Arizona: Mehr Land für Wölfe aber nicht am Grand Canyon

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Arizona: Mehr Land für Wölfe aber nicht am Grand Canyon

Beitrag von Miscanthus »

Seit einiger Zeit wird darüber gesprochen das Areal für die Mexikanischen Grauwölfe im Südwesten, wesentlich zu erweitern. Eine solche Erweiterung wäre dringendst notwendig, auch um den Druck durch die Rancher auf die Population etwas zu verringern. Momentan handelt es sich ja nur um zwei relativ kleine Gebiete in Arizona bzw. New Mexico. Im Zusammenhang damit wurde auch in Erwägung gezogen, Wölfe im Grand Canyon Nationalpark anzusiedeln. Dies wird es nun definitiv nicht geben. Zwar will man den Wölfen ein Gebiet bis etwa zur Stadt Flagstaff Az. zugestehen, die Interstate 40, als Nordgrenze, dürfen sie aber nicht überqueren – wer sie überquert wird abgeknallt, sorry, "entnommen" heisst das natürlich in der Fachsprache. Im Süden soll das Gebiet nun nicht mehr, wie ursprünglich vorgesehen, nur bis zur Interstate 10 gehen, sondern bis zu Grenze mit Mexico. Damit wäre theoretisch eine Verbindung mit der Population im Norden Mexicos möglich.
http://azdailysun.com/news/local/feds-n ... f887a.html
Grauer Wolf

Re: Arizona: Mehr Land für Wölfe aber nicht am Grand Canyon

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich frage mich, warum man einen Nationalpark gründet, wenn darin die Tiere nicht laufen können, wie sie wollen. Muß ich nicht verstehen, das verbiegt mir das Gehirn. :shocked:
It would also allow a rancher to kill wolves attacking their livestock. Ranchers are currently compensated for lost livestock at a rate of 100 percent for a confirmed kill and 50 percent for a suspected kill.
Und damit ist Mißbrauch mal wieder Tür und Tor geöffnet. Diese Rinderbarone hassen doch mit ganz wenigen Ausnahmen geradezu krankhaft alles, was einen Wolfsschwanz hat (ich habe schon Interviews gesehen, da war das Gesitz des Ranchers wirklich verzerrt vor blankem Haß: Gruselig! Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich will das auch nie wieder sehen). Da muß ein Grauer ein Kalb nur mal von weitem anschauen und schon ist das ein Angriff. Schlecht gemacht!

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Arizona: Mehr Land für Wölfe aber nicht am Grand Canyon

Beitrag von Miscanthus »

Der Bezirk Yavapai in Arizona, besser gesagt, dessen „Board of Supervisors“ (eine politische Institution, die den Bezirken vorsteht) hat sich klar gegen die Erweiterung des Gebietes für die Mexikanischen Wölfe ausgesprochen. Auch hier gibt es herausragend intelligente Köpfe, wie einige doch bemerkenswerte Zitate zeigen:
„Wir haben eine Lösung für das Ungleichgewicht im Ökosystem: Es heißt „Jagd“
War der nicht gut? Kommt noch einer:
„Die Regierung will nur noch mehr Wölfe ansiedeln, damit es noch mehr Jobs für Leute gibt, die die Wölfe überwachen – und die Menschen“
Auch nicht schlecht ! Einer geht noch:
„Die Wölfe haben nur Chaos angerichtet, in den Gebieten wo es sie schon gibt und die Leute knallen sie überall ab, wegen ihrer räuberischen Natur“.
Und das war erst ein County von vielen......
http://www.dcourier.com/main.asp?Sectio ... eID=135136
Grauer Wolf

Re: Arizona: Mehr Land für Wölfe aber nicht am Grand Canyon

Beitrag von Grauer Wolf »

Wenn's nicht so furchtbar traurig wäre, könnte man schallend über soviel Dummheit lachen. Auch "räuberische Natur" ist gut. Haben die, als ihnen diese Formulierung einfiel, gerade in den Spiegel geschaut? Auf diesem Globus gibt es nur eine blutrünstige Spezies mit räuberischer Natur und die hat zwei Beine, nicht vier!

Ich frage mich, was die da eigentlich geraucht haben? Davon will ich auch was... :p

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Arizona: Mehr Land für Wölfe aber nicht am Grand Canyon

Beitrag von charlie »

Grauer Wolf hat geschrieben:Ich frage mich, was die da eigentlich geraucht haben? Davon will ich auch was... :p
Gruß
Wolf
Wolf, Wolf, doch wohl lieber nicht! ;)

Ne, det is schon schlimm, wat man da von de Amis liest. Aber, aber, icke will jarnich so uff de Amis schimpfen, denn in de deutschen Jachtforen liest sich det ja keen deut besser. :x
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Arizona: Mehr Land für Wölfe aber nicht am Grand Canyon

Beitrag von Grauer Wolf »

charlie hat geschrieben:Wolf, Wolf, doch wohl lieber nicht! ;)
Na gut, dann lass' ich's... ^^
charlie hat geschrieben:Ne, det is schon schlimm, wat man da von de Amis liest. Aber, aber, icke will jarnich so uff de Amis schimpfen, denn in de deutschen Jachtforen liest sich det ja keen deut besser. :x
Wohl wahr. Wenn da einige könnten, wie sie wollten... :x Die wenigen Male, die ich da reingeschaut habe, waren echt zum Gruseln...

Gruß
Wolf
Antworten