Brandenburg: Wolf erschossen und geköpft

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Übrigens, ich bin mit der Nase auf ein paar Zusatzinfos zu dem Schreiberling in der "Welt" gestoßen (worden):

http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/wes ... hr104.html
http://journalistenwatch.com/cms/2014/0 ... sind-doof/

Da sieht man wie dieser Mann tickt und warum er von der Jägerschaft ablenken will.

@ daka
So ein weißer Wolfs-Schädel auf dem Kamin ist einfach nur krank, von der gesetzlichen Lage mal ganz abgesehen. Ich hoffe, daß der Täter erwischt wird und zur Abwechslung des üblichen "du, du, du, das tut man aber nicht" mal die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt, das heißt Knast ohne Bewährung.
Wenn ich an diesen *kerl denke, dann kommen mir reichlich unzivilisierte Gedanken... :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von charlie »

Hallo Wolf,
danke für die eingestellten Link´s:
Grauer Wolf hat geschrieben:Übrigens, ich bin mit der Nase auf ein paar Zusatzinfos zu dem Schreiberling in der "Welt" gestoßen (worden):
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/wes ... hr104.html
http://journalistenwatch.com/cms/2014/0 ... sind-doof/
Da sieht man wie dieser Mann tickt und warum er von der Jägerschaft ablenken will.
Genau so etwas hatte ich erwartet. Mit solchen unbelehrbaren, ewig gestrigen Typen, die meinen sie wären "die Krone der Schöpfung", stehen über alle anderen Mitgeschöpfe dieser Erde, sind also mehr wert als jedes andere Lebewesen, macht sich die Jägerschaft immer lächerlicher und unglaubwürdiger.
Wenn es die Jägerschaft nicht schafft, sich von solchen Typen (und von den "schwarzen Schafen") in den eigenen Reihen rigoros zu befreien, dann braucht sich die Jägerschaft nicht zu wundern, wenn sie immer unglaubwürdiger wird, und wegen falsch verstandener "Kameradschaft" mit dazu beiträgt, dass sie sich selbst abzuschafft.
Und das schlimme daran ist, dass es durchaus intelligente und vor allem lernfähige, gesetzestreue Jäger gibt, die ihr Handwerk verstehen, und unter der zunehmend ablehnenden Grundhaltung gegenüber der Jagd und "Jägern" allgemein zu leiden haben.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lone Wolf »

@daka,
darauf stehen bis zu 5 Jahre und bis zu 50.000 € Geldstrafe, völlig ausreichend wenn es auch mal nur annähernd ausgeschöpft würde. Spätestens bei den 3 Jägern die während einer Gesellschaftsjagd einen Wolf meuchelten und den ursprünglichen Schützen auch noch deckten, wäre eine Haftstrafe unausweichlich gewesen. Ein Exempel muss endlich her.

LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
daka
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jul 2014, 03:44

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von daka »

Also meine Herren, sie haben anscheinend nicht (nix) verstanden.

Der Täter und der Leichenschänder müssen nicht die gleichen sein. Im vorliegeneden Fall sprechen die Indizien sogar dagegen. Es dürfte Ihnen bekannt sein dass
der Wolfsabschuß illegal ist. Der Täter der den Wolf erschiesst , müsste ziemlich blöd sein , sich ein Stück von der Leiche - auch schön geweisst - aufs Kamin zu stellen,
um damit vor einer naturbegeisterter Nachbarin anzugeben.
Mittlerwile wissen`s auch die Kinder, dass man verschiedene Leichenteile mittels DNA - Analyse eindeutig Zuordnen kann.

Unlogisch.

Also was is die Strafe für Leichenschändung ?. Unabhängig von der Todesursache des Opfers ?


(L- Wolf. - für Leichenschädung ?. Wenn die Leiche 4 Beine hatte ?. Glaube ich nicht)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von balin »

@Aka
Persönlich habe ich jetzt schon die verschiedensten Persönlichkeiten in freier Natur beobachten müssen und dürfen. Das geht vom Strassenstrich,
Diebstahl, Jagdfrevel und bis zu den ganzen anderen Delikten, die ich hier so antreffe, Wenn ich aber einen Typen beobachten würde, der einem Hund den Kopf abschneidet... ich fürchte, ich würde es da nicht bei der Kamera belassen.
Sei bitte vorsichtig in dem, was Du propagierst.
Wenn so ein Nullinger auf den Falschen trifft, ist das nicht gerade gemütlich und nach mir würde er sich das Leben nehmen.
Mag Dich, aber Wölfe muß man leben lassen, auch mit Kopf. ;-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lutra »

daka,
du lenkst ab und spekulierst selbst noch dazu, Schütze wäre nicht Kopfabschneider.
Mich würde es ehrlich wundern, wenn sich in diesem Fall der Schütze ermitteln ließe, es sei denn, er verquatscht sich mal selbst. Er muß sich eben beim Alkoholkonsum etwas beherrschen.
Irgenwann wird schon mal einer erwischt. Manche wildern auch jahrelang und dann kommts doch mal raus. Gräuschloses Schießen klappt schlecht und der Wald hat Augen...
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Wenn ich aber einen Typen beobachten würde, der einem Hund den Kopf abschneidet... ich fürchte, ich würde es da nicht bei der Kamera belassen.
Sei bitte vorsichtig in dem, was Du propagierst.
Wenn so ein Nullinger auf den Falschen trifft, ist das nicht gerade gemütlich und nach mir würde er sich das Leben nehmen.
Ganz Deiner Meinung...
daka hat geschrieben:Also was is die Strafe für Leichenschändung ?. Unabhängig von der Todesursache des Opfers ?
Das nennt man auf Neudeutsch eher "illegale Inbesitznahme eines Teils eines streng geschützten Tieres". Wie hoch das Strafmaß da ist, hab ich nicht im Kopf, aber für eine satte Vorstrafe dürfte es reichen. Rein theoretisch dürfte man, glaube ich, nicht mal ein Flöckchen abgeworfenes Winterfell mitnehmen, was aber natürlich Blödsinn wäre (ich bin mir auch nicht sicher, ob das so streng gehandhabt wird).
So oder so, nach meinen ethischen Grundsätzen wäre auch das ein Verbrechen, mit dem die Würde des toten Wolfs mit Füßen getreten wird, und auch hier würde ich keinem raten, das in meiner Gegenwart zu versuchen... :x Ob Totfund oder nicht (ich glaube nicht daran! Da hat einer gezielt getötet und verstümmelt), wer ist so krank im Kopf ist, einem Wolf den Kopf abzuschneiden, gehört in den Knast.

Tut mir leid, aber da bin ich nicht zu Kompromissen fähig und werde es niemals sein!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lone Wolf »

@daka,
deine Spekulationen in allen Ehren, aber ich bin auf Grund der Indizien ebenso wie der Graue überzeugt, dass der gleiche Täter geschossen und den Kopf abgetrennt hat. Und ich bin ebenso überzeugt, dass er schon weitere Wölfe geschossen hat. Sprich, er ist in Jagdkreisen zu suchen.
Den Kopf rumzeigen will er gar nicht, darum gehts nicht, es ist eine Trophäe für ihn selbst... Keiner kann ihm was, er der Vollstrecker der Jägerschaft gegen die Idioten von Städtern und Naturschützern...

Wenn dich dieses Verhaltensmuster interessiert, kannst du auch gern mal tiefer in die Abgründe menschlicher Psyche eintauchen und nach Serienmördern und ihren Trophäen googeln oder in einschlägigen Standardwerken dazu nachschlagen.Serienmörder werden in ihrer Frühzeit überdurchschnittlich oft mit Tiertötungen und Tierquälerei auffällig, sowie auch mit der Mitnahme von Trophäen, die sie natürlich ebenso nicht rumzeigen...
Der bekannte FBI Profiler John Douglas meinte zu diesem Thema folgendes (Zitat): Ich will damit nicht andeuten, dass die meisten Jäger schwache Menschen sind, aber meiner Erfahrung nach nutzen schwache Menschen oft genug die Möglichkeit ihren Makel zu kompensieren, indem sie jagen und mit Waffen "..." herumspielen. (Quelle : Die Seele des Mörders, Weltbild Verlag ISBN: B002CB9CBS)
Das trifft den Nagel meiner Meinung nach auch in unserem aktuellen Fall auf den Kopf...
Die Masse an Inhabern von Jagdscheinen (370.000 in Deutschland, stetig steigend) zeigt deutlich, dass die Hürden, Auswahl und der Erwerb leider nicht sonderlich anspruchsvoll sein können und so, wie soll man sagen, nicht nur ethisch, moralisch wertvolle Menschen in den "Genuß" kommen , legal zu töten

Dieses kleine armselige Schweinchen wird weiter machen und bei nächster Gelegenheit wieder zuschlagen. Wenn
ich auch mal weiter spekulieren darf daka :roll: , die Freiheit nehm ich mir mal, würde ich sagen der Typ ist eigentlich im Bundesland Sachsen aktiv und hat diesmal den Wolf ins nahe Bundesland Brandenburg verbracht in der Hoffnung abzulenken und den Förderalismus in der Polizeiarbeit auszunutzen...Mich jedenfalls würde nicht wundern, wenn er auch zumindest z.T. für die Tötungen und Verbringungen im Bautzner/Görlitzer Raum verantwortlich wäre, deswegen ist es wichtig, dass durch genetische Untersuchungen herausgefunden wird, woher die Tiere stammen.

Grüsse
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Keiner kann ihm was, er der Vollstrecker der Jägerschaft gegen die Idioten von Städtern und Naturschützern...
Das wäre ein schlüssiges Profil.
Lone Wolf hat geschrieben:Serienmörder werden in ihrer Frühzeit überdurchschnittlich oft mit Tiertötungen und Tierquälerei auffällig, sowie auch mit der Mitnahme von Trophäen, die sie natürlich ebenso nicht rumzeigen...
Der bekannte FBI Profiler John Douglas meinte zu diesem Thema folgendes (Zitat): Ich will damit nicht andeuten, dass die meisten Jäger schwache Menschen sind, aber meiner Erfahrung nach nutzen schwache Menschen oft genug die Möglichkeit ihren Makel zu kompensieren, indem sie jagen und mit Waffen "..." herumspielen. (Quelle : Die Seele des Mörders, Weltbild Verlag ISBN: B002CB9CBS)
Das trifft den Nagel meiner Meinung nach auch in unserem aktuellen Fall auf den Kopf...
Ich hoffe doch sehr, daß der Kerl nicht auch noch Menschen umlegt (allfällige Zeugen z.B.). Aber der Zusammenhang ist natürlich logisch. Wem ein Tierleben nichts gilt, der macht ggf. auch vor Menschen nicht halt und gerade Typen mit Minderwertigkeitskomplexen leben Allmachtsphantasien gerne aus.
Lone Wolf hat geschrieben:Die Masse an Inhabern von Jagdscheinen (370.000 in Deutschland, stetig steigend) zeigt deutlich, dass die Hürden, Auswahl und der Erwerb leider nicht sonderlich anspruchsvoll sein können und so, wie soll man sagen, nicht nur ethisch, moralisch wertvolle Menschen in den "Genuß" kommen , legal zu töten.
Das habe ich schon oft genug angeprangert. Jeder Depp kann dieses "Grüne Abitur" bestehen, wenn er nur gut auswendig lernen kann. Jeder Schüler mit Biologieleistungskurs hat wahrscheinlich mehr drauf und ich selber habe mal die (zoologischen) Prüfungsfragen so runtergeraspelt, binnen weniger Minuten und ohne jede Vorbereitung. Fehlerquote marginal. Das ist zu wenig. Eine Jägerprüfung müßte mindestens 2 Semestern Vollstudium in Zoologie/Ökologie entsprechen (plus den ganzen Gesetzeskram), ehe man solche Leute mit der Waffe in der Hand auf die Natur und die Menschheit losläßt. Außerdem sollte grundsätzlich eine MPU durch einen erfahrenen Psychologen stattfinden, um schwarze Schafe, die nur geil auf's töten sind, auszuschließen. Btw., warum wohl erhalten Berufsjäger eine 3-jährige Ausbildung plus ggf. nochmal 3 Jahre Meisterlehrgang? Weil's eben eine verdammt große Menge Lernstoff ist.
Lone Wolf hat geschrieben:Dieses kleine armselige Schweinchen wird weiter machen und bei nächster Gelegenheit wieder zuschlagen.
Das befürchte ich leider auch. Wenn solche Typen mal Blut geleckt haben und damit durchgekommen sind, dann machen die weiter. Ich habe einen Sch***angst um unsere Wölfe, denn gegen so einen Psychopathen kann sie keiner schützen. :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von SammysHP »

Ich glaube, jetzt wird es doch zu spekulativ. Fakt ist, dass jemand einen Wolf erschossen und seinen Kopf abgeschnitten hat. Wir wissen nicht, wer es war und warum er es gemacht hat.

Vermutlich sitzt er gerade an seinem PC und freut sich über unsere Kommentare. Dass jemand einen Wolf erschießt, weil er ihn nicht mag, ist nichts neues. Dass er den Kopf abtrennt sagt aber aus, dass er Spaß dabei hat, dass er "uns" damit ärgern will, dass er uns provozieren will. Das hat er offensichtlich geschafft.
Antworten