

Beitrag von holsteiner in nrw »

Heute gibt es mal wieder nur schlechte Neuigkeiten.

Es ist schon letzte Woche passiert, aber vielleicht noch nicht jedem bekannt.
Auch in der Bautzener Region hat es einen Kleinen erwischt...

http://www.sz-online.de/nachrichten/jun ... 25549.html

Es sollte Schülerlotsen für die Kleinen geben....
Grauer Wolf

Re: Welpe überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Heute gibt es mal wieder nur schlechte Neuigkeiten.

Es ist schon letzte Woche passiert, aber vielleicht noch nicht jedem bekannt.
Auch in der Bautzener Region hat es einen Kleinen erwischt...
Verdammte Sch**** :cry: :cry: :cry:
Der Schaden am Auto beträgt etwa 500 Euro, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit.
Das ist doch angesichts eines verlorenen Lebens so was von scheißegal! :x Von mir aus könnte die Karre Totalschaden haben, es wäre immer noch egal. Ein Auto kann man flicken oder neu kaufen. Das Leben des kleinen Wolfs kann niemand mehr zurückholen. Was haben die Menschen nur für Prioritäten!? :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Welpe überfahren

Beitrag von charlie »

Bei der zunehmenden Verblöden und Bildung ala BLÖD der Menschen nicht nur Hierzulande sollten Dir die Prioritäten bekannt sein ....
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Welpe überfahren

Beitrag von kangal2 »

Na ja, man sollte nicht bei jedem verkehrstoten Wolf ein Drama veranstalten. Wenn die Wölfe hier heimisch werden sollen, müssen sie auch lernen, mit den Gegebenheiten klarzukommen. Und dazu gehört nun einmal der Straßenverkehr.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Welpe überfahren

Beitrag von holsteiner in nrw »

@Kangal: daher mein Vorschlag mit den Schülerlotsen....;)
Grauer Wolf

Re: Welpe überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

kangal2 hat geschrieben:Wenn die Wölfe hier heimisch werden sollen, müssen sie auch lernen, mit den Gegebenheiten klarzukommen. Und dazu gehört nun einmal der Straßenverkehr.
Ein Wolf, der getötet wurde, kann nicht mehr lernen!
Unabhängig davon geht mir der Tod eines Wolfes immer nah.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welpe überfahren

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben:Ein Wolf, der getötet wurde, kann nicht mehr lernen!
Wieder ein falsches Verständnis von Evolution. Es handelt sich dabei um ein indirektes Lernen: Die Individuen, die ein bestimmtes Verhalten zeigen, überleben, pflanzen sich fort und somit kommt es mit der Zeit zu einer Drift in der Population.
Grauer Wolf

Re: Welpe überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:Ein Wolf, der getötet wurde, kann nicht mehr lernen!
Wieder ein falsches Verständnis von Evolution. Es handelt sich dabei um ein indirektes Lernen: Die Individuen, die ein bestimmtes Verhalten zeigen, überleben, pflanzen sich fort und somit kommt es mit der Zeit zu einer Drift in der Population.
Also ehrlich gesagt, im Zusammenhang mit Autos bin ich da skeptisch. Die sind evolutionär nicht vorgesehen. Und selbst wenn, wäre das ein sehr, sehr langer Prozeß. Du weißt selber, um was für Zeiträume es da geht. Nicht mal der Mensch ist evolutionär in der Gegenwart angekommen. Wir haben immer noch die Reflexe von "Steinzeitmenschen" und das ist jetzt über 10.000 Jahre her.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welpe überfahren

Beitrag von SammysHP »

Da brauchst du nicht skeptisch sein. Es wird Wölfe geben, die einfach stur über die Straße rennen und es wird welche geben, die es nicht machen. Letztere werden wohl eher überleben. Dass soetwas lange dauert, bezweifelt keiner, aber so ist eben die Evolution. Ich denke mal, darauf wollte kangal2 hinaus.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Welpe überfahren

Beitrag von Lutra »

Selbst Katzen lernen das, vorsichtig über die Straßen zu gehen, meistens, wenn sie gerade mal so noch davon gekommen sind.
Antworten