Wollte mich mal kurz vorstellen ...

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Randyderzweite
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2014, 17:34

Wollte mich mal kurz vorstellen ...

Beitrag von Randyderzweite »

Hej!

Ich habe mich aus Interesse an Wolf ( :D grüß Dich, Gauer Wolf) und Hund und weil mir der "Arten-Faschismus" in unserer Gesellschaft mehr und mehr das Leben sauer macht hier angemeldet. Ich habe eine Menge spannende und interessante Beiträge von Leuten gefunden, die offenbar in meinem Sinne "ticken" und freue mich auf mehr!

Konkrete Frage zum Einstieg: Weiß jemand was über das Mitführen von Hunden in Schweden bzw. in schwedischen Nationalparks? Ich plane für September mit meinen beiden erwachsenen Söhnen plus (gut erzogenem) DSH eine 14tägige Tour über's Fjell. Geht das? Alternativen außerhalb der NPs?

Feue mich auf Eure Antworten!

Hans
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen ...

Beitrag von SammysHP »

Hallo und herzlich willkommen!

Grundsätzlich müssen Hunde über die Sommermonate und teilweise auch (vor allem in den Nationalparks) über das ganze Jahr angeleint werden. In einige Nationalparks dürfen Hund gar nicht mitgenommen werden. Konkrete Informationen findest du auf dieser Seite.

PS: In Schweden bin ich Ende August, aber nur auf Durchreise nach Norwegen. ;)
Antworten