Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Widukind

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Widukind »

@ Sammy
... meinst Du mich ?

Ich habe hier Niemanden beschuldigt. Ich habe hier lediglich etwas differenziert.
Du hast hier doch Schafshalter und Sportschützen als geeignetere Klientel identifiziert ... :roll:
SammysHP hat geschrieben:
Etliche Jäger, die ich kenne, haben ihre Schießprüfung gerade so geschafft. Die meisten Sportschützen dürften wesentlich besser sein. Kurze Ansprechzeit? Schnell schießen? Das können nicht nur Jäger.
SammysHP hat geschrieben:... Anderseits hätten Schafhalter viel stärkere Gründe gegen den Wolf. Da gibt es sicher auch welche, die schießen können. Oder irgendein anderer der tausenden Menschen, die etwas gegen den Wolf haben.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von SammysHP »

Nein, die Aussage galt niemand bestimmten.

Auch habe ich niemanden beschuldigt, sondern aufgezeigt, dass der Täter aus jeder Richtung kommen kann.
Widukind

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:
Auch habe ich niemanden beschuldigt ...
... habe ich auch nicht behauptet ... ;)
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von kangal2 »

Na ja, Wumme auf dem Dachboden finden, heißt nicht automatisch, auch schießen zu können. Und dann ist es recht unwahrscheinlich, daß jemand eine illegale Waffe schultert, in ein Revier tapst, immer der Gefahr ausgesetzt, dessen Inhaber / Pächter zu treffen um, welch ein Wunder, auch noch über einen Wolf zu stolpern.
Auch Sportschützen dürfen Waffen nur "verpackt" und ungeladen durch die Gegend führen.
gelöscht_1

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

das hat nix mit Vorverurteilung zu tun.....!

Ich tu mal m e i n neues Unwort des Jahres benutzen ------ M e i n u n g s f r e i h e i t!
hinter der, verstecke ich mich jetzt mal - so, wie es die Medien immer tun und auch dürfen!
Ich ---- lege nur Dominosteine aneinander, immer wieder drehe ich sie und am Ende, bekomme ich ein Bild!

Im Gegensatz zu den Medien, erhebe ich keinen Generalverdacht! Nein, ich bin der felsenfesten Überzeugung, entgegen einiger Anderer hier! - Jäger werden gebraucht, in unserer dichten Kulturlandschaft.
Das heißt dann Hege und Pflege -------- sage i c h !

Was Anderes:
Wer von euch, die behaupten - man kann mal fix so nen' Wolf abknallen hat schon mal einen Wolf aufgespürt und !!, Wer hat schon mal ne' Waffe benutzt!
Ich habe Letzteres, unzählige Male gemacht und geübt, bei Tag, bei Nacht (ohne Infrarot!) und in der Dämmerung!
Stehende usw. Ziele in 50/100 Meter Entfernung, allerdings nicht mit Jagdgewehr und Zielfernrohr!
Mit passiven Infrarot-Zielfernrohr, bei Nacht, große Distanz ----- sau-schwer, zu treffen!
Dann ----- tagelang den Wolf auflauern, in Deckung / die Stelle finden, wo er überhaupt mal öfters auftaucht!
Das schafft kein Laie........!

Dann: Auf einen ruhigen Hochsitz, abseits im Wald, mit dem Auto - immer und immet wieder, bis der Wolf auftaucht........!
Wer kann das ....... ?

U n d ---- wenn es einer kann, wissen Leute/Jäger, wer grad in welchem Revier auf Pirsch ist!
Klar - kein Jäger, auch kein Ordentlicher - zeigt auf Vermutung, einen Anderen an, Nein, niemals!

So ---- alle Dominosteine liegen - nun legt ihr sie mal aneinander!
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.........!

Ach so --- falls einer auf das 'Rotkäppchen" kommt - die war es nicht! Sie wurde hier in der Jugendherberge gesehn - hat ein Alibi!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Caronna »

rollofi hat geschrieben: Wer hat schon mal ne' Waffe benutzt!
alle die bei der Bundeswehr waren1

(antwort nicht allzu Ernst nehmen)
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben:
So ---- alle Dominosteine liegen - nun legt ihr sie mal aneinander!
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.........!

Gruß Rudi
Das ist kein Problem, jeder wird da auf etwa das gleiche Ergebnis kommen. Nur es bringt nichts, das öffentlich kundzutun. Auch die Ermittlungsbehörden werden so vorgehen, fraglich ist nur, wie intensiv.
Aber beweisen muß man das erst mal jemanden, dort wirds problematisch. Die Wölfin Einauge wurde zwei mal getroffen, zwei Wölfe mit Schrot abgeschossen... Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist. Aber wenn nicht mal jemand in flagranti erwischt wird...
gelöscht_1

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von gelöscht_1 »

Lutra hat geschrieben:
Das ist kein Problem, jeder wird da auf etwa das gleiche Ergebnis kommen. Nur es bringt nichts, das öffentlich kundzutun. Auch die Ermittlungsbehörden werden so vorgehen, fraglich ist nur, wie intensiv.
Aber beweisen muß man das erst mal jemanden, dort wirds problematisch. Die Wölfin Einauge wurde zwei mal getroffen, zwei Wölfe mit Schrot abgeschossen... Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist. Aber wenn nicht mal jemand in flagranti erwischt wird...
Ja --- Danke.......!

stimmt schon, diese Ermittlerei ist sehr aufwendig, unter Umständen müßten 50-100 potentielle Jäger samt aller Waffen zum Ballistiker....!
Mit welcher Begründung? Nicht mal, wenn ein toter Mensch im Busch liegt, ist es ohne dringenden Tatverdacht unmöglich - hier in Deutschland!
Leider.......!

Gott sei Dank, haben sie nen' gesunden Lebenserhaltungstrieb/Fortpflanzungsrate, da tricksen sie uns aus! Solange, bis der Mensch w i e d e r zum Hallali bläst, was aber nicht mehr geht, wegen Deutschen und Europäischen Recht! :-P

Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von gelöscht_1 »

Caronna hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben: Wer hat schon mal ne' Waffe benutzt!
alle die bei der Bundeswehr waren1

(antwort nicht allzu Ernst nehmen)

Hey

Nein - kann man nicht!
- Erstens tut nur ein verschwindend geringer Teil, diesen Dienst an der Waffe...... (im Westen von Deutschland/BRD)
- Zweitens - ich sprach von meinen Erfahrungen, intensivesTraining an der AK47 und AK74, aller 3 Monate Schießkontrollen mit Zwang zum
positiven Ergebnis - dann wieder Üben usw. usf., besonders letzgenannte AK74 - ein Greul/über 900m/s Geschossgeschwindigkeit

D a s mal offtopic..........

Was ich sagen wollte.
Selbst ne' Jagdwaffe mit aufgesetztem passiven Nachtsicht/Infrarot-Zielfernrohr muß man beherschen. Mehr als 40-50 Meter Abstand zum Wolf, bei Dämmerlicht usw. ----- ist schon nicht einfach! U n d ......... d i e Zeit!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben:- Erstens tut nur ein verschwindend geringer Teil, diesen Dienst an der Waffe...... (im Westen von Deutschland/BRD)
Jeder Soldat wird im Rahmen der Grundausbildung an der Waffe ausgebildet. OK, das ist nicht wirklich intensiv, aber dennoch hatte er schonmal Kontakt. ;)
Antworten