Wölfe im Kaukasus

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Wölfe im Kaukasus

Beitrag von balin »

http://www.bloomberg.com/news/2010-11-2 ... -fowl.html
In Georgien ist das schiessen von Wölfen verboten. In dem Fall müssen aber Maßnahmen ergriffen werden, da ein Dorf massiv zu Schaden gekommen ist. Es gibt einen englischsprachigen Link zum Umweltministerium.
http://moe.gov.ge/index.php?lang_id=ENG
Das ist schonmal gut, wenn man weiterforschen will.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Wölfe im Kaukasus

Beitrag von Wolfsheuler »

Die Todesmeldungen durch Wölfe in Georgien und Russland sind aber immer mit Vorsicht zu geniessen. Ich glaube das haben wir mal im alten Forum diskutiert, die Geschichte mit der getöteten Frau 2009.
Dass ausgehungerte Wölfe in Dörfer vordringen ist wohl nicht Aussergewöhnliches und natürlich sollen die Menschen dann auch das Recht haben sich und ihr Hab und Gut zu verteidigen. Lizenzjagd halte ich aber für keine gute Idee.
Antworten