Darky heult einen Gruß

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Dark Wolf
Beiträge: 10
Registriert: 19. Aug 2014, 13:52
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Darky heult einen Gruß

Beitrag von Dark Wolf »

Hallo liebe Wolfsfreunde,

ich versuche mich ein bisschen kurz zu halten und erstelle mal eine Art ‚Steckbrief‘, damit ich nicht so weit abschweife – was ich doch seeehr gut kann ;-)

Über die Person hinter dem Nicknamen:
Seit ich 1989 auf die Welt kam, nennt man mich Nadine. Ich wohne im Rheinisch Bergischen Kreis welches ein schönes Fleckchen Natur beherbergt, im sonst so zugekleisterten NRW.
Seit 2011 arbeite ich als Sachbearbeiterin in der Mahn- und Zwangsvollstreckung in einem Verkehrsunternehmen in dem ich ebenfalls die Ausbildung absolvierte. Leider ist der Wunsch etwas mit Tieren zu machen unerfüllt geblieben. Aber halb so wild, ich hab ja genug Tier zu Hause =)
Wohnen darf ich mit meiner Familie in einem Mehrgenerationenhaus (Eltern und Großeltern haben unten ihre Wohnung, mein Freund - der noch in Niedersachen Wohnt und ich in einer Etage drüber und über mir mein Bruder). Das Haus selber stammt aus 1911, mit ein bisschen Grund. Meine Mutter hat zwei (kleine) Hunde, die momentan mehr bei mir sind da sie Unfallbedingt ausfällt, bei mir in der Wohnung hausen zwei kleine Tiger (EHK und Siam-Mix) und 7 Kanarien (abgetrennt von den Katzen XD). Des Weiteren haben wir 4 Hühner für Eier und später auch für den Topf. Ein eigenes Pony steht aber in einem festen Pensionsstall keine 10min (mit dem Auto) entfernt.
Tiere haben mich seit frühster Kindheit begleitet. Ich bin mit einem Cockerspaniel groß geworden, hatte diverse kleinere Tiere. Mein Herzen/Seelen-Hund hat mich alles Gelehrt was ich über ihn wissen musste und noch mehr und es tat (und tut noch) so weh, als er 2009 mit jungen 11 Jahren unter einem gewaltigen Kampf von uns ging. Seit 4 Jahren hatte ich unter 2 Pausen je ein Jahr sonst immer etwas mit Pferden zu tun.

Wie kamst du auf den Wolf?
Tja… wie kam ich auf ihn? Ich weiß es nicht. Ich hatte schon immer eine weitaus größere Beziehung zu den Hunden als zum Wolf. Als kleines Kind hatte ich – durch die Geschichten des ‚Bösen Wolfes‘ – sogar Angst vor ihnen. Sagen wir einfach, es gab irgendwann ein Zeitpunkt, da hat mich das Wesen als solches gepackt und aus der ‚Dunkelheit‘ gezogen.
Seit dem fesselt der Wolf mich mit Haut und Haar. Ich nehme jede Information auf, die ich bekommen kann, gebe so viel ab, wie ich meines Erachtens nach RICHTIG abgeben kann und liebe es einfach, stundenlang im Zoo zu sitzen und ihnen zu zu schauen, oder die Bilder später zu bearbeiten (Freiheit wäre mir lieber, aber bis sie in NRW sind... glaube das erlebe ich nicht mehr XD).
Ich bin also keine wissenschaftliche Biologin in Verhaltensforschung (es war ein Traum von mir XD) aber eines dieser lästigen ‘‘kleinen‘‘ Gören, die an einem Mundwinkel hängen, wenn es Informationen oder Sichtweisen eines eben genannten gibt. =)

Erzähl ein bisschen was über deine Hobbys
Ich habe mir eigentlich die Hobbys ausgesucht, bei denen man nur mit viel Geld – was ich nicht habe – weiter kommt. Aber was soll‘s, es macht einfach Spaß!
Was ist es denn nun?
Naja, das Pferd!
Ich habe 2010 den Traum vom eigenen Pferd verwirklicht. Ein kleiner Ponyjunge wurde es. 4 Monate alt. Nach viel Zeit, Geld und Geduld habe ich einen sehr treuen Kumpel an meiner Seite, der momentan mit seinen 4 Jahren ein ziemliches Teeniemonster ist, der auch sehr gerne seine Grenzen Testet.
Außerdem habe ich seit 2006 die Fotografie zum Hobby, seid 2008 mit einer richtigen Digitalen Spiegelreflexkamera.
Jeder der dieses Hobby selber kennt, weiß, wie teuer es ist, gutes Equipment zu haben. Ich habe immer noch ‘‘billiges‘‘ Zeug. Fotografiere in erster Linie Pferd, Hund, Natur und Zoo (Raubtiere/Großkatzen und Wölfe). Ein kleines billiges tragbares Studio für Portraits hab ich nun auch. Aber viele große Naturfotografen sind – tschuldigung hier für etwaige Fettnäpfchen – Rentner und haben vor allem da die Zeit sich auf die Lauer zu legen und eben auch die Zeit der Jahre zum Sparen für gutes Handwerk. Deshalb strebe ich voller Hoffnung die nächsten 40 Jahre an in denen ich Wissen und Equipment sammeln kann und schaue froher Hoffnung ins Rentenalter :P
Weitere Hobbys sind – neben den ganzen Tieren – das Grafiken (betreibe eine Pferdecomunety) und Zeichnen am PC, die Rollenspiele in Foren (Wolfsforen =)), Lesen und alles was man in der Natur so machen kann.

Warum bist du hier?
Viele werden es nicht so gerne hören, aber ich habe mir in den Kopf ‚gesetzt‘ oder es ist ein Traum von mir, irgendwann einmal einen Tschechen oder Saarloos ins ‚Haus‘ zu hohlen (entweder zwei oder einer + Chihuahua +Staff <3).
Ich schreibe hier extra IRGENDWANN weil ich jetzt weder die Zeit, noch das Geld, noch die Erfahrung und das Haus dafür habe. Aber ich surfe gerne im Inet auf der Suche nach Schlagwörtern wie, Wolf und Mensch, Wolshybride, Leben mit einem Wolf. Unter anderem hat mich ein Link dann in das alte Forum geführt.
Da ich es ganz gut fand bin ich hier ins neue und habe entschlossen, mich an zu Melden.
Außerdem nehme ich gerne Wissen auf um es dann über die Rollenspielforen weiter zu geben. Ein natürliches Spielen ist eben das schönste - unter RPGlern ^^. Also angemeldet um Wissen zu ‚klauen‘ und weiter zu lernen.

Gibt es noch Fragen?

Ich höre sonst mal lieber auf zu schreiben.
Es ist ja mal wieder etwas mehr geworden, aber seid froh, nicht so viel wie sonst ;)

Grüße
Darky aka. Nadine
Now you tell me that i'm wrong and animals don't feel
you say the earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave, that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say ''Fuck you!''

Omnia - Don't speak Human
Grauer Wolf

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von Grauer Wolf »

Na dann willkommen hier! Informationen über den Wolf bekommst Du hier reichlich! ;)
Aber viele große Naturfotografen sind – tschuldigung hier für etwaige Fettnäpfchen – Rentner und haben vor allem da die Zeit sich auf die Lauer zu legen und eben auch die Zeit der Jahre zum Sparen für gutes Handwerk.
*schmunzel* Ich glaube, da hast Du ein wenig ein schiefes Bild. Die großen Natur- und Tierphotographen sind Vollprofis, die nichts anderes machen und oft selber halbe bis ganze Verhaltensforscher sind. Ian McAllister, Peter Dettling und Jim Brandenburg sind dafür gute Beispiele, wenn wir's mal auf Wölfe beschränken... Wölfe studieren, über sie und von ihnen zu lernen, darum geht es. Die Bilder sind "nur" der krönende Abschluß... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von Caronna »

Hallo und willkommen!
n tollen Steckbrief hast du zusammengebracht. Zu deine Fotoleidenschaft: bei den DSL gibt es kein billiges, im Sinne von schlechtem Zeug! alles halt was älter, und? Ich habe ein Sony A 100, aus meine analogen Zeit noch ein paar Minoltaobjektive. Z.B. ne 1.4 Festbrennweite 50mm ist bestimmt nicht billig, obwohl halt älter.
Also, viel Spaß hier im Forum. Auch wenn du und ich wohl noch was warten müssen bis es Wölfe in unserer Gegend gibt
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo Nadine,
herzlich willkommen im Forum, selten eine so umfangreiche Vorstellung gelesen. Tiere, vor allem die, die gemeinhin als Raubtiere bezeichnet werden, benötigen leider auch in Deutschland immer noch Botschafter, die Verantwortungsbewusstsein für Natur und Wissensdurst in die Gesellschaft tragen, auch gegen Widerstände. Darum freue ich mich, wenn auch junge Menschen den Weg in dieses Forum finden, zumal als Pferdehalterin... Bekanntermaßen gibt es in diesen Kreisen eher eine erhebliche Zahl an Wolfsgegnern...
Viel Spaß, gibt viele interessante Gesprächspartner hier mit fundiertem Wissen zu Wölfen (Hunden), Luchsen, Füchsen und weiteren Tieren sowie manch interessante Themen...

Herzliche Grüsse
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von SammysHP »

Kaum stellt sich jemand ausführlich vor, schon gibt es haufenweise lange Antworten. :)

Herzlich willkommen!

Eine kleine Bitte: könntest du das große Bild aus deiner Signatur herausnehmen? Da das in jedem Post von dir erscheint, unterbricht das den Lesefluss etwas.

Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß hier!
Dark Wolf
Beiträge: 10
Registriert: 19. Aug 2014, 13:52
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von Dark Wolf »

Vielen Dank fürs Willkommen heißen =)

@Grauer Wolf
Ja das stimmt.. aber um dich in der Fotografie zu halten brauchst du das liebe Geld, um Equipment zu besorgen und gute Bilder zu bekommen. Zeit haben die dadurch, da die Fotografie zum Beruf wurde. Oder aber, weil sie eh Forscher sind und in entsprechende Gebiete kommen.
Das kann und hab ich alles nicht ... deshalb bleibt die einzige Möglichkeit für Zeit und Geld... das hohe alter =)
Oder ich gewinne im Lotto... aber dann würde ich erst mal die hälfte Spenden :D

@Caronna
Naja... mit 'Billig' mein ich die Klasse der Bodys von Canon für die Masse... (400€) und Objektive UNTER 1000 Euro =)
Klar das ich mittlerweile eine Ausrüstung im wert von locker 2000€ Euro habe, aber mein Traumbody der MARK oder aber die Objektive die ich 'meines Erachtens' für die Tierfotografie brauche, liegen AB 2000€ aufwärts... und dass kann ich einfach derzeit nicht, da mir meine Tiere und vor diesem Hobby mein eigen Leben vor geht.
So meinte ich es im sinne von ''Billig''... dass es qualitativ Billig ist... kann man bei den großen gängigen Marken nicht sagen. Außer man kauft Sachen von No-Names (hab ich auch und bin zu Frieden für die paar mal Studiosachen ;)) Habe zu Hause auch noch die Canon AE-1 die mir den Einstieg in die Digitale Fotografie erleichtern hat. Heute nutze ich sie für Besondere Sachen... wenn ich wieder das Feingefühl für die Kunst dahinter spüren möchte.
Haha naja... einer hat es ja schon geschaft, auch wenn es nur kurz war.
Und dank der Eifel (Wisente) und den Bemühungen den Wolf auch in NRW zu bringen, denke ich, dass er schon ein paar Gebiete haben könnte... oder aber das Gebiet zur durchreise nutzen wird =)
Trotz allem kann in der Eifel ja schon Waldkatze und Luch wieder gefeiert werden. Und eben die Wisente... =)

@Lone Wolf
Dank dir.
Ich kenne viele Pferdehalter, die Wolfsfreunde sind. =)
Kenne auch einige, die Pferdefleisch mögen ;)

@SammysHP
Habs raus genommen ;)
Now you tell me that i'm wrong and animals don't feel
you say the earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave, that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say ''Fuck you!''

Omnia - Don't speak Human
Grauer Wolf

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von Grauer Wolf »

Dark Wolf hat geschrieben:@Grauer Wolf
Ja das stimmt.. aber um dich in der Fotografie zu halten brauchst du das liebe Geld, um Equipment zu besorgen und gute Bilder zu bekommen. Zeit haben die dadurch, da die Fotografie zum Beruf wurde.
Gute Bilder bekommt man durch Können, nicht durch Spitzenequipment. Ich mach das schon ein paar Jährchen und das mit Cams und Objektiven, die die meisten Hobbyfotografen nur noch müde belächeln würden... ;)
Also nur Mut! Jede Kamera findet ihr Motiv, wenn Du das Auge dafür hast, und ohne dieses Auge nützt Dir auch eine 6000 € Kamera samt 12000 € Tele nichts. 8-)

Gruß
Wolf
Dark Wolf
Beiträge: 10
Registriert: 19. Aug 2014, 13:52
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von Dark Wolf »

@Grauer Wolf
Da hast du recht... das Können macht die Bilder.
Nur meist sitz ich neben den 'könnern' und beneide sie um deren Obis oder Bodys... da ich sehe, um wieviel heller und schärfer sie sind und näher rann kommen. An dass die 450D oder 1000D mit dem 70-300ter 4,8 nicht dran kommt... dann hab ich ein schönes Motiv, muss aber am PC für Helligkeit und Licht sorgen, weil es einfach dafür zb. in der Dämmerung nicht reicht.
Da spielt manchmal ganz schön der Neid mit. Deshalb sag ich mir einfach immer wieder: Warte ab, lerne in der Zeit und irgendwann hast du Zeit und Geld um einen schritt weiter zu gehen. :pleased:
Now you tell me that i'm wrong and animals don't feel
you say the earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave, that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say ''Fuck you!''

Omnia - Don't speak Human
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von SammysHP »

Meine richtig aktive Zeit hatte ich um 2008. In den letzten Jahren bin ich kaum zum Fotografieren gekommen. Daher habe ich auch immer noch meine 30D, mein 70-200 f/2.8, ein 30 f/1.4 und ein bisschen was anderes. Damit lassen sich tolle Fotos machen (die Erfahrung vorausgesetzt), aber ich spüre auch regelmäßig die Grenzen. 8 MP sind ein bisschen wenig, der Dynamikumfang ist bei modernen Kameras besser, Autofokusqualität, Rauschverhalten etc. Auch merke ich nach 7 Jahren einige technische Probleme: Einige Tasten reagieren nicht mehr richtig (vor allem das Zeigefingerrad), der Batteriegriff ist nicht mehr ganz in Ordnung... Mein 30er ist etwas dezentriert, das 70-200 musste ich wegen defektem Fokusmotor reparieren lassen, ich habe einen leichten Frontfokus (oder ich konnte mich immer noch nicht an die riesigen Fokusfelder gewöhnen). Kurz: Eigentlich wäre es Zeit für etwas neues, aber ich fotografiere momentan einfach zu wenig um 2500 € in eine neue Kamera zu investieren. (Den 1.6er Crop werde ich aber behalten, da mir Objektive mit ausreichend Brennweite für Vollformat zu teuer sind.)

Einige Male hatte ich überlegt, ob ich mir eine ordentliche Kompaktkamera hole (wie z.B. die G12), aber die ist dann auch wieder zu groß um sie immer dabei zu haben. Also doch Smartphone mit Pixelzufallsgenerator. Außerdem fallen mir diese kleinen Kameras immer aus der Hand.

@Dark Wolf
Die Kamera ist ok. 80% des Geldes in Objektive stecken.
Dark Wolf
Beiträge: 10
Registriert: 19. Aug 2014, 13:52
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Darky heult einen Gruß

Beitrag von Dark Wolf »

Die 80% hab ich aber nicht... deshalb sag ich ja, ich warte auf lange Zeit und spare - was ich derzeit nicht kann (Eigentumswohnung und zur Miete wohnen, Auto, Pferd, Katzen.. will alles bezahlt werden und ein normaler Job gibt nicht mehr her ;)) und muss momentan halt mit dem ''kleinkram'' (Billigerem Equipment) leben und lernen... XD
Kann mir nicht 'mal eben' ein Ler oder sonst was hohlen... =(
Aber egal... ;) Irgendwann kommen noch andere Zeiten =)
Now you tell me that i'm wrong and animals don't feel
you say the earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave, that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say ''Fuck you!''

Omnia - Don't speak Human
Antworten